Good

He is a good, knowledgble, empathetic Doctor. Because of hus high demand you need to wait.

Als Vertretungsarzt absolut nicht zu empfehlen

Da mein Arzt auf Urlaub war, besuchte ich die Ordination von Dr. Achernig. Es gab ein getrenntes Wartezimmer für alle Patienten die nicht "seine" Patienten sind. Vorreihung wesentlich später gekommener "eigener" Patienten. Nach guten 2,5h verließ ich mit Schmerzen unbehandelt die Praxis. Als Vertretungsarzt absolut nicht zu empfehlen.

Ausgezeichneter Arzt - Schreckliche Empfangsdame

Ich bin mit Dr. Achernig sehr zufrieden und kann ihn sehr empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit und ist wirklich bemüht Ursachen für die Beschwerden zu finden. Er fertigt einen nicht nur mit einem Rezept ab. Leider muss man es erst mal zu ihm schaffen und zuvor an der besonders unfreundlichen Empfangsdame vorbei. Leider habe ich noch nirgends sonst so schlechte Erfahrungen mit dem Personal am Empfangsschalter gemacht und daher auch zwei Punkte Abzug in der Gesamtbewertung.

Ausgezeichneter einfühsamer Arzt

Sehr zu empfehlen. Meine Frau und ich gehen seit einigen Jahren zu Dr. Achernig. Er hat uns bei einer Vielzahl an medizinischen Fragen sehr kompetent, einfühlsam und immer freundlich unterstützt.

Meinung

Einfühlsam, kompetent und sympathisch!
Ich kam durch eine Empfehlung zu Herrn Dr. Achernig und werden ihn immer wieder weiterempfehlen!

2 Stunden Wartezeit

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man seine Patienten 2 Std warten lässt. Das ist eine Frechheit !

Ein wunderbares Einfühlungsvermögen

Dr. Achernig ist nicht nur ausgesprochen sympathisch sondern auch sehr einfühlsam.
Ich meide Ärzte im allgemeinen, aber Dr. Achernig ist ein Arzt, der bemüht ist den Patienten zu verstehen und
sehr behutsam seine ärztliche Meinung vertritt. Man hat das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.
Er nimmt einem Bedenken und Ängste.
Danke Herr Dr. Achernig

Ein vertrauenswürdiger, toller Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Achernig. Normalerweise bin ich sehr skeptisch gegenüber Ärzten, aber bei Dr. Achernig fühle ich mich verstanden, gut aufgehoben und gut behandelt. Er wirkt sehr kompetent, kann zuhören - was schon eine Seltenheit geworden ist - und nimmt sich Zeit für seine PatientInnen. Ein bisschen Wartezeit im Wartezimmer nehme ich daher gerne in Kauf, wenn ich weiß, dass die Patienten nicht wie am Fließband abgefertigt werden. Obwohl ich mittlerweile in Wien lebe, sehe ich Dr. Achernig noch immer als meinen Hausarzt an und bei einem Besuch in der Heimat gehe ich noch immer gerne zu ihm. Mit den Behandlungen bin ich sehr zufrieden und bin froh einen so tollen Hausarzt zu haben.

Bester Nachfolger von unseren Herrn Dr. Krebs!!!!

Er ist sehr um Sachlichkeit bemüht, ist sehr höfflich aber BESTIMMT! Alle med. Formulierungen werden in, für den Patienten verständliche Formulierungen erklärt!

Sehr hygienisch und kompetent

Dr. Achering ist ein sehr hygienischer und vorsichtiger Arzt. Nachdem er wusste, dass wir uns eventuell einen südländischen Virus eingefangen haben (war aber Gott sei dank nicht der Fall) hat er uns von den restlichen Patienten kurzerhand abgeschottet und (leider zum Leid und Wohl der anderen Patienten) uns zuerst behandelt. (War uns etwas unangenehm, schongar weil wir uns einen einfachen Magen-Darm-Infekt eingefangen hatten) Nach jedem Hautkontakt auch zwischen uns als Familienmitgliedern hat er sich immer die Hände desinfiziert und ansonsten ist seine ganze Praxis (im Übrigen ist er Umgezogen!) sehr sauber und hygienisch. Seine Praxishelferin ist auch sehr nett und freundlich.