Dr. Gerald Macher

• Samstag

• Mittwoch Geschlossen
  • Samstag

Weg geschickt mit Thrombose im Fuß da kein Termin

Ich war auf Urlaub in Pöllau und es begannen sich Schmerzen in meiner rechten Wade bemerkbar zu machen, ähnlich einer Venenthrombose die ich vor 5 Jahren hatte. Ich wollte daher schnell zum Arzt um das abzuklären und fuhr einfach hin zum einzigen Arzt im Ort der Freitag Vormittag Dienst hatte. Wurde schon vor der Tür abgewiesen: man nimmt nur Personen mit Termin, das wurde mir doch recht Schroff von der Empfangsdame gesagt. "Ich habe Angst eine Thrombose im Fuß zu haben" sagte ich, die Assistentin an der Haustür zuckte nur mit den Schultern und sagt "wir sein Arzt nur mit Termin". Aha. Tür zu.
Ich kam daheim dann (am Sonntag) sofort dran bei einem Arzt hier in Tirol. Spritze jetzt Enoxaparin. Ich kam auch ohne "Termin", hab aus Angst wieder weg geschickt zu werden vorher angerufen und die Empfangsdame sagte "schleunigst her kommen!"

Vielleicht sollte man Patienten die eine Venenthrombose haben auch nicht einfach abweisen(?). 1156 Euro zahle ich monatlich SVA Beitrag...

Freundlich und kompetent

Ich bin seit Jahren Patient von Herrn Dr. Macher und seinem Team und kann nur ein ausgezeichnetes Zeugnis ausstellen. Die Termine werden soweit als möglich genauestens eingehalten. Die Ärztehelferinnen sind freundlich und hilfsbereit.
Der große Kundenstock und die positive Einstellung seiner Patienten zu Dr. Macher und seinem Team beweisen, dass hier gute Arbeit für und mit den Patientinnen und Patienten gemacht wird.

Schnelle und sehr kompetente Untersuchung

Terminvereinbarung am Nachmittag vor dem Arztbesuch - prompt verfügbarer Termin noch am folgenden Vormittag - Wartezeit mit knapp 30 Minuten durchaus in Ordnung - kurzes Gespräch mit dem Arzt - hatte immer das Gefühl, der Arzt hört wirklich zu und beschäftigt sich mit mir - EKG wurde sofort und ohne Wartezeit vor Ort durchgeführt (nicht vorher vereinbart) - Befundbesprechung direkt im Anschluss - sehr kompetentes und freundliches Team - ich fühlte mich wirklich gut behandelt.

Ausgezeichneter Arzt

Hoert dem Patienten zu und diagnostiziert sehr genau und vorsichtig. Im Zweifelsfall ueberweist er zum Facharzt, was Leben retten kann, z.B. wenn eine Krebserkrankung somit extrem frueh diagnostiziert wird. Terminvereinbarung normalerweise nicht notwendig, es kann aber zu laengeren Wartezeiten kommen. Kinder fuehlen sich bei Dr. Macher im allgemeinen auch sehr wohl, er hoert auch den Kleinen zu.

Sehr erfahrener und überlegter Arzt

Gut erreichbare Ordination. gut funktionierende Terminvergabe (am selben Tag möglich - ohne ewig lange Wartezeiten) Freundlicher Arzt, der besonnen agiert und überlegt diagnostiziert. Absolut empfehlenswert!