Dr. Andreas Prangl-Grötzl

2,4
(104)
Augenarzt
Mariahilfer Straße 95/2/29, 1060 Wien
Mariahilfer Straße 95/2/29, 1060 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag
    07:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Mittwoch
    07:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Donnerstag
    07:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag
    07:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Mittwoch
    07:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Donnerstag
    07:30 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

2,4
(104 Bewertungen)
5 Punkte
12%
4 Punkte
12%
3 Punkte
13%
2 Punkte
26%
1 Punkt
36%
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,3
(96)
Serviceangebot
3,2
(95)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(96)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(94)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,4
(96)
Vertrauen zum Arzt
2,3
(96)
Wartezeit im Warteraum
2,9
(96)
Wartezeit auf Termin
4,0
(90)

Erfahrungsberichte

zufriedenheit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
meine frau und ich waren heute bei unserer jährlichen augenkontrolle ( wofür wir immer ein erinnerungschreiben erhalten)
und waren wie jedes jahr sehr zufrieden mit den kontrollen und dem abschliessenden arztgespräch. bei jeder station kompetente und freundliche mitarbeiter, auch der zeittermin wurde eingehalten
so stellt man sich einen arztbesuch vor
DANKE
roswitha und franz bauer
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

2x Termin, 2x kein Arzt anwesend

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte mit meiner Tochter 2 Termine vereinbart, beide Male war kein Arzt anwesend und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Auf meine Nachfrage wieso man da nicht kontaktiert wird, hieß es, man habe es selbst gerade erst erfahren.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Keine Diagnose od. Verdachtsdiagnose

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Leider war Dr. Prangl-Grötzl nicht anwesend. Von der langen Wartezeit abgesehen, die jeder Pat. in kauf nehmen würde, fühlt man sich von den Mitarbeitern nur "abgefertigt". Die untersuchende Ärztin, Frau Dr. Jeremic führte nur einen kurzen Blick an der Spaltlampe durch. Keine Informationen an mich, keine ausreichende Untersuchung.
Nach diesem Termin erfolgte ein weiterer bei einem anderen Augenarzt. Gott sei Dank! Denn dort stellte sich nach bereits einem Besuch heraus, dass ich ein behandlungspflichtiges Glaukom habe und ich operiert werden muss.

Nach meinem Eindruck ist diese Ordination NICHT empfehlenswert! Zu wichtig ist das Augenlicht und Untersuchungen können in ausreichender Qualität, Freundlichkeit und mit fachlicher Kompetenz woanders sicher besser erlebt werden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nicht zu empfehlen!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meinem Kind dort. Es wurde eine Fehlsichtigkeit bei meinem Kind festgestellt und eine Verordnung für eine Brille ausgestellt. Unterschiedliche Therapieoptionen wurden erst auf aktives Nachfragen erläutert. Ein Arzt (Dr. B. Jakubicka), der den Augenhintergrund / Sehnerv untersuchte, stellte sich weder vor, noch grüßte er uns, er wies mein Kind nur an, sich auf den Untersuchungsstuhl zu setzten. Auch erklärte er nicht, was genau bei der Untersuchung gemacht wird. Meinem Kind wurden auch die Augen nicht eingetropft (was, wie mir später von mehreren Quellen gesagt wurde, schon wichtig wäre!). Es wurde eine verminderte Sehfähigkeit festgestellt, die in dem Alter doch ungewöhnlich ist. Aber es wurde kein Hinweis darauf gegeben, was die Ursache sein könnte, bzw. was das konkret bedeutet. Auch Befund bekommt man keinen, außer man hat eine Überweisung von einem anderen Arzt. Ich werde auf jeden Fall mit meinem Kind einen anderen Augenspezialisten aufsuchen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

entsetzliche Erfahrung - unglaublich

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
bin zu diesem Augenarzt auf Empfehlung und habe leider nicht die docfinder Bewertungen gelesen, denen ich mich voll anschließen kann. Personal überwiegend freundlich, der Arzt (Nicht Dr.Prangel..) unglaublich unfreundlich! Starrte nur auf den Bildschirm, kein GrüßGott oder ähnliches, einen Moment mir links ins Auge, einen Moment rechts, dann sagte er: Se habn da a Wüstn im Auge und grauen Starr, OP in 5 Jahren. Überweisungsschein bei der Kassa beim Optiker (in der Praxis) , Befund (mit Werten) gibts ned! Nach maximal 2 Minuten war ich draußen. Ich musste dann den Optiker bitten, mir den Überweisungschein für die Brille auszudrucken und mit etwas Hartnäckigkeit bekam ich auch gnadenhalber eine Kopie meines Befundes ausgedruckt. Zuerst dachte ich noch, dass es an mir liegt, aber dann verließ ein Patient nach mir die Praxis, während ich bei der Rezeption auf meine Kopie wartete, kopfschüttelnd und grummelte: einen so unverschämten Arzt hätte er schon lange nicht erlebt....
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,3
(96)
Serviceangebot
3,2
(95)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(96)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(94)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,4
(96)
Vertrauen zum Arzt
2,3
(96)
Wartezeit im Warteraum
2,9
(96)
Wartezeit auf Termin
4,0
(90)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.