Dr. Andreas Borkenstein

Augenheilkunde und Optometrie Adresse des Arztes Kreuzgasse 35 8010 Graz
49 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Andreas Borkenstein Seite 1 von 7

Operation grauer Star

Subjektiver Bericht von vom 3 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Die Operation ist bestens verlaufen. Die Organisation, Termingestaltung und der OP Ablauf war professionell. Besonders hervorzuheben ist die persönliche Nachbetreuung über den Verlauf der Med. Therapie und dem persönlichen Befinden. Eine Weiterempfehlung im Sinne des Berichtes wird erfolgen. Ein zufriedener Patient, dessen Lebensqualität durch die Operation mit einen brillenfreien Scharfblick deutlich gestiegen ist. Mehr

metallsplitter im Auge

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Rasche kompetente Hilfe. Beruhigende Erklärung, Mehr

Lebensqualität nach Linsentausch

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Aufgrund einer sehr starken Hornhautkrümmung wurde mir Dr. Borkenstein von meinem Augenarzt weiterempfohlen. Nach eingehender Untersuchungen und sehr ausführlicher Aufklärung hat mir Hr. Dr. Borkenstein die Möglichkeit einer Operation, wobei ich künstliche Linsen in die Augen eingesetzt bekam, angeboten. Da es für mich schon sehr schwierig war, speziell am Abend beim Autofahren, habe ich mich für die Operation entschieden. Ich kann Hr. Dr. Borkenstein wirklich nur jedem weiterempfehlen der an eine Augenkorrektur denkt - sehr gute Aufklärung im Vorfeld und sehr bemüht um alles, sodass ich auch keine Angst vor dem Eingriff hatte. Dieser ist auch ohne Probleme verlaufen und ich hatte absolut keine Schmerzen danach. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an Sie Hr. Dr. Borkenstein - Sie haben mir wieder eine Lebensqualität ermöglicht an die ich nicht mehr geglaubt hatte! Mehr

Bericht vom 09.09.2015

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

Optimale Behandlung und Betreuung

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Schon beim Empfang fällt auf, dass die beiden Damen sehr freundlich und entgegenkommend sind. Bei der Untersuchung durch Dr. Borkenstein fühlt man sich durch seine ruhige und kompetente Art sehr gut aufgehoben und der immer vorhandene Untersuchungs Stress verschwindet allmählich. Auch die Vorbereitung zur Katarakt OP und die OP selbst geht äusserst professionell und unaufgeregt vonstatten, sodass ich diesen sicherlich nicht einfachen Eingriff nach der OP überhaupt nicht so schwerwiegend empfunden habe, als ich ihn mir vor der Untersuchung vorstellte. Auch die Nachbetreuung hat Dr. Borkenstein auf meine besonderen Wünsche optimal abgestimmt. Dr. Borkenstein hat mir durch die optimal durchgeführte Katarakt OP , trotz meines fortgeschrittenen Alters, meine frühere Lebensqualität, die u.a. aus Sport, Auto fahren, Lesen und Arbeit am PC bestand, wiedergegeben. Mehr

Rundum eine erfreuliche Begegnung

Subjektiver Bericht von vom Mit meinem schwierigen Augenproblem habe ich mich bestens und kompetent betreut gefühlt: Beste Ordinationsausstattung, sehr genaue Untersuchung und anschließend ruhige, sehr sachliche, gut verständliche Erklärungen, die auch Raum zur Rückfrage zuließen. Meine weite Anreise hat sich ausgezahlt. Ich war sehr zufrieden und habe großes Vertrauen gewinnen können. Mehr

Ich habe nur die BESTEN Erfahrungen gemacht!

Subjektiver Bericht von vom Eine Behandlung bei Dr.Borkenstein ist zu Empfehlen. Habe es bereits mehrfach getan. Mehr

OP grauer Star mit Multifokallinsen einsetzen

Subjektiver Bericht von vom Ich bin durch 2 sehr gute Bekannte zu Dr. Borkenstein gekommen und habe mich nach dem ersten Besuch in seiner Praxis sofort wohlgefühlt. Die Diagnose und die anschließende Therapiebesprechung kam bei mir so vertrauensvoll an, sodaß ich sofort wusste, wenn operieren dann von Dr.Borkenstein. Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin derzeit noch in der Heilungsphase d.h. noch keine 2 Wochen. Die OP bei den Kreuzschwestern (Montag rechtes Auge, Dienstag linkes Auge, Mittwoch wieder nach Hause) war meinem Gefühl nach perfekt und die Betreuung super. Ich muss noch ein wenig Geduld haben aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich sage einfach danke Herr Dr.Borkenstein für die einfühlsame und gute Behandlung. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.012 sec.)