Dr. Florian Klackl

AugenarztWahlarzt
Hietzinger Hauptstraße 47/1.Stock, 1130 Wien
Hietzinger Hauptstraße 47/1.Stock, 1130 Wien  Route planen

Klasse Augenarzt!

Sehr kompetent, hilfsbereit auch außerhalb der Ordinationszeiten!

toller Arzt für jung und alt

Zu Beginn war ich noch alleine bei Dr. Klackl, aber aufgrund einer vom letzten Arzt vermasselten MUKI Pass Untersuchung geht auch mein Sohn zu Dr. Klackl. Er ist kompetent, sympathisch, hat eine ruhige Art, einen super Schmäh und kann super gut mit Kindern - ab der Begrüßung "Hi, ich bin der Flo und wer bist Du" ist das Eis auch bei Kindern gebrochen. Alles wird von ihm selbst gemacht - man muss kein Zimmer bzw. Personal wechseln sondern bleibt in einem Raum bei ihm und es ist schnell alles erledigt. Es wird gezaubert, erklärt, die Geräte dürfen in die Hand genommen werden und wenn was erledigt ist wird High5 gegeben. Auch die Wartezeit ist sehr Familienfreundlich. Man kommt dran, wann man den Termin hat. TOP Empfehlung für Herrn Dr. Klackl.

Volle Empfehlung!

Sind auf Dr. Klackl vor Jahren wegen eines Schulunfalls am Freitag gestossen, wo rasch kompetente Hilfe gefragt war. Kurzfristig Termin bekommen, keine Wartezeit, sehr kinderfreundlich und kompetente, gründliche Untersuchung mit ausführlicher und verständlicher Erklärung der Schritte und der Diagnose für Kinder und Eltern! Haben nun ganz zu ihm gewechselt und die Ersterfahrungen haben sich voll bestätigt.

Äußerst kompetenter und kinderfreundlicher Augenarzt

Ich bin durchwegs zufrieden mit der akuten, unkomplizierten Terminvergabe, telefonischen Beratung und der gründlichen, geduldigen und kompetenten Behandlung meines Kindes durch den Arzt. Mein Sohn ist vier Jahre und hatte akut was beim Auge und benötigte demnach dringend einen Termin. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem freundlichen Arzt bekamen wir auch unmittelbar einen Termin. Die Sprechstundenhilfe war auch sehr nett. Gleich beim Betreten der schönen Ordination wurde mein Sohn auf spielerisch, lockere und zuvorkommende Art vom Arzt in Empfang genommen. Im Verlauf der Untersuchung wurde mir alles relevante genau erklärt. Während meinem Kind auch Zeit und Geduld gegeben wurde, sodass er sich auf die Untersuchungen, welche auch kindgerecht vom Arzt durchgeführt wurde, problemlos einlassen konnte. Ich könnte mir keinen besseren Augenarzt vorstellen und mein Sohn ist ohnehin begeistert vom "großen Doktor Flo". Wer einen fachlich und menschlich kompetenten und verlässlichen Arzt sucht ist hier bestimmt richtig;)

Der Arzt, dem die Kinder vertrauen.

Dr. Klackl kann ganz wunderbar mit Kindern umgehen, nimmt sich zeit und erklärt während der Untersuchung ganz genau was er macht.
Meine Tochter hat sich bei ihren Untersuchungen immer sehr wohl gefühlt.
Bei meinem Sohn hatte er es recht schwer, war aber sehr geduldig und hat es mit Witz und Humor dann doch geschafft ihn aus der Reserve zu locken.
Die Terminvergabe klappt rasch und unkompliziert per E-Mail, die Wartezeit in der Ordination ist sehr kurz. Letztes Mal waren wir 20 Minuten vor dem vereinbarten Termin dort und hatten uns auf Wartezeit eingestellt, trotzdem sind wir nach 5 Minuten dran gekommen.
Ich empfehle Dr. Klackl jedenfalls weiter!