OA Dr. Jörg Hildebrandt

AugenarztWahlarzt
Feldmühlweg 103, 3100 St. Pölten
Feldmühlweg 103, 3100 St. Pölten  Route planen

Sehr zufrieden.

OA.Dr.Hildebrandt ist ein sehr nette Arzt.Ich war bei Ihm mit mein kleine Sohn und Herr Dr.war sehr nett mit viel Geduld .Nette Besprech und Beratung.komm ich immer gerne wieder

Sehr engagierter Arzt

Dr. Hildebrandt behandelt unser Kind circa alle 4 bis 8 Woche seit mehreren Jahren aufgrund seiner Augenerkrankung. Er führt die Untersuchungen kombiniert mit Homöopathie sehr kompetent und genau durch, obwohl unser Kind einen herausfordernden Charakter hat und nicht lange ruhig sitzen kann.
Ich freue mich einen engagierten, kompetenten und freundlichen Arzt gefunden zu haben, der sich mit Ausdauer auch der Behandlung schwieriger Fälle widmet.

kann die positiven Bewertungen hier kaum nachvollziehen

Mein zweiter Termin in dieser Praxis war auch mein letzter.

Man trifft sich immer zweimal im Leben? Ich hoffe nicht.

Zu mir war dieser Arzt unhöflich, ungeduldig und herablassend und verlangt am Schluss statt beim letzten Mal angekündigter 90 € auch noch 150 €. NEIN DANKE. NIE WIEDER. Sein großartiger augenärztlicher Rat war, ich solle meine Brille putzen. Dann würde ich auch besser sehen. Was ich gesagt habe, hat er mit: "Das interessiert mich jetzt nicht!" MEHRFACH kommentiert. Meine Aussagen waren wohl homöopathisch irrelevant und unverwertbar:::

Meine Augen überhaupt anzusehen, musste ich extra erst ersuchen. Am Ende hat er sich nicht einmal vernünftig Zeit nehmen wollen einen neuen Termin zu vereinbaren. Er meinte, er müsse sich jetzt schon beeilen, weil er eine Stunde im Verzug ist.....Ach was.... Ich habe selbst so lange gewartet, das war mir durchaus bewusst. Ich fahre gerne 4 Stunden mit dem Auto und zahle 450,- für zwei Termine, wenn ich mit Respekt behandelt werde. Soweit es mich betrifft, war das absolut nicht der Fall. Diese Bewertung soll nicht rufschädigend sein, ist aber dennoch die Wahrheit und genau dafür soll eine Rezension auch gut sein. Ich gehe nicht mehr dahin.

OA Dr. Jörg Hildebrandt - Augenarzt St. Pölten 3100
OA Dr.Hildebrandt
Sehr geehrte Patientin, leider konnten wir die Missverständnisse auch telefonisch nach dem nicht stattfindenden Kontrolltermin nicht aus dem Weg räumen. Da Sie die Argumentation über Plattformen bevorzugen, erkläre ich nochmals, dass mir dieses unangenehme Gefühl, das ich bei Ihnen auslöste, in der Untersuchungssituation nicht kommuniziert wurde, als es vielleicht besser hätte ausgeräumt werden können. Das Putzen einer Brille, (das kann mir in der Spiegelung des Fensters leichter auffallen als den Patienten selbst) erachte ich als Serviceleistung und nicht als Affront, aber ich lerne gerne dazu. Eine homöopathische Gesprächsführung besteht nach dem sehr offenen Beginn zwangsläufig aus gezielter Fragestellung, die sich von der Alltagsgesprächssituation unterscheidet. Dabei interessieren persönliche Empfindungen beispielsweise mehr, als wer schon alles vergeblich konsultiert wurde. Wo dieser erwähnte Satz bei Ihnen und in welcher Form gefallen ist, kann ich nicht mehr erinnern. Allerdings ist dies eine gute Gelegenheit auf diesen Umstand hinzuweisen. Die Preisgestaltung besteht in erfragbaren Blöcken. Ich versuche immer den aktuell am besten zur Leistung passenden zu wählen um eine gewisse ausgleichende Gerechtigkeit unter den Patienten zu schaffen, sodass die, die längere Zuwendung brauchen, nicht zeitentsprechend getaktet werden müssen.
Da mir die einfühlsame wertschätzende Behandlung meiner Patienten und Patientinnen besonders am Herzen liegt, bedauere ich derart massive Antipathien mit großem Bedauern.

Einfühlsamer, geduldiger Arzt

Vorweg - die letzten 3 Punkte kann ich nicht beurteilen, bewerte sie aber mit 5 Punkten, da ich - bzw wir - OA Dr. Hildebrandt auf der Augenambulanz im KH St. Pölten kennenlernten.
Es war ein Sonntag Abend und meine Tochter hat sich aus Langeweile eine spezielle Knete in die Wimpern gebracht, die ich zu Hause nicht entfernen konnte. OA Dr. Hildebrandt schaffte es nicht nur, mit endloser Geduld und Fingerspitzengefühl die Knete restlos aus den Wimpern zu entfernen. Er brachte meine Tochter in der Streßsituation immer wieder zum lachen und strahlte so eine Ruhe aus, dass sie ganz ruhig die gefühlte Ewigkeit auf dem Behandlungsstuhl saß.
Top Arzt - auf diesem Wege nochmals Danke!

Laterale Zügelplastik

Am 12. Dezember hat Hr. OA Dr. Hildebrandt bei mir eine laterale Zügelplastik durchgeführt, da mein linkes Auge immer sehr
ausgetrocknet war und ich mit Hilfe von Streiferln das Unterlid anheben mußte. Am 5. Dezember hat mich Hr. OA Dr. Hildebrandt eingehend untersucht, alles bestens erklärt und die OP vorbereitet. Am Tag der OP ging alles reibungslos und
ich danke auch den wirklich ausgesprochen lieben und fürsorglichen Schwestern, die mich in der Uniklinik St.Pölten betreut haben. Nach der gründlichen Nachuntersuchung und neuerlichem Gespräch in der Ordination von Hrn.OA Dr. Hildebrandt habe ich mich wieder sehr gut aufgehoben gefühlt. Nun nach 2 Monaten kann man, glaube ich, schon von einem Ergebnis sprechen. Das Auge tränt nicht mehr, tut nicht mehr weh und sieht noch dazu sehr schön aus.
Daher wollte ich mich auf diesem Weg herzlich bedanken und kann Hrn. OA Dr. Hildebrandt nur bestens weiter empfehlen,
und die Uniklinik St.Pölten gleich noch dazu.
Lieselotte Görtz