3,1
2,8

Nicht einmal als Vertretung zu verkraften!!!

Ich war heute mit meiner Frau bei Dr. Herbst, da unsere Hausärztin leider auf Urlaub war. Ich kann jetzt schon sagen, dass eine Konsultation nie wieder vorkommen wird.
Die Arzthelferinnen insbesondere der junge Herr bei der Anmeldung, kennen sich leider absolut nicht aus und alle wirken überfordert, daraus resultiert eine erhebliche Unfreundlichkeit. Bei Fragen nach der Reihenfolge, in der aufgerufen wird, bekommt man keine Antwort, da das Personal dies selbst nicht beantworten kann. Personen die sehr viel später zur Anmeldung gekommen sind, werden einfach vorher zur Behandlung geschickt.
Die „Abfertigung“ ist eine reine Farce und man wird als Patient einfach ignoriert.
Die Ärztin nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für ihre Patienten, man muss aber damit rechnen, dass man mindestens 3 Stunden Wartezeit (in unserem Fall, wenn vier Patienten vor uns sind) in Kauf nehmen muss.

Nie wieder!!!

Da meine Ärztin auf Urlaub ist musste ich zur Frau Dr. HERBST. Ich kamm um 15:00 Uhr und war um 17:10 fertig. Als ich dann mal bei der Ärztin war dauerte es keine 5 min. ich hatte Durchfall und sie sagte zu mir sie sind eine erwachsene Frau sie wissen ja was zu tun ist, ich hatte keine Medikamente gekriegt und dann noch hatte ich nur diesen einen Tag Krankenstand. Ich weiß echt nicht wie sie sich das vorstellt das ich bei Durchfall am nächsten Tag wieder zu ihr soll oder jeden Tag telefonieren mir geht's noch immer nicht besser. Ein Albtraum, und sowas nennt sich Ärztin???

Erstbesuch

Nachdem meine langjährige Hausärztin vor einem Jahr ihre Praxis geschlossen hat,war ich erstmal ohne ... , was kein akutes Problem darstellt, weil ich Gott sei Dank sehr selten krank bin! Wenn ich aber doch mal eine Ärztin brauche, wünsche ich mir eine kompetente, einfühlsame Behandlung auf Augenhöhe.
Alle diese Kriterien erfüllt Frau Dr. Astrid Herbst und ist außerdem unglaublich sympathisch. Kann sie nur weiterempfehlen.
Auch die Empfangsdame ist sehr freundlich und bemüht.
Da sich Frau Dr. Herbst für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt, ergibt es sich natürlich von selbst, dass die Wartezeiten etwas länger sind, nehme ich gerne in Kauf.
Daumen hoch für die gesamte Praxis!!

Sehr freundliche, ruhige Ärztin, die sich ausführlich Zeit für den Patienten nimmt

Bin seit Jahren immer wieder zur Behandlung bei Dr. Herbst als meine praktische Ärztin. Sie hat sich immer viel Zeit genommen (diese muss man allerdings auch selbst für die Wartezeit einplanen) und ruhig und sachlich Diagnose und Behandlung besprochen. Ihre ruhige Art wirkt sich, finde ich, auch sehr positiv auf das Klima in der Praxis aus. Im Gegensatz zu anderen, älteren Bewertungen erlebte ich die Arzthelferinnen sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Herbst macht auch noch Hausbesuche - keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage!

Unfreundliche Arzthelferinnen und lange Wartezeiten

Die Behandlung der Ärztin ist grundsätzlich ok, aber bei der Abmeldung sind die Arzthelferinnen unfreundlich und wirken auch überfordert. Es kam mir vor, als ob ich eine Vorwurf bekomme, dass ich jetzt hier bin. Bin immer um Punkt 08:00 bei ihr wenn ich was brauche, aber die Ärztin kommt frühestens um halb neun. Wenn dann noch ein oder zwei Leute vorher sind, wartet man locker 1,5 Std von acht Weg bis man Schluss endlich zur Behandlung kommt. Grundsätzlich ist Dr Herbst bemüht und freundlich, aber man muss eben warten.

Kam zur Praxis, da sie Vertretungsärtzin war

Da meine praktische Ärztin auf Urlaub war und ich das nicht wusste, bin ich direkt vom Aushang zur Vertretung geeilt. Schon beim Empfang musste ich eine halbe Stunde warten -vor mir eine Person. Als ich an der Reihe war, wurde ich unfreundlich empfangen. Am Vortag musste ich die Arbeit aufgrund von Übelkeit und Bauchschmerzen verlassen. Am nächsten Tag, als ich halbwegs ok war, bin ich gleich zur Vertretungsärtzin und die Dame am Empfang hat gesagt, ich könne nur für den heutigen Tag krankgeschrieben werden,weil ich ja gestern nicht persönlich da war. Wie um Himmels willen soll ich es mit Durchfall und Erbrechen in einer vollen Arztpraxis aushalten? Bei meiner Hausärztin sieht der Ablauf anders aus. Auf jeden Fall kann ich diese Arztpraxis nicht weiterempfehlen. Mir persönlich reicht es nicht, wenn ein/e Arzt oder Ärtztin freundlich und kompetent ist. Um sich bei einem Arzt halbwegs wohlzufühlen, erwarte ich mir auch freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/innen. Es gibt Praxen bei denen alles passt. Weshalb also dort hin? Gott sei Dank habe ich eine praktische Ärztin, die alles Kriterien über das Maß erfüllt. Ich bin froh!!!

Tolle Ärztin die vernetzt denkt

Frau Dr. Herbst schaut nicht nur auf die aktuellen Probleme sondern versucht weiter zu denken, woher die Ursache stammt. Engagiert sich immer sehr für ihre Patienten und hat immer ein offenes Ohr. Die Sprechstundenhilfe kann verbessert werden, ist aber auch gerade im Umbau begriffen.

Sehr nette Ärztin die meines Erachtens nach ihre Arzthelferin austauschen sollte!

Ds sich meine eigentliche Hausärztin auf Urlaub befindet, musste ich die Praxis von Fr. Dr. Herbst aufsuchen. Als ich die Ordination betrat, bemerkte ich schnell, dass hier Unruhe herrschte. Die Dame an der Anmeldung sah sichtlich überfordert und unzufrieden aus. Nachdem ich über eine halbe Stunde gewartet hatte (die Dame war ständig mit dem Drucker beschäftigt), konnte ich mich endlich anmelden. Doch als sie erfuhr, dass ich keine reguläre Patientin bin, wurde ich gefragt ob meine Schmerzen wirklich so groß sind, oder ob nicht erst morgen oder übermorgen kommen könne. Ich verneinte, worauf sie mich auf unfreundliche Art und Weise darauf hinwies, dass die Wartezeit bestimmt 3-4 Stunde betragen wird (4 Patienten vor mir).

Nach ca. 2 Stunden kam ich dran. Fr. Dr. Herbst ist äußerst nett und zugleich sehr kompetent. Leider werde ich dennoch kein 2tes Mal ihre Praxis aufsuchen.

Als PatientIn ist man nicht bloß eine Nummer

Dr. Herbst nimmt sich sehr viel Zeit für ihre PatientInnen (das führt naturgegeben hin- und wieder zu Wartezeiten).
Dadurch fühlt man sich - im Vergleich zu anderen ÄrztInnen - nicht als "Nummer", sondern als PatientIn ernstgenommen.

Nicht so toll finde ich, dass die Assistentin/Helferin einen ewas "reschen Charme" hat. Da würde etwas mehr Freundlichkeit sicherlich positiv aufgenommen werden.

Super Ärztin!

Einpaar Worte: Tolle Ärztin, nimmt sich sehr sehr sehr viel Zeit! Dementsprechend ist auch die Wartezeit, aber ich warte gerne, wenn ich dann so gut betreut und behandelt werde!

Selten eine Vertragsärztin gesehen (Vertragsarzt), die sich soviel Zeit genommen hat!

Empfehle es allen weiter!

Achtung: Wartezeit extra genügend angegeben, weil man eben lange warten muss, ABER ES LOHNT SICH!!!
3,1
2,8