Highly competent, polite and caring doctor

We have visited this doctor twice and have been highly impressed with the way she examines the patients. Highly competent, polite and caring. She is a good listener and replies to each and every query patiently. We come out highly satisfied. She speaks good English which is a great forte if a patient does not know German. Nice team. Very highly recommended. this review is by Prof. Dr Dr Harinder Makkar

Standard Kontrolle

Sehr kompetent

Einfach nur empfehlenswert für Groß und Klein!

Sowohl meine Kinder als auch ich sind bei Fr. Dr. Heiplik und fühlen uns dort in den allerbesten Händen.
Die Messung meiner starken Kurzsichtigkeit erfolgte gründlich und genau. Fragen wurden stets sehr kompetetnt beantwortet.
Unlängst war ich wegen einer schweren Augeninfektion bei Ihr und auch hierbei folgte nach einer gründlichen Untersuchung, eine genaue Aufklärung über das Krankheitsbild und die nächsten Schritte. Auch die engmaschigen Kontrollen, die notwendig waren, waren terminlich kein Problem.
Sehr kompetent, sehr fürsorglich!

Ich bin selbst Kontaktlinsenträgerin und jetzt bei Fr. Dr. Heiplik. Ich war extrem zufrieden und werde weiterhin zu ihr kommen, auch wenn ich aus dem 22. Bezirk einen längeren Anfahrtsweg habe. Auch viele meiner Bekannten sind bei Fr. Dr. Heiplik und überaus zufrieden. Sie nimmt sich für alle Leute viel Zeit, geht auf Probleme ein und bemüht sich eine gemeinsame Lösung zu finden. Wartezeiten sind im Vergleich zu anderen Ärzten nicht extrem lang, und kurze Wartezeiten nimmt man gerne in Kauf wenn man dann so gut behandelt wird und für einen genug Zeit zur Verfügung steht. Mit akuten Problemen wird man jederzeit eingeschoben.
Ich kann Fr. Dr. Heiplik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Kontrolltermin

Pro:
- Arzthelferin sehr freundlich
- Dr. Heiplik ist freundlich
- kurze Wartezeit
- gut erreichbar
- Wartezimmer gemütlich

Con
- Dr. Heiplik hat sich kaum Zeit für mich genommen
- habe trotz nachfragen keinen Zettel mit meinen neuen Dioptrin bekommen (dies würde der Optiker machen, der mich, wie sie mir auch bestätigte, falsch ausgemessen hat)
- "Lesetest" nur mit einer Buchstabenreihe die relativ groß ist - frage mich wie Dr. Heiplik so wie exakte Dioptriezahl ausmessen kann
- wurde nicht eingetropft
- Problem (trockene Augen) wurde nicht ernst genommen/ ignoriert
- Laut ihr würden 0,5 Dioptrie mehr oder weniger in der Brille "egal" sein, ich bin keine Augenärztin, aber dies kommt mir nicht richtig vor

Dr. Heiplik war zwar sehr nett war und mein erster Eindruck auch positiv, nach ein paar Stunden darüber nachdenken wird mir allerdings bewusst, dass dieser Arztbesuch Zeitverschwendung war. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich korrekt untersucht wurde. Außerdem halte ich es nicht für normal, nichtmal zu erfahren wie viel Dioptire man braucht, wenn dies der einzige Grund für den Besuch war.

Mehr als zufrieden!

Frau Dr. Heiplik gibt mir das Gefühl, in guten Händen zu sein. Sie ist sehr freundlich, auch ihre Assistentinnen. Die Praxis ist wunderbar zu erreichen – direkt an dem U1 Ausgang am Südtiroler Platz – und schön eingerichtet. Meine Augen sind trotz meines jungen Alters wirklich nicht die besten (ca. 10 Dioptrien Kurzsichtigkeit inkl. Astigmatismus), was mich früher oft verunsichert hat. Hier wurden aber alle meine Sorgen mit kompetenter Beratung und Hilfe beschwichtigt. Eine wirklich tolle Ärztin. Absolute Empfehlung.

Bin sehr zufrieden mit Fr Dr Heiplik , sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit und man fühlt sich bei ihr sehr gut betreut. Auch das restliche Team ist sehr nett und bemüht.

Gut aufgehoben...

... in allen Belangen - aufgewendete Zeit für ein Gespräch, Kompetenz, Therapie, Gestaltung (Kaffee!) und Ausmaß der Wartezeit!

Sehr empfehlenswert!

Schnelle Hilfe

Ich habe Dr. Heiplik wegen einer akuten Bindehautentzündung aufgesucht, nachdem freitags in meiner Nähe kein Augenarzt geöffnet hatte. Die Praxis ist sehr schön, zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, die Arzthelferinnen waren sehr nett, und als Notfall durfte ich sofort vorbeikommen und wurde rasch drangenommen.
Die Behandlung selbst war super-knapp, ein rascher Blick in meine Augen, Frage nach Symptomen, ich bekam ein Rezept und das wars, keine 5 min und ich war aus dem Behandlungszimmer. Etwas persönlicher wäre schön gewesen. Da ich aber "dazwischen geschoben" wurde, finde ich diese sehr schnelle "Abhandlung" nicht allzu schlimm. Eine wichtige Frage - wie lange und häufig soll ich die verschriebenen Tropfen überhaupt nehmen? - musste mir dann zwar die Arzthelferin beantworten, diese war aber sehr freundlich und kompetent. Ich denke, mit Termin nimmt sich die Ärztin auch mehr Zeit, insgesamt machte die Praxis einen sehr guten Eindruck auf mich. Und binnen 2 Tagen war die Entzündung dann auch weg. Dankeschön!

Perfekte Augenärztin

Ich wurde selten so nett und gut in einer Ordination behandelt.
Fr. Dr. Heiplik nimmt sich Zeit, ist extrem nett und kompentent.
Volle Punktzahl - volle Empfehlung.