Dr. Alexander Perchtold

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Auer von Welsbach-Straße 27 9020 Klagenfurt
6 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Alexander Perchtold Seite 1 von 1
  Zurück Weiter

Macht inkompetenten Eindruck

Subjektiver Bericht von vom 4 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war bisher zweimal bei ihm, da er Vertreter meines Hausarztes ist. Muss leider sagen, dass die Ordinationshelferinnen wirklich unorganisiert sind und auch ein gewisses Chaos herrscht. Selbes gilt für den Arzt. Er hat beide Male einen inkompetenten Eindruck gemacht. Hat Notizen nicht gefunden, alles war durcheinander, mein Medikament hat er auch erst nach 10-minütiger Suche am PC gefunden. Es herrscht Unordnung und er ist sehr unbeholfen. Er macht den Eindruck, als könnte er nichts damit anfangen, wenn man ihm seine Symptome schildert. Außerdem wirkte er eher desinteressiert. Als Stellvertretung bei Kleinigkeiten ok, da er so einen persönlich netten, wenn auch zum Teil desinteressierten Eindruck macht. Mein Hausarzt könnte er dennoch nicht werden. Mehr

Kein Einfühlungsvermögen, interessiert sich nicht wirklich für den Patienten

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Dieser neue Hausarzt in der ehemaligen Ordination von Dr. Estl muss leider in Bezug auf Einfühlungsvermögen noch sehr viel lernen. Über die Schulter sieht er aus ca. 2 m Entfernung zum PC tätigt dann Aussagen wie: " Sie sind aber oft im Krankenstand", ohne sich vorher in irgendeiner Weise über den Patienten informiert zu haben oder einen Blick in seine Krankengeschichte geworfen zu haben. Vielleicht wäre ein wenig mehr Einfühlungsvermögen angepasst, gerade bei einem Hausarzt, der eigentlich DER Vertrauensarzt sein sollte. Assistentin mit ihrer Arbeit sehr überlastet. Mehr

nimmt sich genügend zeit

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich kann gut zuhören, redet aber eher zuwenig, ist aber nett und hilfsbereit, auch die arzthelferin Mehr

Bester Arzt

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Also ich kenne keinen besseren Arzt :-) Mehr

erster Besuch beim neuen Hausarzt ...

Subjektiver Bericht von vom alles sehr positiv!!! Mehr

Sehr guter Arzt!

Subjektiver Bericht von vom Ich kann die anderen Erfahrungsberichte nicht ganz nachvollziehen. Ich bin sehr selten auf einen so guten Arzt wie Dr. Perchtold getroffen. Er hört seinen Patienten zu, unzwar nicht nur um im Kopf eine Liste von Symptomen abzuhaken wie ich das bei anderen oft erlebe, sondern um wirklich aufzunehmen worum es geht. Er behandelt seine Patienten als mündige Erwachsene und nimmt ihre Sorgen und Meinungen ernst und bezieht sie auch tatsächlich in die Behandlung ein. Zudem nimmt er sich Zeit für seine Patienten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm, wie selten bei einem Arzt. Ich kann ihn nur empfehlen. Mehr
  Zurück Weiter