Dr. Manuel Haider

AugenarztWahlarzt u. Privat
Hauptplatz 2, 4300 St. Valentin
Hauptplatz 2, 4300 St. Valentin  Route planen
Barrierefreier Zugang

Die Augenpraxis St. Valentin befindet sich mitten im Zentrum von Sankt Valentin (NÖ). Sie erreichen uns bequem mit dem öffentlichen Verkehr (Bushaltestelle direkt vor der Ordination, Bahnhof St. Valentin ca. 15 Gehminuten entfernt) oder über die Westautobahn zwischen Linz und Wien.

Auf der Rückseite unserer Ordination befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten. Unsere Räumlichkeiten sind selbstverständlich barrierefrei. Sollten Sie Unterstützung benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Willkommen in der Augenpraxis St. Valentin!

Wir behalten Ihre Gesundheit im Auge!

In der Augenpraxis St. Valentin erwartet Sie Augenheilkunde auf höchstem medizinischem Niveau und nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Gemeinsam mit Dr. Magdalena Gabert biete ich Ihnen hier das komplette Leistungsspektrum der allgemeinen Augenheilkunde an.

Zu unseren Spezialgebieten zählen die moderne Augenlaser- und Linsenchirurgie (refraktive Chirurgie) sowie die funktionelle und ästhetische Korrektur von Lidfehlstellungen. Für kosmetische Lidoperationen steht vor Ort ein eigener Eingriffsraum zur Verfügung.

Wir nehmen uns für unsere Patientinnen und Patienten ausreichend Zeit und gehen einfühlsam auf individuelle Bedürfnisse und Anliegen ein. Sämtliche Untersuchungen werden umfassend und mit größter Sorgfalt durchgeführt. Unser Anpruch: eine optimale Diagnostik und eine passgenaue Therapie.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin telefonisch während der Öffnungszeiten oder online rund um die Uhr unter www.augen-valentin.at.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Manuel Haider & Team

Willkommen in der Augenpraxis St. Valentin!

Wir behalten Ihre Gesundheit im Auge!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Manuel Haider & Team

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Augenlaser

Ein neues Lebensgefühl dank Augenlasern!

Hochspezialisierte Augenlaser bearbeiten schonend die Hornhaut (der vorderste Teil des Auges) und beseitigen...

Linsenoperation mit Premium-Linsen

Besser sehen mit Ihrer neuen Premium-Linse!

Ein refraktiver Linsentausch ist eine optimale Methode um höhere Fehlsichtigkeiten wie etwa hohe Kurzsichtigkeit...

Ästhetische Lidstraffung

Ab Mitte 30 beginnen Haut und Bindegewebe an Elastizität und Spannkraft zu verlieren. Sie erschlaffen zunehmend mit den Lebensjahren. Erste Veränderungen...

Dr. Manuel Haider - Augenarzt St. Valentin 4300

Grauer Star – Diagnose und Behandlung (Kataraktoperation)

Als Grauer Star (Katarakt) wird eine Eintrübung der Augenlinse bezeichnet. Dies ist auf den natürlichen Alterungsprozess des Auges zurückzuführen.

Erste...

Optische Kohärenztomografie (OCT)

Mithilfe der optischen Kohärenztomografie, kurz OCT, können die dünnen Schichten der Netzhaut mikroskopisch genau abgebildet werden. Aufgrund der hohen...

Faltenbehandlung mittels Botox und Filler

Mittels Botox und Fillern (Hyaluronsäue) lassen sich Falten auch ohne operative Eingriffe behandeln. Eine gezielte Therapie bringt frisches und junges Aussehen...

Grüner Star (Glaukom) – Abklärung und Therapie

Der Grüne Star fasst eine Vielzahl von Augenerkrankungen zusammen, die zu einer zunehmenden Sehnervenschädigung führen (meist aufgrund eines zu hohen...

Diagnose und Therapie von Fehlsichtigkeiten

Bei einer Fehlsichtigkeit kommt es aufgrund anormaler Lichtbrechung zu einer Verminderung der Sehleistung. Bei Fragen zu individuellen Behandlungsmethoden sowie...

• Privat

• Privat

Bin begeistert!

Habe mir die Augen von Dr. Haider lasern lassen und bin sehr zufrieden. Der gesamte Ablauf verlief reibungslos und ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Klare Weiterempfehlung!

Sehr zufrieden nach Augen Lasern

Ich habe mir vor ca 1 Jahr die Augen bei Dr. Haider lasern lassen und war heute zur Nachkontrolle. Das Ergebnis ist perfekt - ich sehe super ohne Brille! Ich habe mich bei Dr. Haider super betreut gefühlt und bin froh, die Laser OP bei ihm gemacht zu haben.

Alles perfekt

Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Behandlung. Alles wurde sehr gut erklärt, der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen. Termine werden absolut eingehalten, Wartezeit in der Ordination max. 15 Min. OP im KH auch perfekt organisiert.

Sehr zufrieden!

Meine Femto-LASIK wurde von Hr. Dr. Haider durchgeführt. Von der Vor- bis zur Nachuntersuchung wurde ich äußerst gut untersucht und behandelt. Die OP war wie eine SPA-Behandlung. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Dr. Haider nahm sich sogar an einem Feiertag Zeit für eine Untersuchung. Durch und durch zufrieden. 100% Weiterempfehlung!