Dr. Reinhard Fuchs

Praktischer Arzt
Dreiheiligenstraße 3, 6020 Innsbruck
Dreiheiligenstraße 3, 6020 Innsbruck  Route planen

Kontaktaufnahme schwierig

Telefonisch sehr schlecht erreichbar, nach vielen Anrufen unfreundliche Ordinationsgehilfin.
Emailadresse ist falsch. Der Arzt hat gar keine Email!

sehr guter und netter arzt, naturheikunde und schulmedizin

arzt ist sehr offen und informativ, nimmt sich zeit für seine patienten, bemüht, sekretärin auch sehr nett und hilfsbereit.
kann ohne termin behandelt werden, dann hat man klarer weise eine längere wartezeit. vergeben aber auch termine auf wunsch. ist schon seit jahren mein wahlarzt.

Arzt Top - Wartezeiten Flop!!!

Dr. Fuchs ist super! Die Wartezeiten sind eine totale Katastrophe! Auch wenn man nur schnell eine Bestätigung braucht (ohne Arztdiagnose) wartet man schon mal 10Min. in derSchlange, die auch mal locker bis zur Eingangstür reicht.
Auch die Öffnungszeiten sind unzuverlässig, da steht manschon malvor verschlossener Tür wg. Urlaub, welcher nur durch Zettel an der Tür bekannt gegeben wird...

Ein angenehmer Allgemeinmediziner!

Seit 15 Jahren bei ihm in Behandlung.
Damals hat Dr Fuchs die noch kleinen Kinder nie mehr mit Antibiotikum behandeln müssen. Bis heute.
Es war immer eine homeopathische Therapie möglich.
Dr Fuchs geht auch auf die Psyche ein. Er sieht den Menschen als Ganzes!

Sprechstundenhilfe mehr als beleidigend

Offensichtlich hatten Sprechstundenhilfe, ich und Hr. Dr. Fuchs aneinander vorbeigeredet und ich erhielt eine andere Behandlungszone. Im Prinzip konnte keiner von uns etwas für die Unannehmlichkeit, es war einfach ein kleines Malheur. Sie regte sich aber auf: "Er hat nichts davon gesagt." Sie schlug in einem lautstarken Ton an ich müsse nun "wie jeder andere auch" warten - vor Dr. und den anderen Patienten! Peinlich berührt trottete ich in den Warteraum - ich war schockiert von ihrem Ton. Ich habe mich auch entschuldigt für die Unannehmlichkeit, aber das schien sie kalt zu lassen. Zum Glück erhielt ich dann eine zufriedenstellende Betreuung durch den Doktor. Ich hörte auch, dass sie über ein Antibiotikum entschied (Kompetenzüberschreitung). Außerdem äußerte sich schlecht über einen Anrufer im Beisein der Wartenden. Blutabnahme, Doktor ging weg, sie betreut mich nach und geht weg ohne sich zu verabschieden - ich warte noch - Arzt fragt warum ich noch da bin - sie sagt keck: "Er hätte schon gehen können, wie alt ist er denn bitte? [Anm.: Ich bin 23] Wir sind ja nicht im Kindergarten." Ich war baff - mir war es so peinlich, am liebsten wäre ich im Erdboden versunken als ich rausging.