2,8
2,7
2,5
3,2

Schlechte Erfahrung

Leider kann ich die Erfahrungsberichte der Anderen nur bestätigen. Mir ist es bei einem Besuch in der Ordination generell schlecht gegangen. Ich konnte nicht wie aus der Pistole geschossen auf Fragen der Ärztin antworten und wurde dafür von der Ärztin gerügt !! Sie steht offenbar unter enormen Zeitdruck oder Anspannung. Patienten gehen üblicherweise zum Arzt weil sie sich nicht wohl fühlen und beeinträchtigt sind. In so einer Situation unter Druck gesetzt zu werden bzw. den Leidenszustand zu ignorieren / nicht zu erkennen und dann noch gereizt zu reagieren spricht eine deutliche Sprache. In völligem Gegensatz dazu steht das musterhafte und zuvorkommende Verhalten der Sprechstundengehilfin am Schalter.
Ich würde der Ärztin ein "Sozialcoaching" dringend anraten oder gänzlich andere Tätigkeitsbereiche übernehmen--> Pharmaindustrie, Verkauf, etc. !

Unfreundliche und kalte Behandlung

22. 10. 2013 Hatte nach einer Augenoperation Probleme mit dem Sehen und meiner alten Brille. Auf Fragen meinerseits, wie dieses Problem zu lösen wäre, bekam ich ausschließlich gereizte und unfreundliche Antworten. (Das Problem war, wie ich später erfahren habe, ganz leicht zu lösen). Meiner Erfahrung nach ist die Ärztin ungeduldig, unpersönlich, und nimmt sich, um Fragen zu beantworten, kaum Zeit. Auf Grund dieses Verhaltens hat diese Ärztin an mir sicher eine Patientin verloren.
Die Arzthelferinnen waren absolut zuvorkommend und gaben auch ausreichende und freundliche Antworten.

Schnellabfertigung durch Ärztin, super Behandlung durch Arzthelferin

War jetzt öfter bei Dr. Abdel-Malek. Sie war bisher immer emotional sehr kalt, hat mir wenig Aufmerksamkeit und Gehör geschenkt, nur schnell die Untersuchungen durchgeführt und keine genaue Erklärung der Diagnose abgeliefert. Im Gegensatz dazu sind die Arzthelferinnen äußerst freundlich, zuvorkommen und kümmern sich gut um die Patienten. Als mir die Ärztin heute noch ein Rezept mit Augentropfen und einer Salbe aufgeschrieben hat, die seit Jahren vom Markt genommen wurden und mich dazu gezwungen haben noch mal zu ihr zurück zu gehen und das Rezept umschreiben zu lassen, was sie mit einem nicht sehr ehrlich wirkenden "Entschuldigung" beantwortete, war für mich klar, dass ich nach einem neuen Arzt suchen werde.

In Summe sehr zufrieden

Schon beim Termin ausmachen war ich begeistert von der netten Art der Sprechstundengehilfin. Ich habe auch kurzfristig einen Termin erhalten. Auch als ich dort war wurde ich sehr freundlich empfangen. Auch die Untersuchungen durch die Arzthelferinnen, waren sehr kompetent. Auch Frau Dr. Malek ist sehr nett. Sie strahlt eine Ruhe aus und gibrt auf die Fragen geduldig Auskunft. Man hat nicht das Gefühl, wie bei manchen Ärzten schnell, schnell und dann raus.
2,3
2,7