3,1

Kein Einfühlungsvermögen, Null Empathie

Ich möchte vorab anmerken, dass Dr. Fankhauser nicht mein Hausarzt. Aufgrund einer Verkettung von unglücklichen Umständen musste ich aber leider die Ordination von Dr. Fankhauser aufsuchen und stellte bereits bei der Anmeldung fest, dass ich hier als Patient in kleinster Weiser willkommen bin. Die Wartezeiten sind immens lang (ca. 3 Stunden), wenn man auch bei akuten Fällen ohne Termin auf eine Untersuchung hofft. Der Tonfall vom Arzt ist sehr arrogant und ich fühlte mich nicht wertgeschätzt. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich solch eine Erfahrung mit einem Mediziner machen musste.

Sehr zufrieden mit Dr. Fankhauser und seinem Team

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Fankhauser.
Er fragt genau nach, untersucht sehr genau (Bsp: bei Infektionen immer Abklärung ob viral oder bakteriell) und "verschreibt" nicht zwingend nur Medikamente, sondern durchaus auch Verhaltenstipps.
Er nimmt den Patienten damit auch in die Eigenverantwortung bei der Therapie, womit man sich nicht ausgeliefert fühlt, sondern aktiv zur Genesung beitragen kann.
Auch mit Termin wartet man meist 20-30 Minuten, was aber auch daher kommen wird, dass ein Kassenarzt keine Patienten abweisen darf und somit eine ordentliche Terminplanung schwierig ist. Es empfiehlt sich, auch bei Akutbeschwerden vorher anzurufen; man bekommt dann mitgeteilt, ob man besser gleich oder lieber in 2 h kommt, das verringert die Wartezeit.
Ich hatte auch schon meinen 6jährigen Sohn bei ihm mit und mochte auch seinen Umgang mit Kindern sehr.

Unser Familienarzt

Anfangs wechselte nur ich als Patient zu Dr. Fankhauser. Er wägt gut ab, fragt gut nach und erklärt verständlich.
Aufgrund meiner persönlich guten Erfahrung hat sich auch meine Frau für ihn als Hausarzt entschieden. Auch bei unseren drei Kindern hat man gemerkt, dass sie sich bei Dr. Fankhauser wohlfühlen.
Die Arzthelferinnen sind ebenfalls ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

enttäuschend

Es ist hier sehr schwierig, einen Erfahrungsbericht abzugeben, da jedes zweite Wort zensiert wird. Dr. Fankhauser baut kein Vertrauensverhältnis auf, ich fühle mich nicht beachtet. Kein Wort über die Vorgehensweise und Entscheidungen. Hier ist man leider kein "mündiger Patient". Habe selbst 6 Semester Medizin studiert und 10 Jahre als MTA bei einem Internisten gearbeitet, was ich nicht erwähnt habe. Fühlte mich negiert und unangenehm in seiner Anwesenheit, ausgeschlossen aus meinem eigenen Krankheitsbild.

Unkomplizierte Abwicklung, treffsichere Diagnosen, ein gute Hausarzt zur Weiterempfehlung

Empfehle diesen Arzt gerne weiter...

Ein Hausarzt für alle Fälle

Ich und meine Frau sind seit der Pensionierung unseres Hausarztes bei Dr.Fankhauser. Da wir beide im Prinzip gesund sind, beschränkt sich die Behandlung auf Vorsorgeuntersuchnung, Impfungen und kleinere Wehwehcnen.
Die Beratung, Gründlichkeit der Untersuchnungen lassen nichts zu wünschen übrig. Ungenauigkeiten bei der erhebung der Patientendaten, wie von anderen Patienten beschrieben, konnten wir nicht feststellen, ganz im Gegenteil. eine Beurteilung seines Fachwissens steht uns als Nichtmediniziner nicht zu, wir haben aber das Gefühl, dass er sich als junger Arzt gut auskennt. Einen ausgiebigen Erfahrungsfundus wird er sich mit den Jahren, wie in jedem Beruf, sicher noch zusätzlich erarbeiten.
Zwei seiner Helferinne sind top, die dritte am Vormittag wirkt eher kühl u. distanziert. Aber das ist eher Geschmacksache....
Alles in allem fühlen wir uns von Dr. Fankhauser sehr gut versorgt.

kompetenter Arzt

da ich durch einen Unfall gezwungen bin, ärztliche Hilfe 14 tägig in Anspruch zu nehmen und durch meinen Umzug nach Kufstein einen Arzt suchte, fand ich in Dr. Fankhauser einen richtig kompetenten Arzt. Ich ärgere mich nur über die negativen Berichte einiger Patienten, die sicher nicht über das Wissen eines Arztes verfügen.
Meiner Meinung und vieler anderer ist Dr. Fankhauser ein guter, einfühlsamer Arzt!

Mein neuer Hausarzt

Seit der Pensionierung meines früheren Hausarztes vor ca. 5 Jahren habe ich zwar kaum ärztliche Hilfe benötigt, habe aber nach dem Einen oder Anderen Versuch jetzt meinen neuen Hausarzt gefunden. Finde Hr. Dr. Fankhauser freundlich und kompetent. Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit der Terminvereinbarung welche nicht selbstverständlich bei allgemeinen Ärzten ist, dies ist mir als Berufstätiger sehr wichtig. Ich hoffe zwar, dass ich auch in Zukunft kein Stammgast werde, bin aber froh einen Hausarzt gefunden zu haben bei dem ich mich gut beraten fühle.

Arzt ohne gr Wissen u. Einfuehlungsvermoegen

Arzt wirkte beim Besuch sehr nervoes und schoss hin und her nachdem die Patientin u. ihre Famileinangehoerige bei Anmeldung (!) ueber eine Stunde warten musste. Wissen und Erfahrung des Arztes laesst zu Wuenschen uebrig nachdem er bei sehr gaengigem u. bekanntem Medikament zuerst sich alles online durchlesen musste. Arzt gab auch falsche Auskunft u. seine PC Augzeichnungen waren lueckenhaft obwohl die Patientin mehrmals bei ihm seit Praxisbeginn war. Arzt wollte die Patientin bereits nach 5 Minuten hinausschieben mit dem Hinweiss ein neuer Termin waere notwendig um weiters seine Zeit beanspruchen zu duerfe. Arzt liess sich auch nicht erweichen eine dringende Krankmeldung auszustellen und die Konsequenzen liessen in kalt. Die Patientin verlor dadurch ihren Krankengeldanspruch. Der Arzt wirkte gestresst und schien keine Empathie fuer seine Patientin zu haben. Wir ueberlegen uns ernsthaft unsere ganze Familie zu einem anderen allgemeinen Arzt zu uebersiedeln da wir das Vertrauen zu diesem Arzt verloren hatten und uns nicht ausreichend betreut fuehlen.
3,1