MR Dr. Dietmar Moser

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Schmiedgasse 29 8010 Graz
10 Berichte der DocFinder-Community zu MR Dr. Dietmar Moser Seite 1 von 2
- Nicht genügend -

Ich suchte Rat im Zuge eines Opiatentzuges

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich suchte Dr. Moser als Substitutionsarzt auf um Rat und Hilfe während eines Entzuges zu erhalten den ich in Eigenregie durchführte. Da es sich um einen Substitutionsarzt handelt war ich nach dem Arztbesuch sehr enttäuscht und verwundert, da er sich kaum die Zeit nahm um auf meine Anliegen näher einzugehen bzw. mir Ratschläge zu erteilen. Aufgrund der Tatsache das ich mich überhaupt nicht ernst genommen fühlte war ich von diesem Arztbesuch eher enttäuscht. Ein etwas längeres Arzt/Patientengespräch wäre sicher hilfreicher gewesen. Mehr
- Gut -

Alte Praxis

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich zweifle nicht an der Kompetenz des Herrn Dr. Moser, aber diese Praxis, wie soll man sagen, ist sowas von veraltet, ich glaube, das sieht man selten. Er hat viel zu viele Patienten, eine kilometerlange Schlange bei der Anmeldung, eine Arzthelfering, die den Laden schmeißt, unglaublich. Dr. Moser ist berühmt für seinen glanzvollen Auftritt, bedeutet: er knallt die Türe auf zu seinem Untersuchungsraum, wingt mit der Hand, wer als nächster eintreten darf. Alles muss schnell gehen, denn die Zeit ist knapp. Einmal hat er mir die Ohren ausgespritzt, ohne mir vorher was zu sagen, plötzlich hatte ich eine riesige "Spritze" im Ohr. Man braucht grundsätzich keine Terminvereinbarung, jeder kann kommen, wann und wie er will. Zeit muss man mitnehmen. Mehr
- Nicht genügend -

Ich habe mich bei einem Besuch nie wohl gefühlt

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich War seit über 3 Jahren dort. Ewige Wartezeiten (erst stehend warten im Gang, dann sehr lange im Wartezimmer). Typisches altmodisches Arztverhältnis: Kunde ist unwissend, Arzt ist allwissend. Oftmals keine Aufklärung warum er jetzt But abnimmt oder was das jetzt für eine Behandlung ist. KEINE TERMINE MÖGLICH! Mehr

sehr zufrieden!

Subjektiver Bericht von vom sehr guter arzt!! grosses algemeinwissen!! Mehr

Es wurde ein nicht wirkendes Peniclilin verabreicht.

Subjektiver Bericht von vom Wenn der Arzt sieht das der Patient mehrere Symptome aufweist, soll er ihn zum Facharzt weiter vermitteln und nicht selbst ein nicht wirkendes Medikament verschreiben. Mehr
- Gut -

Erfogreiche Behandlung, trotzdem nicht überzeugt

Subjektiver Bericht von vom War einmal bei Herrn Dr. Moser als Vertretungsarzt meiner Hausärztin und muss leider sagen, dass ich wohl nicht mehr zu ihm gehen werden. Es handelt sich um eine recht alte Praxis und ich war 20min vor Praxisöffnung dort und musste mich schon gleich hinter einer Reihe von Patienten für die Anmeldung anstellen. Die Arzthelferin/Sekretärin war sehr freundlich und sympathisch. War mit Husten und recht hohem Fieber in der Praxis und deswegen kam mir die lange Wartezeit doch ziemlich unerträglich vor (allerdings habe ich auch nicht darum gebeten mich vorzuschieben). Als dann die Tür aufgeworfen wurde und ich von Dr. Moser hereingebeten wurde, war ich auch schon wieder draußen aus der Praxis. Ich habe ihm gerademal die Stichworte Husten und Fieber zugeworfen und war mit einem Antibiotikarezept (Diagnose Bronchitis) wieder bei der anderen Tür draußen. Die Antibiotika waren zwar erfolgreich und ich bald gesund, fühlte mich jedoch nicht wirklich "behandelt" da aus meiner Sicht keine wirklich Untersuchung stattfand. Fazit: Ein Arzt, dem es die Routine angetan hat und möglicherweise nicht die Zeit für eine komplexere Krankengeschichte hat! Mehr

Sehr netter Arzt

Subjektiver Bericht von vom War nun etliche male bei ihm, Es ist natürlich alles etwas hektisch aber es leidet meiner meinung nichts darunter. Er nimmt sich auch immer genügebd zeit für mich. Mehr

unorganisiert

Subjektiver Bericht von vom Vertretungsarzt meiner Ärztin lange Wartezeit Arzthelferin war nett aber überfordert Arzt nahm Patienten nicht nach Anmeldezeitpunkt dran, sondern wahllos einen Patient von links und dann einen von rechts Als ich endlich beim Arzt drin war, nahm er sich fast keine Zeit. Verschrieb Antibiotikum ohne zu fragen ob ich Allergien habe oder andere Medikamente einnehme. Mehr