Bin sehr zufrieden

Seit mehreren Jahren bin ich regelmäßig bei Dr. Zöhrer und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das Praxisteam arbeitet ruhig, effizient und immer höflich, die Abläufe wirken alle sehr gut organisiert. Bei der Abklärung eines akuten eventuell ernsthaften Verdachtsfalles habe ich innerhalb von 48h einen Termin bekommen. Auch bei hohem Patientenaufkommen und vollem Wartezimmer war Dr. Zöhrer nie hektisch, er ist allem gründlich nachgegangen und hat meine Fragen immer geduldig und verständlich beantwortet.

Der einzige Punkt geht an die OrdinationsassistentInnen

Mir fehlen um ehrlich zu sein die Worte. War heute das 3.Mal in dieser Praxis und die vorherigen Besuche waren nicht von Herzlichkeit und Geduld geprägt, aber nach dem heutigen Besuch werde ich diesen Arzt meiden. Extrem lange Wartezeiten trotz Termin (45min - 1h30min sollte man da schon einplanen; an allen 3 Terminen), schnippische, profitorientierte, ungeduldige, einschüchternde Art seitens des Arztes mit Patienten zu kommunizieren. Ich fühlte mich behandelt wie ein Kleinkind, welches Probleme bereitet und möglichst schnell den Raum verlassen sollte ehe es noch mehr Unannehmlichkeiten verursacht.

Verwandlung!

Ich bin seit Öffnung der Praxis Patientin und war heute wirklich bestürzt, wie sich die Ordination im Gesamten und Herr Dr. Zöhrer im Besonderen gewandelt haben: ich war in der Früh die ( vermeintlich) erste Patientin - insgesamt waren wir zu dritt auf den ersten Termin um 9.30 bestellt ( wie kann da eine ausführliche Untersuchung sich ausgehen??); um Punkt 9.30 wurde die Ordination aufgesperrt - im Gang warteten wir inzwischen zu fünft...jetzt zum Herrn Dr. Zöhrer: ich erlebte ihn immer als ruhigen , angenehmen Arzt, der sich Zeit nimmt und meine Frage beantwortet - heute war das ein Schnelldurchlauf ( ja, wollen Sie jetzt eine Brille oder nicht???) - ich habe meine Meinung dann kundgetan und auch deponiert, dass ich mir einen anderen Augenarzt suche - seine süffisante Antwort: viel Glück beim Suchen...

Vollkommen im ordnung

Es ist etwas gewöhnungsbedürftig im Warteraum vor allen anderen Patienten untersucht zu werden. Die Artzhelferinnen waren jedoch alle sehr sehr freundlich. Auch Herr Dr. Zöhrer war sehr freundlich und hat sich genügend Zeit genommen.
Ich kann nachvollziehen, dass er in einige Bewertungen hier nicht so gut weg kommt. Das liegt aber glaube ich an einer anderen Art von eher trockenem Humor als an Arroganz.
Ich war jedenfalls durchwegs zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Gemischte Gefühle

Meine vorherigen Termine sind gut verlaufen, aber mein letzter Termin war sehr enttäuschend. Dr. Zöhrer war ungeduldig und beantwortete Fragen in einem fast abfälligen Ton.

Ich hoffe, es war nur, weil er einen schlechten Tag hatte - ich werde ihm eine weitere Chance geben und wenn es so bleibt, werde ich den Arzt wechseln. Patienten sollten sich von ihren Ärzten nicht herabgesetzt fühlen.

Ich war sehr positiv überrascht!

Die terminvereinbahrung verlief sehr unproblematisch, Dan habe ich hier die Bewertungen gelesen und gedacht, mal sehen was mich erwartet und ich muss sagen dass ich den ganzen schlechten Bewertungen gar nicht zustimmen kann! Ich war ein paar Minuten zu früh und musste nicht lange warten, alle waren sehr nett, der Dr. hat sich Zeit für mich genommen. Ich glaube das war der beste augenarzt Termin, den ich je hatte (ich hatte schon viele weil ich von kleinauf eine Brille trage). Evtl lasse ich mir jetzt Kontaktlinsen machen.
Also ich kann nur sagen dass ich es sehr angenehm bei ihm empfand!
Liebe Grüße

Neine Danke

Wenig Einfühlungsvermögen mit kranken Menschen.
Es herrschen lange Wartezeiten trotz termin.
Nach sehr entäuschender Erfahrung mit Dr Zöhrer würde ich ihn nicht weiterempfehlen!

Empfehlenswert

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Arzt. Meinen Sohn hat in einem Monat Termin bekommen (wo andere 5 angerufene Ärzte haben uns abgelehnt oder Termin in 4 Monaten geben können). Wartezeit auch sehr kurz, cca 15 Minuten. Die Praxis sowie die Helferinnen sind sehr nett. Herr Doktor war sehr freundlich und hilfsbereit, hat mir alles gut erklärt. Bin sehr zufrieden und würde wieder beim Dr. Zöhrer gehen.

Nie wieder !

Danke für's Gespräch, wenn man das so nennen kann.
Einfach nur für die Katz', 3 Monate auf diesen Termin gewartet zu haben, bei welchem man zudem noch 45 Min. warten musste.
Ich habe nun einen neuen Termin bei einem anderen Augen"arzt', welcher mit hoffentlich bei meinem Problem weiterhelfen kann, und dies nicht in einer arroganten Art mit Augentropfen abtut.
Auch die "Damen" im offenen Empfangsbereich schienen mir nicht gar zu glücklich zu sein.
Fazit : Nie wieder ! Und tschüss....

Schnelle Hilfe als Neupatientin im dringenden Fall

Ich kann die negativen Bewetungen nicht nachvollziehen, bis auf die 'offene' Voruntersuchung direkt am Thresen..das ist wohl wirklich nicht jedermanns Sache.

Mein Auge begann aufeinmal höllisch zu brennen, am selben Tag noch habe ich einen Termin bei Herrn Dr. Zöhrer bekommen. Gewartet habe ich ca. 1 Stunde, aber ich war Neupatientin und habe dies gerne in Kauf genommen.
Er hat die Ursache sofort identifiziert, nachdem ich zuvor in der Augenklinik eine falsche Diagnose mit falscher Salbe erhalten habe. Anschließend habe ich zwei Sorten an Tropfen direkt in der Praxis bekommen, gratis, eine noch aus der Apotheke.
Der Kontrolltermin nach 2 Wochen war ebenso sehr zufriedenstellend, Herr Zöhrer hat meine Augen nochmals gründlich kontrolliert. Im Endeffekt kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen. :-)