Dr. Andrea Höftberger

Praktische Ärztin
Rainerkai 3, 5400 Hallein
Rainerkai 3, 5400 Hallein  Route planen

Tolle Ärztin

Frau Dr. Höftberger ist eine kompetente, einfühlsame, gewissenhafte Ärztin, die sich die nötige Zeit für ihre Patient*innen nimmt. Frau Dr. Höftberger ist seit vielen Jahren meine Hausärztin und ich bin froh, dass sie sich durch das Hochwasser 2021 in Hallein nicht unterkriegen hat lassen. Die neue Praxis ist hell, freundlich und gut erreichbar, ein echter Gewinn!

Klasse Ärztin

Wir haben die Praxis von Frau Dr. Höftberger für alle unsere Impftermine aufgesucht. Wir wurden sehr gut aufgeklärt, Sorgen wurden ernst genommen, und wir fühlten uns bestens aufgehoben. Im Lockdown mit beschränkter Besucheranzahl mussten zwar Menschen, auch wir, draußen warten, aber es war so gut organisiert, dass die Impfschlange relativ schnell abgearbeitet war. Daraufhin haben wir als Hausärztin zu ihr gewechselt, und wir sind sehr zufrieden!

Kompetenz und Empathie

Seit über 20 Jahren ist Frau Dr. Höftberger meine Hausärztin und ich bin sehr zufrieden! Bei all den Dingen, denen man so im Leben begegnet, vor allem, wenn man etwas älter wird, was niemandem erspart bleibt, gibt es hier Antworten, Gespräche, Diskussionen, Aufzeigen von Alternativen und vor allem Zeit und Trost. Man muss nie lange warten und es herrscht immer eine Athmosphäre von Ruhe und Gelassenheit, wie halt sonst in Privat- oder Wahlarztpraxen. Dabei habe ich mich auch immer ganz sicher gefühlt, dass hier ganz kompetent auf meine kleineren und größeren Wehwehchen geschaut wurde.

Super!

Einfach Top! Nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Beste Ärztin!

Absolut unfreundlich

Ich bin schwanger und hatte Grippe mit verstopfter Nase und Husten! Die unfreundliche Dame die uns draußen stehen ließ sagte dann, wenn ich Husten habe, muss ich vorher 1450 anrufen, mit dem Zug nach Salzburg Testen fahren und könne danach wieder kommen sobald ein Negativ Ergebnis vorhanden ist.
ich fragte, ob ich nicht bei ihr einen Schnelltest machen kann oä, da von einem PCR Test das Ergebnis erst am nächsten Tag da ist, sie dann wieder zu hat und danach Samstag, Sonntag und Ostermontag ist und ich nicht mit dem Auto gekommen bin aus Abtenau und es mir wirklich nicht gut geht.
War der unfreundlichen Dame egal, sie sagte dann noch ich hätte halt vorher anrufen sollen, darauf hin sagte ich das habe ich ja, aber Sie haben nicht abgehoben, darauf sagte Sie wiederum, dass sie nur abhebe, wenn sie auch offen haben. Somit ist es egal ob ich nun hier stehe oder Anrufe, nun liege ich mit einem negativ Test und einer schweren Grippe in der 33.SSW krank zuhause. Absolut nicht zu empfehlen!!