endlich passt es

Ich bin schon lange nicht mehr so ausführlich und kompetent behandelt worden. Die Orthoptistin hat mit sehr viel Geduld und Ausdauer Brillen- und Kontaktlinsenbestimmung bei mir durchgeführt und mich auch über meine weiteren Probleme sehr gut aufgeklärt und beraten. Auch meine drei Kinder wurden mit sehr viel Einfühlungsvermögen durch die Orthoptistin betreut. Die Wartezeit war angemessen und auch die Ärztin war sehr bemüht. Ich kann diese Ordination nur sehr empfehlen, da man hier ganzheitlich wahrgenommen wird.

Unzufrieden

Ich bin nun schon einigen Jahren zur regelmässigen Kontrolle, auch mit 2 Kindern und ich habe jetzt genug. Frau Dozent habe ich dort noch nie angetroffen. Letztes Jahr habe ich mir neue Kontaktlinsen anpassen lassen, es wurde vereinbart, dass ich Halbjahreslinsen erhalte, diese werden bei meinem Sehfehler von der Krankenkasse bezahlt (mit Selbstbehalt). Heuer habe ich wieder um Linsen angesucht, wobei mir ohne mein Wissen eine Jahreslinse bestellt wurde, da bin ich jetzt draufgekommen, weil ich nach einem halben Jahr eine neue Linse wollte.
Es wird also einfach etwas bestellt, ohne es dem Patienten mitzuteilen, das ist jetzt quasi mein Pech!
Insgesamt ist die Wartezeit in dieser Ordination immer sehr lange, auch mit kleinen Kindern, auf die Kinder wird von der Orthoptistin nicht eingegangen - ich solle wiederkommen, wenn das Kind kooperativer wäre - wie soll ein 2jähriger beim Augenarzt kooperativ sein und Symbole erkennen? Ich werde mir also einen neuen Augenarzt suchen müssen...

Nicht geeignet für Kinder

Mit Kind (2 Jahre) ist es sowieso schon schwierig zum Arzt zu gehen, aber eine absolute Qual wird es wenn man einen Termin in dieser Ordination hat. Nach 2 Stunden Wartezeit beschwerten wir uns, da der Warteraum auch total überfüllt und heiß war. Man teilte uns mit, dass wir vergessen wurden und gleich dran kämen. "Gleich" bedeutet in dieser Praxis offenbar nochmal 45 Minuten.

Endlich im Zimmer der orthoptistin, fand sie es nicht mal der Mühe wert uns anzuschauen oder zu begrüßen. Sie hatte einen sehr ernsten Gesichtsausdruck und wir hatten das Gefühl, dass sie eher genervt von uns war.Auch ist sie überhaupt nicht auf mein Kind eingegangen. Da mein Sohn geweint hat, konnte / wollte sie ihn nicht untersuchen und schickte uns einfach weg. Man muss dazu sagen, dass wir circa 2 Minuten bei ihr waren. Hätte sie eventuell ein paar Minuten länger gewartet und mir geholfen meinem Sohn die Angst zu nehmen, hätte die Untersuchung auch bestens geklappt.

Im Endeffekt haben wir 3 Stunden sinnlos in dieser Ordination verbracht!

unzufrieden

Da ich immer wieder Probleme mit meinen Kontaktlinsen hatte, wollte ich sie mir von einem "Fachmann" ordentlich anpassen lassen. Die Kontaktlinsen passen inzwischen nur würde ich mir nächstes Mal einen anderen Arzt suchen. Von der Frau Orthoptistin fühlte ich mich leider nicht richtig ernst genommen, da sie nicht richtig auf meine Probleme einging. Die ersten Linsen haben auf jeden Fall nicht gepasst, danach wurden mir einfach andere Linsen bestellt ohne mir Testlinsen probieren zu lassen.
Vor kurzer Zeit war ich aufgrund einer Augenentzündung bei ihr, wurde aber wieder von ihrer Vertretung behandelt. Sie hat mich nur kurz angeschaut und mir drei verschiedene Medikamente verschrieben, die mein Auge noch mehr reizten. Eine ausführliche Erklärung gab es leider nicht! Ich war danach bei einem anderen Arzt, der mir genau erklärt hat was ich habe! Die Medikamente wurden bis auf eins ausgetauscht!! Danach wurde die Entzündung auch rasch besser.
Frau Dr. Polak scheint eine nette Ärztin zu sein, aber leider war sie nur 1 x da als ich dort war und die Behandlungen durch die Orthoptistin und die Vertretung sind für mich einfach unzureichend.

sehr zufrieden

Ich war heute zum ersten Mal bei einem Augenarzt und überrascht wie ausführlich ich behandelt wurde. Alle waren sehr nett und machten einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Bin selber Krankrnschwester-sind die kritischten Patienten! Wartezeiten waren bei mir unter der Norm.

Nach Augenarzt-Odyssee endlich angekommen

Nach der Pensionierung meiner Augenärztin habe ich über fast 10 Jahre für mich und die Kinder verschiedene Augenärztinnen ausprobiert und war nie wirklich zufrieden, vor allem mein wachsendes Problem mit den Kontaktlinsen konnte keiner lösen. Frau Doz. Polak-Auerbach war die erste, die eine Linsenart verschrieb, die eine deutliche Besserung brachte. Die Behandlung ist genau und umfassend, aufgrund ihrer ruhigen Art auch angehenehm. Es bleiben keine Fragen offen, ganz im Gegenteil: ich habe das Gefühl, dass sie aus einem umfassenden wissenschaftlichen Hintergrundwissen schöpft. Auch die Mitarbeiter der Ordi fand ich freundlich und kompetent. Ich kann Frau Doz. Polak-Auerbach nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

unzufrieden

Ich war bei der Ordination von Frau Dr. Auerbach insgesamt 4 mal bezüglich einer Kontaktlinsenanpassung. Von Frau Dr. Auerbach bin ich nie behandelt worden. Leider wurde mir bei meinem Besuch auch nicht mitgeteilt, dass Frau Auerbach nur an bestimmten Tagen praktiziert und ansonsten von Kollegen vertreten wird, dabei erhielt ich auch keine Informationen bezüglich den Kollegen. Die Kontaktlinsen mussten bei mir 2 mal angepasst werden, von der Orthoptisten fühlte ich mich nicht sehr gut betreut, da ich wenig das Gefühl hatte dass sie auf meine Bedürfnisse und Anliegen adäquat einging.

Ärztin Top, Wartezeit Flop!

Frau Dr. Polak-Auerbach ist zwar eine nette Ärztin, nur sollte Sie die Art der Terminvergabe nochmals überdenken. Eine Wartezeit von etwa 2 Stunden - TROTZ Termin (kein Eintropfen oder dergleichen) - ist definitiv zu viel für meinen Geschmack. Eine Info bezüglich der Wartezeiten wäre angebracht gewesen. Wirklich schade!

Gute Aufgehoben !

Ich war bereits mehrmalig bei Dr. Polak -Auerbach und war immer sehr zufrieden. Sie arbeitet sehr ruhig und genau - daher kann es trotz termines schon mal sein das man eine halbe Stunde warten muss - aber am Ende geht man mit einem guten Gefühl hinaus und das ist viel mehr wert als zeit.

sehr zufriedenstellend

Ganz besonders zufrieden war ich mit der Orthoptistin, die sich ausführlich Zeit für das Beratungsgespräch genommen hat und mir wieder zu tadelloser Sehleistung, durch Anpassung einer Gleitsichtbrille, verholfen hat.