Dr. Markus Achleitner

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Alemannenstraße 47 6830 Rankweil
8 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Markus Achleitner Seite 1 von 1
  Zurück Weiter

Sehr auf den Patienten eingehend, sehr ganzheitlich

Subjektiver Bericht von vom Behandlung war sehr analytisch, auf den Patienten eingehend, auf die Bedürfnisse eingehend und immer auf das ganze Körpersystem bezogen. So konnten Ursachen für zwei sehr hartnäckige Erkrankungen gefunden und beohben werden, an denen einige andere Ärzte zuvor gescheitert waren. Bringt als einer der wenigen Ärzte die ich kenne Schulmedizin und andere Behandlungsformen unter einen Hut, was bei mir wohl den Erfolg ausgemacht hat. Sehr empfehlenswert gerade bei dubiosen Krankheitsbildern. Mehr

Über Empfehlung auf Dr. Achleitner Aufmerksam geworden und sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom Mehrere Rückenschmerzen-geplagte Freunde und Bekannte haben in der letzten Zeit von Dr. Achleitner gesprochen und ihn mir auch wärmstens empfohlen, als ich selbst ein Schulterproblem hatte. Die Terminvereinbarung war mehr als unkompliziert. Beim Erstgespräch ging er intensiv auf meine Schulterbeschwerden ein und nahm sich die nötige Zeit. Die Behandlung hielt, was mir von anderen Seiten berichtet wurde: plötzlich schmerzfrei, ein neues Bewegungsgefühlt. Und jetzt kommts: das ganze ohne Tabletten oder Impfungen. Klar, das wird nicht immer gehen, aber bei mir hat es sehr gut geholfen. Heute empfehle ich Dr. Achleitern mit sehr gutem Gewissen weiter, ein super Arzt! Mehr

Endlich schmerzfrei!

Subjektiver Bericht von vom Nach 5 Monaten Schmerzen im linken Unterschenkel und nach 7 vergeblichen Konsultationen bei verschiedenen Ärzten und bei 3 Therapeuten bin ich durch Zufall in der Praxis von Dr. Tscherpel auf Herrn Dr. Achleitner gestoßen. In der fast 40-minütigen Behandlung verstand es Dr. Achleitner ,durch spezifische Fragen und Test den Schmerz zu lokalisieren und erfolgreich mit seinen Händen zu behandeln. Herr Dr. Achleitner ´s Wissen geht weit über jenes der üblichen praktischen Ärzte aber auch Fachärzte hinaus. Jeder der Probleme nach Unfällen oder Verspannungen am Bewegungsapparat hat, ist bei Dr. Achleitner in besten Händen. Er versteht es die Zusammenhänge zu erkennen und sieht den Patienten als Gesamtes. Ich habe noch eine weitere Behandlung in seiner Privatpraxis in Villach gehabt und kann seitdem wieder meine vielen Sportarten, von Mountainbiken, Berggehen, Inlineskaten, Windsurfen und vor allem Laufen und Skifahren wieder schmerzfrei ausüben. Herr Dr. Achleitner verkörpert die neue Generation von Ärzten, die nicht nur stur nach schulmedizinischen Regeln behandeln sondern sämtliche mögliche Behandlungsmethoden mit einfließen lassen um dem Patienten zu helfen. Nochmals danke!:) Mehr

Wirklich zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom Ich war bereits wegen 2 verschiedenen Beschwerden beim Dr.Achleitner: vor 2 Jahren wegen Histaminunverträglichkeit und heute wegen Nacken, Schulter und Kopfschmerzen. Beim ersten mal hat Dr.Achleitner nach der Untersuchung und Gespräch gleich die richtige Diagnose gestellt: Histaminunverträglichkeit. Nach dem ich alle von Ihm empfohlene Maßnahmen umgesetzt habe, war die Intoleranz völlig verschwunden und ich kann seit langem wieder ganz normal essen. Heute war ich wegen starken nacken und Kopfschmerzen bei Dr.Achleitner und ich kann sagen: Er ist einfach der Beste! nach eine halbe Stunde Behandlung kann ich mich wieder bewegen, Schmerzen sind fast verschwunden. Eine Sitzung gibt es noch, dann dürfte endgültig vorbei sein. Für mich ist Dr.Achleitner der beste Arzt bei allem was Verdauung, Ernährung, Muskel, Knochen und Stoffwechsel betrifft. Er ist sehr menschlich, kompetent, nimmt sich für die Patienten Zeit,seine Behandlungen sind sehr effektiv! Mehr

Empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom Herr Achleitner nimmt sich sehr viel Zeit und versucht alle beeinflussenden Faktoren mit einzubeziehen um ein Gesamtbild des Pat. u der Krankheit zu bekommen. Er ist sehr einfühlsam u. interessiert. Sein Behandlungsspektrum ist durch seine Ausbildungen (Allgemeinmedizin, Osteopathie, Ernährung, Akkupunktur...)sehr weitschichtig. Fachlich wirkt er super kompetent. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Auf den ersten Termib wartet man relativ lange. Bei Folgeterminen sind die Wartezeiten aber völlig ok, und bei Notfällen ist er terminlich sehr flexibel. Die Asistentin ist meiner Meinung nach nicht besonders freundlich. Mehr

Metabolic Balance

Subjektiver Bericht von vom Ich habe im Sommer bei Dr. Achleitner mit dem Metabolic Balance (Ernährungsumstellung) Programm begonnen und kann dieses wirklich empfehlen. Sei es aufgrund von Gewichtsproblemen, Unverträglichkeiten oder sonstigen Intoleranzen und Beschwerden, bei diesem Programm wird die Ernährung individuell an den Menschen angepasst, sodass in kürzester Zeit unvorstellbare Erfolge zu vermerken sind, nicht nur äußerlich sondern auch vom ganzen Körperbewusstsein her. Auch bei später auftretenden Fragen oder Problemen bekommt man rasch einen Termin und die passende Antwort, da Dr. Achleitner stets den Menschen als Ganzes und nicht nur das "aktuelle Problem" betrachtet. Man fühlt sich einfach super betreut und merkt, dass hier Kompetenz und Leidenschaft dahinter steckt. Ich bin rundum zufrieden. Mehr

Osteopathische Behandlung

Subjektiver Bericht von vom Ich war mit der Behandlung von Herrn Dr. Achleitner mehr als zufrieden. Ich habe große Probleme. Ist meiner Lendenwirbelsäule und Dr. Achleitner hat. Ich wieder ?fit? gemacht. Die Termine wurden immer eingehalten und er geht auf mich persönlich ein. Leider geht er jetzt nach Vorarlberg und ich wünsche alles Gute Mehr

Eine Behandlug - zielsicher und top!

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte mitten in meiner Schwangerschaft sehr große Schmerzen im Bereich Ischias und Steißbein. Herr Dr. Achleitner hat in nicht mal 30 Minuten, kompetenten Fragen und Griffen das Problem lokalisiert und treffsicher behandelt. Ich bin unglaublich begeistert von seinem Einfühlungsvermögen und der kurzen treffsicheren Behandlung und gehe seitdem schmerzfrei durch die Wochen bis zur Geburt. Vielen Dank Herr Dr. Achleitner für Ihre Gabe! Alles Gute weiterhin und viel Erfolg in Vorarlberg! Mehr
  Zurück Weiter