Dr. Rainer Bellinghausen

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Gewerbegebiet 1a 5121 Ostermiething
10 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Rainer Bellinghausen Seite 1 von 2

Bericht vom 28.06.2014

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

Mutter-Kind Pass

Subjektiver Bericht von vom Über eine Freundin habe ich die Ordination von Dr. Bellinghausen kennen und schätzen gelernt! Ich musste mit meiner kleinen Tochter schon mehrmals zu den notwendigen Mutter-Kind Pass Untersuchungen, aber soviel Einfühlungsvermögen und Zeit, die mir und meiner kleinen Tochter dabei entgegen gebracht wurde, habe ich nicht erhofft. Durch die vorherige Terminvereinbarung hat unser neuer Hausarzt (nun für die ganze Familie) immer genügend Zeit, sich all den Fragen genügend Zeit zu nehmen, um diese ausführlich zu beantworten. Toll finde ich, dass die Kinder vor Impfungen immer ein "Zauberpflaster" bekommen, damit das Impfen nicht so schmerzhaft ist! Ich bin froh, dass wir einen so netten und kompetenten Arzt in unserer Nähe haben! Mehr

Schön, dass es ihn gibt

Subjektiver Bericht von vom Nicht nur das besondere Einfühlungsvermögen Kindern gegenüber ist ausgezeichnet, auch älteren Menschen gegenüber zeigt er sich sehr respektvoll und liebenswert. Ich bin sehr froh ihn in unserer Region zu haben. Er ist der Arzt meines Vertrauens. Mehr

Vorsorgeuntersuchung

Subjektiver Bericht von vom Dank der genauen Untersuchung und Abklärung meiner Beschwerden wurde in der Ordination von Dr. Bellinghausen meine Krankheit entdeckt und kann nun adäquat behandelt werden. Danke an Dr. Bellinghausen und sein Team, das mich immer wieder aufmuntert! Mehr

kurze Wartezeit

Subjektiver Bericht von vom Als ich erfahren habe, dass dieser Arzt für Allgemeinmedizin mit telefonischer Voranmeldung seine Termine vergibt, war ich mehr als skeptisch. Nun bin ich aber äußerst froh darüber, da ich arbeitsbedingt oft nicht viel Zeit habe zu warten. Unglaublich, wie schnell ich meist bei der riesengroßen Patientenanzahl im Warteraum (ein eigenes Zimmer gibt es leider nicht) bisher immer aufgerufen wurde! Super Logistik!! Bravo den Damen hinter der Theke; auch trotz Hektik immer freundlich! Mehr

Rundum zufrieden

Subjektiver Bericht von vom Auch wenn ich hier nicht auflisten möchte, warum ich beim Arzt war, kann ich diese Praxis uneingeschränkt empfehlen. Mehr

Bester Arzt den ich je hatte

Subjektiver Bericht von vom Herr Dr. Bellinghausen fragt immer ganz genau nach welche Symptome man hat und er macht auch immer eine Untersuchung, das ich von früheren Ärzten nicht kannte. Er verschreibt auch kein Antibiotika wenn es nicht sein muss, was leider auch oft vor kam bei anderen Ärzten. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und immer willkommen. Mehr
- Befriedigend -

"Verhaltensauffällig"

Subjektiver Bericht von vom Nachdem meine 8jährige Tochter bei der Erstellung eines ärztlichen Attestes nach 2 gewechselten Sätzen nicht sofort mit dem Doktor gesprochen hat, wurde ich gefragt, ob mein Kind immer so "verhaltensauffällig" sei. Ich finde es sehr bedenklich, wie schnell mit solchen "in den Raum geworfenen" Diagnosen um sich geworfen wird. Nachdem der Doktor sich bei einem kurzen Gespräch Zeit genommen hat auf mein Kind einzugehen, konnte sie plötzlich mit ihm kommunizieren. Vielleicht wäre es anzuraten, sich vor solchen Diagnosestellungen, etwas Zeit für die Beurteilung der Patienten zu nehmen. Mehr

Anmerkung von Dr. Bellinghausen

Kommentar vom 18.08.2017 Jedes Kind sollte ein seinem Alter entsprechendes Verhaltensmuster aufweisen. Dies ist mitunter auch der Grund, warum z.B. Mutter-Kind Pass Untersuchungen stattfinden. Da ich solche Äußerungen sehr behutsam und durchaus wohl überlegt tätige, sollte dies vielleicht als Grund gesehen werden, dies als Mutter zu hinterfragen. Ich denke, dass nicht nur meine Ausbildung zum Schularzt, sondern auch meine mehrjährige Tätigkeit als Assistenzarzt im Kinderspital erkennen lassen, wann sich ein Kind nicht seinem Alter entsprechend verhält. Ist im Grunde nicht schlimm, ansprechen sollte aber erlaubt sein, denn auch dafür sind wir Ärzte da, um ggf. rechtzeitig darauf reagieren zu können.

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)