Dr. Astrid Herbst

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Petrifelderstraße 21 8042 Graz
12 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Astrid Herbst Seite 1 von 2
- Befriedigend -

Behandlung/Rezept verweigert

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bin schon seit circa einem Jahr Patient bei Fr. Dr. Herbst. Eine der wenigen niedergelassenen Ärzte in Graz die sich wirklich noch Zeit für ihre Patienten nimmt. Und äusserst kompetent. Aber: Leider eine sehr sehr unfreundliche Assistentin am Empfang. Habe schon mehrmals mitbekommen wie unfreundlich diese Dame mit Patienten umgeht. Und gestern (10.04.2012) auch mit mir. Die Universitätsklinik Graz hat mir ein Medikament verschrieben (Arztbrief), welches ich dringend benötigte. Aufgrund dessen bin ich gestern in die Ordination von Fr. Dr. Herbst. Erstmals musste ich so um die 5-10 Minuten warten bis sich die Assistentin mir zuwand (sie war mit Unterlagen schlichten beschäftigt). Als ich ihr dann den Arztbrief überreichte und um Ausstellung eines Rezeptes bat, teilte sie mir mit das dieses Rezept chefarztpflichtig sei. Auf meine Frage wie lange das denn dauern würde bis ich das Medikament den bekommen könnte antwortet sie: Für so etwas hab ich jetzt keine Zeit..... Und das war s dann auch. Keine Behandlung!!! Kein Rezept!!! Einfach verweigert!!! Nie wieder.... So kann man doch nicht mit Patienten umgehen.... Eine Assistentin die nicht bereit ist Patienten zu helfen ..... Mehr

Super Ärztin!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Einpaar Worte: Tolle Ärztin, nimmt sich sehr sehr sehr viel Zeit! Dementsprechend ist auch die Wartezeit, aber ich warte gerne, wenn ich dann so gut betreut und behandelt werde! Selten eine Vertragsärztin gesehen (Vertragsarzt), die sich soviel Zeit genommen hat! Empfehle es allen weiter! Achtung: Wartezeit extra genügend angegeben, weil man eben lange warten muss, ABER ES LOHNT SICH!!! Mehr

Sehr freundliche, ruhige Ärztin, die sich ausführlich Zeit für den Patienten nimmt

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Bin seit Jahren immer wieder zur Behandlung bei Dr. Herbst als meine praktische Ärztin. Sie hat sich immer viel Zeit genommen (diese muss man allerdings auch selbst für die Wartezeit einplanen) und ruhig und sachlich Diagnose und Behandlung besprochen. Ihre ruhige Art wirkt sich, finde ich, auch sehr positiv auf das Klima in der Praxis aus. Im Gegensatz zu anderen, älteren Bewertungen erlebte ich die Arzthelferinnen sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Herbst macht auch noch Hausbesuche - keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage! Mehr

Ruhig, sachlich und bedaechtig

Subjektiver Bericht von vom Fr. Dr. Herbst betreut mich und mein Kind. Sie ist sehr umsichtig und wir schaetzen besonders die Tatsache, dass Sie mit Vorsicht in der Medikation und Bedacht auf genug Zeit fuer ein Ausheilen der Krankheiten behandelt. Wir finden, Eine gute Wahl als Familienhausarzt! Mehr

Erstbesuch

Subjektiver Bericht von vom Nachdem meine langjährige Hausärztin vor einem Jahr ihre Praxis geschlossen hat,war ich erstmal ohne ... , was kein akutes Problem darstellt, weil ich Gott sei Dank sehr selten krank bin! Wenn ich aber doch mal eine Ärztin brauche, wünsche ich mir eine kompetente, einfühlsame Behandlung auf Augenhöhe. Alle diese Kriterien erfüllt Frau Dr. Astrid Herbst und ist außerdem unglaublich sympathisch. Kann sie nur weiterempfehlen. Auch die Empfangsdame ist sehr freundlich und bemüht. Da sich Frau Dr. Herbst für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt, ergibt es sich natürlich von selbst, dass die Wartezeiten etwas länger sind, nehme ich gerne in Kauf. Daumen hoch für die gesamte Praxis!! Mehr
- Befriedigend -

DR Herbst selbst ok, Sprechstundenhilfe unzureichend

Subjektiver Bericht von vom Fr. Dr. Herbst ist schon seit längerem unsere Hausärztin und mit ihr sind wir generell auch zufrieden. Alledings lassen ihre Assistentzinnen schwer zu wünschen übrig. Es klappt weder einen Termin auszumachen noch die Krankenstandsbestätigungen rechtzeitig und richtig zu übermitteln. Ruft man an um das zu klären legt die Dame einfach auf. Also für mich unter jeder Kritik Mehr

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf (telefonisch, Arzthelferin, Wartezeit)+Untersuchung

Subjektiver Bericht von vom War 2 mal wegen was ernsthaftem bei ihr (also keine Kranschreibung oder Gripppe, Schnupfen, Bauchweh usw. wo man in der Apotheke auch fragen kann) und beide mal wurden die Beschwerden überprüft bzw. aktive Untersuchung statt wie sonst häufig nennen von Symptomen+Rezept+Überweisung. Hat mich sehr überrascht. Auch positiv empfand/empfinde ich dass sie zumindest bei meinen Besuchen mir direkt ((nach)gefragt hat (Anamnese) und sinnvolle fragen stellte statt bla bla und auch bei der MEdikation/Rezept frragte sie nach Erfahrung mit Med X oder vglb, ob ich sonst noch was nehme usw Weiters für mich sehr wichtig da ich idR wegen einer Dauermedikation von Fachärzten Rezepte und teilweise Befunde abhole und nur wenn sich was ändert nachfrage, dass die Arzthelferinnen sehr gut organisiert und freundlich sind+die Ärztin die Befunde auch liest und kurz nachfragt ohne dass ich mich anstellen muss und anderen die akut was haben die Zeit stehle. Das ist nur meine Sicht und natürl. kann auch wegen sowas länger mit ihr persönlich sprechen bzw. 2t, 3t Meinung einholen. Nur ich halte mich ungern in Arztpraxen auf und bin froh wenn ich wieder draußen bin. (Übertragungsrisiko durch kranke Menschen *g* Mehr

Als PatientIn ist man nicht bloß eine Nummer

Subjektiver Bericht von vom Dr. Herbst nimmt sich sehr viel Zeit für ihre PatientInnen (das führt naturgegeben hin- und wieder zu Wartezeiten). Dadurch fühlt man sich - im Vergleich zu anderen ÄrztInnen - nicht als "Nummer", sondern als PatientIn ernstgenommen. Nicht so toll finde ich, dass die Assistentin/Helferin einen ewas "reschen Charme" hat. Da würde etwas mehr Freundlichkeit sicherlich positiv aufgenommen werden. Mehr