Termin

Sehr lange Wartezeit in der Praxis und lange Wartezeit auf einen Termin . 5- 1 Jahr vorher Termin vereinbaren . Haben nach langjähriger Behandlung dort jetzt endgültig die Nase voll , haben gewechselt . Auch das Parkplatz Problem dort ist ein wahnsinn .

Messung / Verordnung

Ich war zur jährlichen Kontrolle, um bekam leider eine falsche Messung (hätte in Folge nicht die richtige Brille bekommen). Die Messung wurde beim Optiker nochmal durchgeführt.
Ich finde es SEHR schade und bin enttäuscht. Schließlich suchte ich ja einen Facharzt auf.

sehr positives Erlebnis - nette Betreuung und alles geht flott

Obwohl ich kein akutes Problem hatte, bei Anruf nach 10 Tagen Termin erhalten. Betreuendes Personal und auch Arzt hab ich sehr nett und bemüht empfunden. Hat für mich alles sehr gut organisiert gewirkt, drum war ich auch bereits 30 Minuten nach meinem Termin wieder fertig.

Freundlichkeit wiegt Terminchaos nicht auf!

Diese Praxis - wechselweise von Dr. Walch und Kollegin Dr. Schiller-Servus besetzt - zeichnet sich durch Freundlichkeit und Sauberkeit aus.
Leider sind die Wartezeiten enorm. Selbst mit viel Zeit im Gepäck zehn Minuten vor dem vereinbarten Termin kommend zum bereits dritten Termin - gut dass man es hier so genau nimmt mit Messung und Anpassung - befinden sich eine halbe Stunde nach Praxisöffnung schon 26 (!) PatientInnen vor einem da.
Pfiiiiiiiuuuu ... Augenleiden treten selten über Nacht auf wie eine ansteckende Seuche, richtig? Hier hat man den Eindruck und zwar drei von drei mal. Es wäre sicher möglich die Termine realistischer zu vergeben.

Fazit: viel Geduld und podcasts mitnehmen und nicht auf die Parkuhr vergessen!!!
Von der selbstdiagnostizierten Sehschwäche zur Brille ziehen in der Sommerurlaubszeit hier locker zwei bis drei Monate ins Land. Das muss man aushalten. Sonst gute Betreuung auf Krankenschein! Top!

Kompetenter Arzt, der auch menschlich schwer in Ordnung ist

Dr. Walch hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und alle Vorgänge nachvollziehbar erklärt. Er hat eine sehr angenehme und ruhige Art, wodurch ich rasch Vertrauen zu ihm gefasst habe. Außerdem - großer Pluspunkt - wird man in seiner Praxis nicht einfach "abgefertigt", sondern in ganz normalem Tempo behandelt (ohne Stresserei und dgl.)

Die Ordination ist angenehm eingerichtet, und auch die Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben. Mit etwas Wartezeit ist zu rechnen, aber das ist jetzt meiner Meinung nach nicht weiter problematisch, da man dafür eben Qualität in der Behandlung bekommt...

Leider enttäuscht

War zu Beginn sehr zufrieden mit dem Arzt. Sehr nette Ordination, sehr freundliche Assistentinnen. Dr. Walch selbst ist kühl. Bin sehr enttäuscht, gehe nicht mehr hin.

Ein Sehr gutes Team

War schon bei andere Ärzte,aber hier habe ich mich wohl gefühlt.
Das Personal ist sehr freundlich und der Arzt ist sehr gut auf mich eigegangen.
Die Wartezeiten sind kurz,der Warteraum gemütlich.