Gesamtbewertung

3,1
(110 Bewertungen)
5 Punkte
42%
4 Punkte
3%
3 Punkte
7%
2 Punkte
17%
1 Punkt
31%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,1
(103)
Serviceangebot
3,6
(103)
Betreuung durch Arzthelfer
3,4
(103)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,0
(103)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,2
(103)
Vertrauen zum Arzt
3,2
(103)
Wartezeit im Warteraum
3,4
(103)
Wartezeit auf Termin
3,8
(95)

Erfahrungsberichte

Fremdkörper im Auge übersehen

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
An meiner Untersuchung haben 2 Mitarbeiter und Dr. Zimmermann teilgenommen. Die Untersuchungsergebnisse an den Geräten waren angeblich alle OK (3D Augenhintergrund, Druck u.s.w.). Das betroffene Auge selbst hat sich keiner angeschaut.
Zwei Tage später ist aus meinem Auge eine Tageslinse rausgekommen, die seit mehr als einer Woche im Auge geblieben war und bei der Untersuchung übersehen wurde. Augenentzündung war die Folge.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

super

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
bekam sehr schnell einen Termin da ich plötzlich nur mehr verschwommen sah. freundliche auskunft am telefon und vor Ort, von überaus kompetenten Damen,..weiterleitung zu den einzelnen Behandlungsräumen war schnell,zügig und so wie man sich guten Service vorstellt.- trotz vollem Wartezimmer. Die Schlussbehandlung war beim Arzt persönlich: bin sehr sehr zufrieden. man merkt das er sehr kompetent ist, nett.
Insgesamt:Daumen hoch, schicke auch meine Verwandtschaft zu ihm.

Behandlungsdauer, mit Gesichtsfeldtest, Eintropfen, und einzelnen Zwischentest war nur 1 Stunde!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bin mit der Behandlung durch Dr. Zimmermann und sein Team seit Jahren sehr zufrieden, wobei ich feststelle, dass die Organisation der großen Ordination immer besser wird. Sehr freundlich und kompetent.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Alles passt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Habe online einen Termin vereinbart. Als ich dann die Ordination betrat, waren fast alle Sitzplätze belegt, dachte schon : "Na, heut wird´s lang!" Doch angenehme Überraschung: ich war nahezu termingerecht dran, die Untersuchungen gingen zügig und freundlich dahin, und man nahm sich Zeit meine Fragen zu beantworten. Ich war sehr zufrieden!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wurde vergessen plus blöder Spruch vom Arzt

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mir wurde der Arzt von Freunden empfohlen. Die rasche Terminvergabe führte dazu das ich von Wien nach Baden fuhr.
Dort angekommen wurde ich freundlich von den Damen begrüßt. Und ich musste auch nicht lange warten bis ich "in die erste (13) Türe kam". Dort wurden Standardtests gemacht. soweit so gut.
Dann jedoch wurde ich gebeten wieder draussen zu warten. Im Raum befanden sich ca. 50 Patienten somit erklangen die Lautsprecher alle 10 bis 20 sekunden. Ich möchte auch betonen dass es ratsam wäre die Qualität zu verbessern da man leider oft nicht genau erkennen konnte (und ich bin noch keine 70) welcher Name aufgerufen wurde. Neben den zahlreichen Kindern die natürlich auch ihren Beitrag zum Thema Lärmpegel machten keine leichte Aufgabe. Nach guten 90 min wartezeit wurde es mir zu blöd und ich ging zu den Damen vor um mal Nachzufragen. Dort nach einigen Schweigesekunden meinte man ich komme gleich dran.
Das war dann auch so. Die Ärztin fragte mich verwundert warum ich solange gewartet haben mich zu beschweren. Das "System" schmiss mich wohl irrtümlich raus. Anschliessend musste ich wieder draussen warten (keine minute) um zum "Arzt" (ich nehm mal an dass DAS Dr.Zimmermann gewesen ist) zu kommen. Ich war definitiv nicht mehr bei bester Laune und das dürfte dem Arzt auch aufgefallen sein. Aber statt beruhigende Worte kamen nur Standardweisheiten (schön von oben herab). Und was die Krönung war: Er meinte dass er mir noch eine Brille verschreiben würde gegen meinen BÖSEN Blick. Wahrscheinlich wollte er lustig sein aber in diesem Moment konnte ich definitiv nicht darüber lachen. Fazit: Ich zweifle seine Kompetenz in keinster Weise an. Er hat sicherlich ein breites Spektrum an Fachwissen, jedoch ist der Umgang mit Patienten (ich kann natürlich nur für mich reden) verbesserungswürdig. Ich werd wohl nicht mehr nach Baden fahren da mir der Arzt gänzlich unsympathísch ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Akutfall- sofortige Terminvereinbarungung, kaum Wartezeit, kompetente menschliche Behandlung !

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sofort einen Termin im Akutfall eingeschoben bekommen, trotzdem nur eine Wartezeit von 15min, sehr kompetente und schnelle Untersuchung. Die Fülle der Menschen im Wartezimmer schreckt zuerst ab, jedoch perfekt organisiert und somit kaum Wartezeit. Der Arzt hat keine Zeit zum "tratschen", was auch überhaupt nicht notwendig ist, da man sehr kurz wartet und dann schnell und freundlich und gleichzeitig ohne Hektik behandelt wird. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich, flott und kompetent. Da sieht man, dass es auch sehr gute Fachärzte mit Kassenvertrag gibt, bei dem die Sprechstundenhilfen das A und O für einen schnellen, reibungslosen Ablauf und das einhalten von Terminen sind! Super Arzt, super Organisation der Sprechstundenhilfen!
Sehr, sehr positiv - nur zu empfehlen!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Freundliche und kompetente Betreuung im Akutfall

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war wegen eines Akutfalls zum ersten Mal in der Ordination von Dr. Zimmermann. Die telefonische Vorauskunft war nett und freundlich. Die Betreuung vor Ort durch Ordinationshilfen und dann dem zuständigen Arzt ebenfalls. Lediglich die Atmosphäre einer Krankenhausambulanz mit 11 Behandlungstüren und entsprechend vielen wartenden PatientInnen ist nicht ganz mein Fall. Ich kam aber sehr schnell dran und die medizinische Versorgung war für mich sehr zufriedenstellend.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ordination mit hoher Fachkompetenz und umfangreicher augenmedizintechnischer Ausstattung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Ordination fällt sehr positiv auf wegen:
Sehr gute augenmedizinische und sehr umfangreiche augentherapeutische Ausstattung der Ordination.
Hohe augenärztliche Fachkompetenz mit sehr gutem Einfühlungsvermögen ggü. Patient.
Schnelle und sichere Diagnose dadurch gegeben und ggf. unverzügliche, effektive Therapie bereits vorort.
Dadurch Vermeidung einer ev. problematischen Verzögerung eines nötigen Therapiebeginns.
Geringe Wartezeiten infolge einer effizienten und modernen Organisierung der Ordination.
Sehr freundliches Ordinationspersonal.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lichtblicke und schwarze Streifen im Blickfeld....SOFORTIGE HILFE IN DIESER ORDINATION!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich möchte mich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Praxis Dr. Zimmermann auf das Herzlichste bedanken:
1. besonders freundliche Gespräche bei den Terminvergaben
2. KEINE langen Wartezeiten - meiner Meinung nach Dank einer überaus intelligenten Organisation (ich habe wirklich sehr viel Negatives in dieser Hinsicht in anderen Praxen und Spitälern erlebt....)
3. KOMPETENTESTE und vor allem sehr verständnisvolle Untersuchung durch die Ärztinnen und durch die Ärzte bei Dr. Zimmermann
Nochmals besten Dank...ich fühle mich in dieser Praxis überaus gut betreut....ich habe eindeutig das Optimum gefunden!
Mag. Erika Christine Reischer
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

War früher besser

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war relativ lang bei Dr. Zimmermann in Behandlung, allerdings wurde es von Mal zu Mal enttäuschender. Die ArzthelferInnen sind gestresst und unfreundlich. Auf nähere Fragen bekommt man keine Auskunft sondern nur eine unfreundliche Antwort. Die Praxis sieht mich nicht wieder. Eigentlich schade, da es sicher auch Patientenfreundlicher gehen könnte.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,1
(103)
Serviceangebot
3,6
(103)
Betreuung durch Arzthelfer
3,4
(103)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,0
(103)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,2
(103)
Vertrauen zum Arzt
3,2
(103)
Wartezeit im Warteraum
3,4
(103)
Wartezeit auf Termin
3,8
(95)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.