Dr. Christian Sohnle

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

2,8

Danke

Wenn sechs Sterne möglich wären, würde ich sie hier vergeben. Sieht seinen Beruf als Berufung.

Top Hausarzt

Dr Söhnle ist ein Top Hausarzt, freundlich, kompetent, bemüht. Während der Corona-Pandemie hat er sich sogar außerhalb der Öffnungszeiten am Abend um den aktuellen Zustand erkundigt. Auch die Tatsache dass ein Labor in der Ordination vorhanden ist, ist sehr bequem. Die Damen am Empfang sind immer bemüht einen Termin rein zu quetschen. Da manchmal viel los ist ist der Tatsache geschuldet dass in der Nähe kein weitere Kassenarzt ist aber das kennt man auch von anderen Ordinationen.

Gewissenhafte Urlaubsvertretung inkl. Hausbesuch

Ich war sehr überrascht einen so gewissenhaften Arzt als Urlaubsvertretung kennengelernt zu haben und es tut mir leid, dass ich nicht im Zuständigkeitsbereich von Dr. Sohnle wohne.

Nimmt nur Patienten aus Hausmanntätten

Offensichtlich gibt es in Hausmanntätten zu wenig Praktische Ärzte. Ich wollte meinen Hausarzt wechseln, weil mein bisheriger in Pension gegangen ist. Dr. Sohnle hat eine sehr ansprechende Website auf den seine vielen Zusatzqualifikationen aufgelistet sind. Scheinbar ein kompetenter Hausartzt in meiner unmittelbaren Nähe. Nur 2 km von meiner Adresse entfernt.

Bevor man jedoch zur Sprechstundenassistentin überhaupt vorgelassen wird- um den Grund des Besuches zu offenbaren, muss man eine Nummer ziehen und warten. Ich zog eine Nummer und setzte mich - den Ordinationsregeln entsprechend- brav ins Wartezimmer, wo bereits um die 20 andere Patienten warteten.

Nach einer Stunde (!) Wartezeit kam ich endlich an die Reihe und erfuhr erst, von der Dame an der Rezeption, dass sie nur Patienten aus Hausmannstätten aufnehmen! Ich finde diese Vorgehensweise in der Ordination von Dr. Sohnle nicht in Ordnung und sehr befremdlich.

Top Arzt

Herr Dr. Sohnle ist ein Vertragsarzt, der tagtäglich viele Patienten zu betreuen hat und es trotzdem schafft sich für jeden Einzelnen Zeit zu nehmen und auch wirklich anzuschauen. Sehr versiert und kompetent.
Die Damen sind ebenfalls top - ich sag nur - wie man in den Wald hineinruft ;-).
Wartezeit muss man in Kauf nehmen, aber das muss einem die eigene Gesundheit Wert sein.
2,8