Kompetenz und Freundlichkeit

Ich habe von einem Bekannten und dessen guten Erfahrungen bei Dr Borkenstein erfahren.
Nach einem Anruf in der Ordination, bekam ich recht bald einen Termin, auch meine Fragen wurden sehr freundlich beantwortet.
Herr Dr Borkenstein hat sich Zeit genommen mich über die OP aufzuklären.
Er ist auf meinen Wunsch eingegangen, bei der Grauen Star OP
eine zusätzliche Sedierung (Dämmerschlaf) zu machen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, auch die Narkose Ärztin war sehr einfühlsam.
Die Op war absolut schmerzlos, nach einer Nacht in der Klinik und Kontrolle bei Dr. Borkenstein konnte ich wieder nach Hause.
Nach der 2. OP beim 2. Auge ,die genau so gut verlief, bin ich Dr. Borkenstein und seinem Team sehr dankbar.
Es ist ein super Gefühl, auf einmal wieder alles klar sehen zu können

So erträumt man sich eine ärztliche Behandlung

Von der ersten Ordination, wo mir Dr. Andreas Borkenstein mit viel Geduld und Kompetenz viel Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt hat, über die Operation selbst (grauer Star), bis zur total freundlichen nachoperativen Betreuung durch die Kreuzschwestern, kann ich nur eine absolut positve Bewertung abgeben und sagen: DANKE !!!

Zurück im "NEUEN SEHEN"

Ich möchte mich bei Dr. Andreas Borkenstein, seinem Team und dem Team der Kreuzschwestern auf das allerherzlichste bedanken. Als ich nach der Operation den Verband herunterbekam, war ich in einer neuen Welt des Sehens. Es waren beide Operationen völlig schmerzfrei, und die Betreuung durch Dr. Borkenstein und sein Team und die Betreuung während des kurzen Aufenthalts von den Kreuzschwestern total angenehm und freundlich. Zu Hause, mit Sonnenbrille, habe ich jede Menge neue Objekte entdeckt, die ich vorher nicht gesehen habe. Danke nochmals an alle Beteiligten, für mich ist das Leben heller und sehenswerter geworden.

Kompetenz und Freundlichkeit sind hier Selbstverständlichkeit

Von der Dame an der Rezeption bis zum Arzt begegnete ich einer natürlichen authentischen Freundlichkeit.Die ruhige unaufgeregte Art des Arztes sowie die uneingeschränkte Bereitschaft zur Beantwortung aller Fragen wirken beruhigend und nehmen jeden Stress auch im Hinblick auf die Operation.Sein guter Ruf beim Pflegepersonal der Privatklinik ist auch für den Patienten spürbar.Ich bin für den erfolgreichen Eingriff und die Nachsorge sehr dankbar.

Sehr kompetent, tolle Betreuung!!

Ich war im Februar 2023 wegen Linsen OP zwecks Korrektur Kurzsichtigkeit und leichter Trübung der Linse in Behandlung. Hat alles toll geklappt. Vorab super Beratung und Aufklärung, reibungslose OP mit toller Betreuung bei den Kreuzschwestern, perfekte Nachbehandlung!
Ganz große Empfehlung!!

Vom 1. Anruf um einen Termin zu erhalten bis zur letzten postop. Untersuchung war alles top

kurzen Wartezeit bis zum 1. Ordinationstermin. Vereinbarter Termin wurde immer eingehalten (+- 5min). Netter und sehr zuvorkommender Empfang im Vorzimmer, wo auch sofort die ersten Messungen durchgeführt wurden. Danach höchst kompetente und in angenehmer Atmosphäre Durchführung der noch notwendigen Untersuchungen durch Dr. Borkenstein. Danach Besprechung des weiteren Procedere in den folgenden Wochen (Erklärung der Diagnose, mögliche Behandlungsvorschläge, Ablauf der Operation und deren Nachbehandlung). In weiterer Folge komplikationslose OP und Nachbehandlung.
Übrigens Top-Ausstattung der Ordination.
Herzlichen Dank für die überaus nette Behandlung in der prae- bzw. postop. Phase

Sehr gur - lebensverändernde Erfahrung nach die Chirurgie

Dr. Borkenstein hat sehr gut dafür gesorgt, dass vor der Chirurgie die Entwicklung des Zustands überwacht und ständig Messungen durchgeführt wurden, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten.
Die Chirurgie war absolut unglaulich, ich hatte danach keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Momentan ist mein Sehvermögen so, dass ich keine Brille benötige. Ich war erstaunt über das sehr gute Ergebnis.

Da ich mit der Behandlung meines vorigen Augenarztes nicht zufrieden war, konsultierte ich die Ordination Dr. Borkenstein, um mir bezgl. Glaukom bzw. Grauem Star eine Zweitmeinung einzuholen. Es folgte eine rasche Terminvereinbarung und die erste Beratung war bereits sehr positiv gestimmt.

Zusammenfassend: Die fachliche Kompetenz und die überaus nette Umgangsweise hat mich sehr beeindruckt – das gilt dem gesamten Team.

Meine OP ist bestens verlaufen und ich bedanke mich für die sehr gute Betreuung.

Arzt der Spitzenklasse

Dr. Borkenstein ist medizinisch am neuesten Stand. Er erklärt, beratet und ist sehr einfühlsam.

Behandlung und Betreuung bei grauem Star

Dr. Borkenstein wurde mir empfohlen. Mit gemischten Gefühlen suchte ich seine Ordination auf. Ich konsultierte viele Augenärzte und war nicht sehr erfolgreich.
Schon zu Beginn wurde ich in der Ordination von allen im Team respektvoll und freundlich behandelt. Ich leide an einer progressiven Augenerkrankung mit beidseitigen grauen Star. Kein Arzt war bereit den grauen Star zu operieren.
Nicht aber Herr Dr. Borkenstein. Ich erlebte seit meiner Diagnose zum 1. Mal einen Mediziner, der nicht nur sachlich, fachlich unglaublich kompetent ist, sondern äußerst positiv denkend und extrem bemüht dem Patienten das Gefühl zu vermitteln, dass etwas getan werden kann, auch wenn nur eine minimale Besserung eintritt.
Ich kann mich nur beim gesamten Team und bei Herrn Dr. Borkenstein bedanken, dass der Eingriff durchgeführt wurde und äußerst sinnvoll war.
Ich hatte keine langen Wartezeiten und fühle mich nach dem Eingriff positiv gestärkt und das Wichtigste, ich kann besser sehen. DANKE!