Kompetente, erfahrene Augenärztin

Meine Gattin und ich sind seit 2015 Patienten von Frau Dr. Asinger. Wir fühlen uns bestens und erfolgreich betreut. Meine Gattin war jahrelang gegen Grauen Star behandelt worden. Dr. Asinger stellte fest, dass diese Diagnose falsch war. Ich unterzog mich als ihr Patient einer Grauen Star-Operation und ein Jahr danach einer Nachstarbehandlung, beide erfolgreich. Ich sehe wieder wie ein Junger. Äußerst vorteilhaft für Patienten finde ich die jährliche OCT-Untersuchung, die Schichtbilder der Augen liefert, auf denen jede kleinste Veränderung erkennbar wird und entsprechen behandelt werden kann.
Einige unserer Freunde und Bekannten sind auf unsere Empfehlung hin Patienten von Frau Dr. Asinger geworden. Wir empfehlen sie gerne weiter.

Sehr kompetente und nette Augenärztin

Ich bin langjährige Patientin von Frau Dr. Asinger. Ein großes Lob an das ganze Team. Nehmen sich stets Zeit für notwendige Untersuchungen und Anliegen. Keine langen Wartezeiten. Ordination ist immer sauber. Kurzfristige Termine möglich. (Auch als neuer Patient) Meine Mutter ist ebenfalls sehr begeistert und zufrieden. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

Tolle Ordination

Unsere Familie (vier Personen) ist schon jahrelang bei Frau Dr. Asinger in Behandlung. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und kompetent betreut.

Ordinationsbesuch in der Coronazeit

Die Hygieneregeln wurden von den Assistentinnen sehr sorgfältig und gewissenhaft umgesetzt. Für den einen oder anderen mag die Umsetzung zu extrem sein, ich finde es war angebracht.

Eine Assistentin befragte mich nach meiner Krankengeschichte. Dann wurde ich ins Arztzimmer aufgerufen.

Die Ärztin interessierte sich für mein Anliegen nicht und antwortete quasi „naja das ist so, da kann man nichts machen“.
Im Endeffekt wusste ich nach der Behandlung genau so wenig, wie davor.

Fazit: Corona Zeit und damit verbundene Einschränkungen bei den Untersuchungen ok, aber was meiner Meinung nicht geht ist, dass mein Anliegen nicht behandelt wurde und eine genauere Anamnese seitens der Ärztin ausblieb.

Ein positiver Arztbesuch

Für die Allgemeinheit meine Eindrücke:
großzügige Ordination, die Räume in angenehme Farben getaucht - kompetentes Personal, jeder Handgriff sitzt - genaue Untersuchungen - am Ende Gespräch mit exakter Auskunft von Frau Dr. Asinger - Fazit: auch in Zukunft meine erste Augen-Ansprechstation

Kontaktlinsenkontrolle - super!!

Ich bin nach zwei Jahren wieder zur Kontaktlinsenkontrolle gegangen. Wie ich den Termin ausgemacht habe, hat mir der Mann am Telefon schon gesagt, wie ich zum Termin kommen soll (24 Stunden keine Kontaktlinsen,....). In der Ordi hats nicht sehr lang gedauert, ich sehe jetzt wieder viel besser.

Wollte Glaukom-Vorsorge machen

Einige Verwandte haben Probleme mit dem Augendruck. Deshalb wollte ich eine Vorsorgeuntersuchung machen. Habe die Homepage von Fr. Asinger gefunden. Sehr informativ! Termin war erst in ein paar Wochen, aber super! Wurde gründlich untersucht, habe nach Beratung OCT Untersuchung gemacht, Ergebnis habe ich gleich erfahren. Schicke jetzt ganze Verwandtschaft zu ihr.

Super Ärztin! Super Ordination!

Schöne Ordination, schnelle Untersuchung, sehr genau

Im Urlaub war ich durch seitliche Blitze im Auge, die bei Dunkelheit aufgetreten sind, beunruhigt und kam ohne mich vorher anzumelden, vor zwei Tagen in der Früh in die Ordination von Dr. Asinger. Ich durfte gleich dort bleiben, wurde von freundlichen Assistentinnen zur Untersuchung an verschiedenen Geräten bestens betreut und zuletzt von Dr. Asinger genau untersucht. Ich schätze seit vielen Jahren ihre Kompetenz und dass sie die Diagnose verständlich und freundlich mit dem Patienten bespricht! In der Ordination von Dr. Birgit Asinger ist man als Patient wiklich gut aufgehoben!

Das erste Mal und restlos zufrieden

Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Asinger. Termin hat etwas gedauert, wurde danach aber aufgrund der professionellen Betreuung vollauf entschädigt. Der Mitarbeiter bei der Anmeldung nahm meine Daten auf und leitete mich weiter. Eine Dame rief mich nach kurzer Wartezeit in ein Extrazimmer und erfragte alles über meine Augen bzw. fragte auch, welche Anliegen ich habe. Danach wurden die entsprechenden Messungen veranlasst. Nach weiterer kurzer Wartezeit kam ich zu Frau Dr. Asinger, die aufgrund der nun vorliegenden Informationen alle meine Fragen/Beschwerden behandelte. Fazit: alles wurde positiv erledigt, ich habe die Ordination restlos zufrieden verlassen. Endlich einmal wurden ich und meine Beschwerden Ernst genommen, besprochen und Lösungen aufgezeigt. Das Betriebsklima (die Chemie zwischen den einzelnen Mitarbeiterinnen) war spürbar angenehm. Ich kann Frau Dr. Asinger nur weiterempfehlen.