Dr. Wolfgang Müllauer

Technikerstraße 3/1, 6020 Innsbruck
Technikerstraße 3/1, 6020 Innsbruck  Route planen

2,9

Super Arzt!

Tolles Team und super Arzt! Fürsorglich, kompetent und menschlich. Danke!

Der Beste!

Herr Dr.Müllauer ist seit Jahrzehnten unser kompetenter Hausarzt, der sich immer Zeit nimmt, die Dinge verständlich zu erläutern. Ich kenne keinen besseren!

Wo ist die Kommunikation?

Ich schätze Herrn Dr. Müllauer schon seit über 20 Jahren.
Er nimmt sich Zeit, ist ein hervorragender Analytiker und vor allem ein sehr netter Mensch!
Was mir seit geraumer Zeit sauer aufstößt ist, das einfach niemand an das Telefon geht.
Auf die Frage warum bekommt man dann eine patzige Antwort " wir werden scho koa Zeit khappt habn"!
Sehr verwunderlich, da es ja auch sehr gebrechliche Menschen gibt die sich eigentlich nur per Telefon ein Rezept ausstellen lassen wollen!
Dr. Wolfgang Müllauer - Praktischer Arzt Innsbruck 6020
Dr.Müllauer
Sg.Patient/ Patientin!
Ich kann ihren Ärger nachvollziehen und verstehe diese Problematik.
Ich möchte dazu kurz Stellung nehmen: bes. in den letzten 2 1/2 Jahren ("Corona-Zeit") waren wir teilweise extrem belastet. Wir waren über Wochen die einzige Ordination im gesamten Westen von Innsbruck, die für unsere eigenen und auch sehr viele Fremdpatienten durchgehend geöffnet hatten. In dieser Zeit haben die Krankenkassen sowohl die Möglichkeit zur telefonischen Rezeptbestellung und Krankmeldung eingeführt, was ein massiv erhöhtes Aufkommen an Telefonanrufen zur Folge hatte. Neben der Arbeit mit ca. 200 täglichen Patientenkontakten in der Praxis (z.T. ja auch zeitaufwendige Tätigkeiten wie Wundversorgungen, Verbandswechsel, Infusionstherapien,..) war es manchmal de facto einfach nicht möglich, das Telefon durchgehend besetzt zu halten...
Wir haben dieses Problem in der Ordination gesehen und auch darauf reagiert: seit einiger Zeit haben wir auch eine eigene Email-Adresse installiert, über die ebenfalls Rezeptbestellungen etc. angefordert werden können -. diese Email-Liste wird täglich 2 x abgearbeitet, sodass die Patienten schnell zu ihren benötigten Medikamenten kommen können.
Im Weiteren ist geplant, eine dritte Assistentin vor allem für Telefon und Email anzustellen.
Ich hoffe, mit dieser Erklärung gedient zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Müllauer

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Ich bin schon seit Jahren bei dr. Müllauer. Obwohl ich umgezogen bin, nehme ich gerne den längeren Weg in Kauf.
Auch meine Familie vertraut Dr. Müllauer. Meine Söhne, die inzwischen erwachsen sind, haben ebenfalls Dr. Müllauer die Treue gehalten.

Fühlte mich nicht gut aufgehoben

Ich war ca 4x bei Dr. Müllauer und fühlte mich leider überhaupt nicht wohl. Beim ersten Mal hat man mich vergessen, obwohl ich betonte, dass ich in 2h weg sein muss wegen eines Termins (es war nicht viel los also wäre es sich ausgegangen in 2 Stunden). Dr. Müllauer persönlich war im Großen ganz okay, er war verwirrt als ich ihm die Hand gab und schüttelte sie nur widerwillig (mein Empfinden). Beim 2. Mal kam ich rein und war die einzige Patientin vorne am Empfang. Es standen 2 der Arztassistentinnen da, sahen mich warten und redeten noch weitere 5 Minuten über den Urlaub der einen Assistentin. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Mitarbeiter gut verstehen, jedoch sollte die Aufmerksamkeit dem Patienten gelten. Als ich dann im Arztzimmer war, kam jemand rein, den ich nicht kannte und sich auch nicht vorstellte. Es war auch nicht die Tochter des Doktors, von der am Empfang ein Bild hing. Ich konnte nicht feststellen, ob es sich hier wirklich um eine Ärztin handelte, da sie sich sehr schusselig anstellte und auch nicht meinen Namen für die Impfung kontrollierte und sie mir die doppelte Dosis spritzen wollte. Die anderen Male waren ebenso ungut. Ich werde nicht mehr hingehen.
2,9