Ich gehe schon sehr viele Jahre zum Herrn Doktor und seiner Frau beide wirklich sehr nett und nehmen sich immer genug Zeit für die Untersuchungen und die Frau Marlies an der Rezeption auch immer sehr hilfsbereit und nett.

Seit Jahren sehr gute Betreuung

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Lichtenegger. Er hat mich immer sehr gut beraten und betreut.

Mit der Empfehlung eines einfachen und altbewährten Mittels hat mich Dr. Lichtenegger von einer lästigen und langwierigen Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen dauerhaft geheilt.

Das ganze Team ist supi

Hab erst zwei so gute Ärzte kennengelernt. Fühl mich immer gut aufgehoben und angehört.

Begeistert

Also ich bin begeistert. Er ist wirklich bemüht einem zu helfen. Man merkt auch das er in sämtlichen Fragen weiß wie es weiter gehen soll und kann. Wenn die Ordination "getreten" voll ist spricht das eigentlich für ihn. Man wartet also und darf hoffen dass einem geholfen wird. Hervorzuheben ist auch seine Ordinationshilfe die bei dem größten Andrang nie ihre Freundlichkeit verliert. Danke an dieser Stelle. Darüber hinaus ist sie so wie der Herr Doktor bemüht und kompetent.

Ich war viele Jahre Patient....

....nach mehr als 10 Jahren habe ich diesem Arzt den Rücken gekehrt. Seine Empathiefähigkeit hat in den Jahren gelitten, früher war er freundlicher zu seinen Patienten - das ist was ich in den letzten Malen miterlebt habe. Er hat zu viele Patienten, die Arzthelferin muss ein ständig läutendes Telefon ignorieren, während 30 Leute im Wartezimmer stehen und auf Anmeldung oder Rezept warten. Bei meinem letzten Besuch war ich um 14:30 Uhr, also eine halbe Stunde vor Praxisbeginn dort zur Anmeldung. Ich wurde 3x für 45 Minuten weggeschickt und kam trotzdem erst um 18:30 Uhr an. Auch er hat wahllos Patienten dazwischen genommen, ich wollte eigentlich nur zum Arzt weil ich eine Magenverstimmung hatte und ein Rezept dafür brauchte und ich wollte dann wieder zur Arbeit zu gehen. Ich musste mir den Tag frei nehmen (Wartezeit wurde bestätigt) - 4 Stunden Wartezeit für ein Paspertin-Rezept - ein NO GO! Er hat einfach zu viele Patienten - ich bin bei meiner neuen Ärztin sehr glücklich und gut aufgehoben und muss mich nicht mehr über diesen Arzt und seine Helferin aufregen. Einzig die Gattin des Doktors, eine Internistin auch in der Ordination, kann zeiteffizient und strukturiert arbeiten.

Seit Jahren mehr als sehr gut betreut und aufgehoben!

Wir, eine 3-köpfige Familie, sind seit mehr als 10 Jahren bei Dr. Lichtenegger. In all dieser Zeit, mit all unseren Wehwehchen und Krankheiten, hat er uns stets ernst genommen und hat, wenn die Ursache nicht gleich gefunden werden konnte, nicht aufgehört, danach zu suchen, da Dr. Lichtenegger kein Arzt ist, der das Symptom leichtfertig mittels Medikamenten lindert, ohne die Ursache zu kennen und ggf. auch zu beheben. Auch in schwierigen Zeiten oder persönlichen Schicksalen wirkt Dr. Lichtenegger unterstützend, ohne aufdringlich zu sein. Dies alles gilt gleichermaßen für Frau Dr. Lichtenegger.
Daher war für uns klar, dass Dr. Lichtenegger - als Wahlarzt für Gynäkologie - auch die Betreuung und Untersuchungen während der Schwangerschaft durchführte - auch dies stets zu unserer Zufriedenheit. Kein Frauenarzt nimmt sich dermaßen Zeit für genaueste Untersuchungen.
Ein besonderes Plus der Praxis ist Frau Marlies, die Ordinationsgehilfin. Schnell, kompetent, stressresistent , freundlich und zuvorkommend.

Dier Praxis kann nur weiter empfohlen werden.

danke und auf wiedersehen

ich war etwa 1 jahr lang patient bei dr. lichtenegger, habe mich aber schließlich dazu entschlossen, zu wechseln.

auch wenn das handling durch die kompetent wirkende arzthelferin freundlich und professionell ist, drängen sich in der ordination immer wieder patienten dicht an dicht. nicht nur zu stoßzeiten wie während urlaubssaisonen ist der andrang so groß, dass die räumlichkeiten der ordination schnell überfordert sind.

dr. lichtenegger nimmt sich für den einzelnen patienten viel zeit, was zum einen zwar löblich ist, zum anderen jedoch dazu führt, dass es nicht selten ist, dass in einer stunde vll vier patienten die praxis verlassen - mit entsprechenden wartezeiten für alle nachkommenden.
während ich ihm die fachliche kompetenz keinesfalls absprechen möchte, wage ich das bei der zwischenmenschlichen sehr wohl. wiederholt musste ich erleben, wie in rüder und alles andere als empathischer art kommuniziert wird. ich würde mich persönlich nicht unbedingt als dünnhäutig bezeichnen, nach über 2 stunden wartezeit bei betreten des arztzimmers angeblafft zu werden, hat das fass für mich allerdings zum überlaufen gebracht.
insofern ein patient weniger, kann für die wartezeit nur gut sein.

Netter Arzt jedoch utopische Wartezeiten

Unglaublich wann man kommt, was man hat, ob man nur ein Rezept benötigt oder eine Überweisung.
Man wartet Stunden!!!!!

Gute med. Kenntnisse

Vielfältige Angebote, Ehrlichkeit wird groß geschrieben. Mir ist es lieber, klar gesagt zu bekommen, was Sache ist, als wenn lange um den heißen Brei herum geredet wird. nur die Sprechstundenhilfe ist gewöhnungsbedürftig.