Schweren Herzens nach 30 Jahren andren Hausartzt gesucht

Ich war 30 Jahre Patient bei Herrn Dr. Gerhard Frena. Er war ein einfühlsamer, mitfühlender und überaus wertschätzender Hausartzt. Er besaß eine Fähigkeit mit Patienten um zu gehen die man heute leider nur mehr sehr selten findet. Lieber Gerhard, danke für Alles. Seine Frau war immer schon etwas weniger empathisch aber seit Corona ist die Situation untragbar geworden. Den endgültigen Entschluss mir einen anderen Hausartzt zu suchen passierte heuer bei Hr. Dr. Fabian Frena. In der Praxis angekommen (ohne Termin) wurde ich mit 39 Grad Fieber und höllischen Schmerzen von Frau Frena beschimpft und zurecht gewiesen. Völlig überfordert mit der Situation kamen mir die Tränen weil ich nicht wusste wie mir geschieht. Daraufhin erhob sie den Finger und erklärte mir die Show zu unterlassen. Ich war sprachlos. Herr Dr. Fabian Frena erklärte sich dann doch noch gütigerweise bereit mich zu behandeln, schritt aber keineswegs ein. Empathie, Höflichkeit, Respekt = Fehlanzeige in dieser Ordination.

Absolut Respektlose Behandlung von Patienten

Ich wurde gewarnt, aber bin dennoch unvoreingenommen in die Praxis gekommen. Mittlerweile kann ich nur zustimmen.

Obwohl Dr. Frena mich als Patientin angenommen hat, wollte mir seine Frau mehrmals keinen Termin geben. Die Beratung von Dr. Frena habe ich positiv bewertet bis folgendes passierte und auch er schlagartig sein Verhalten mir gegenüber geändert hat:

Bei meinem letzten Besuch wurde ich vom Personal so respektlos behandelt, dass ich vor Ort tatsächlich weinen musste. Trotzdem habe ich mich freundlich und gesprächsbereit verhalten, wurde jedoch einfach ignoriert, bis ich verunsichert die Praxis wieder verließ.

Der Gipfel: Da ich ganz aufgelöst ohne Ergebnis nach Hause gekommen bin, hat sich mein Partner bereit erklärt, das Gespräch mit Dr. Frena zu suchen. Er ist seit seiner Kindheit Patient dort. Ihm wurde die Tür vor der Nase zugeknallt.

Ich könnte noch viel weiter ausholen, belasse ich es aber hierbei. Das sagt wohl alles über das Klima, das bei diesem Arzt herrscht.

Superarzt👍

Dr. Frena ist ein super guter Arzt, seit vielen Jahren bin ich bestes aufgehoben bei ihm. Ich finde die strenge Terminvereinbarung ok, dadurch gibt es keine Wartezeit, keine Hektik, kein Stress, kein volles Wartezimmer👍 Das Arztgespräch kann entspannt und ausführlich erfolgen👍👍👍

Baby mit Fieber wieder weggeschickt

Ich war mit meiner 10 Monate alten Tochter in der Ordination. Sie hatte schon seit 4 Tagen Windpocken und plötzlich teils hohes Fieber entwickelt. Der Notdienst schickte mich und sagte "einfach hinfahren". Dort angekommen gab mir eine ältere Dame bei der Anmeldung sehr unhöflich zu verstehen, das müsse mir doch der Hausverstand sagen, dass ich mit Windpocken nicht in eine Arztordination kommen darf! Ich solle die Praxis SOFORT verlassen. (wohlgemerkt war das Wartezimmer zu diesem Zeitpunkt leer!) Ich bin also nach einigem diskutieren wieder gegangen und am nächsten Tag zu einem anderen Arzt. Dieser stellte eine beginnende Blutvergiftung fest.
Da wir bei Dr. Frena schon bei der Anmeldung "rausgeworfen" wurden, kann ich leider zum Arzt selbst nichts sagen.

Leider nicht mehr zu empfehlen….

Ich bin von Kindesbeinen an bei Dr. Frena in Behandlung (30 Jahren) und war immer sehr zufrieden mit seiner kompetenten Beratung und seinem Einfühlvermögen, jedoch hat sich schon in den letzten Jahren abgezeichnet, dass sich seine Frau immer mehr in seinen Tätigkeiten als Arzt einmischt und am Pult den Wachhund spielt, sollte man nicht ihre Zuneigung haben, versucht Sie einen bereits vor einem Termin abzuwimmeln….. Seit Corona ist die Situation untragbar geworden. Ohne PCR-Test (trotz Krankheit über Wochenende, somit kein Testergebnis am Montag möglich) kein Zutritt zur Ordination, erst nach bitten und betteln am Telefon möglich Herrn Frena wenigstens telefonisch zu sprechen. Und bei meiner Gesundenuntersuchung unmögliches Verhalten von ihr, da ich nicht wissenderweise, dass dies nicht gestattet oder zumindest erwünscht ist, Befunde dabei hatte… Musik macht den Ton

Sehr freundlicher Arzt....

Dr Frena ist ein überaus freundlicher und überaus einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit nimmt....

Allerdings ist seine Frau am Empfang nicht wirklich freundlich....schade für die Praxis...
Daher nur 3/5 ....

Super

Herr Dr Frena ist ein sehr warmer und herzlicher Mensch. Hab heute Morgen angerufen wann ich kommen kann und als ich da war musste ich nicht warten. Bin schon seit Geburt an bei ihm und kann nur sagen, dass er einer der besten Ärzte ist die ich jemals gesehen habe.

Sehr unhöfliche Arzthelferinnen!

Da ich mich seit Tagen nicht gut fühle bin ich heute von der Arbeit zuhause geblieben, da ich diese Woche spätdienst hatte rief ich erst um halb 11 an wegen einer Krankmeldung, die Antwort der Dame am Empfang war:“und da kommen Sie sich erst jetzt drauf?!“ schlussendlich DURFTE ich gütigerweise in die Praxis kommen. In der Praxis sprach ich die Damen am Empfang an und wollte wissen warum ich am Telefon so unverschämt behandelt wurde als Antwort kam, sie haben in der Praxis ihre Richtlinien und wenn mir diese nicht passen sollte ich mir doch einen anderen Arzt suchen!!!!
Schweren Herzen werde ich mir jetzt einen neuen Hausarzt suchen obwohl mich Herr Dr. Frena schon seit 25 Jahren begleitet, und ich immer sehr zufrieden mit ihm war. Allerdings werde ich mich nicht so behandeln lassen von seiner Frau und der anderen Dame am Empfang. Sehr sehr schade um diese praxis!!!!!!!!!

Gesundheitsbeistand

Dr. Gerhard Frena begrüßt mich seit über 20 Jahren immer sehr herzlich und ist wirklich an meinem Gesundheitszustand interessiert. Er nimmt sich Zeit und geht auf meine Sorgen ein, man kann sich zu 100% auf ihn verlassen.

Therapien werden erklärt, verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und meine Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Was ich besonders an ihm mag: Er ist ein ehrlicher Berater, der sachlich weiter hilft und nicht einfach nur zustimmt um Ruhe zu haben. Und er ist nicht einfach nur ein "Techniker", er nimmt seine Patienten als Mensch wahr und redet ihnen gut zu.

Unprofessionelle Ordination

Ich bin seit gut 30 Jahren bei Hr Frena, aber die Zustände in der Ordination werden immer schlechter.
Hr Frena ist sicher ein guter Allgemeinmediziner, aber die Art und Weise wie seine Frau die Praxis leitet und
entscheidet werd zu ihrem Mann darf und wer ohne persönliches Gespräch ein Rezept erhält und weg geschickt wird
oder gleich weggeschickt wird, nimmt immer dubiosere Formen an.