Dr. Rainer Bellinghausen

Dr. Rainer Bellinghausen jetzt bewerten!
Gewerbegebiet 1a

5121 Ostermiething

Schularzt
Mi                       15:00 - 18:00
Weitere Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Ostermiething
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Rainer Bellinghausen - Praktischer Arzt

Gute ärztliche Versorgung

Subjektiver Bericht von vom Schneller Termin, freundliche Damen am Empfang sowie rasche und persönliche ärztliche Untersuchung! 👍 Mehr

Kompetent!

Subjektiver Bericht von vom Präzise Fragen, freundliches Auftreten, sehr kompetente Behandlung! Mehr
- Befriedigend -

"Verhaltensauffällig"

Subjektiver Bericht von vom Nachdem meine 8jährige Tochter bei der Erstellung eines ärztlichen Attestes nach 2 gewechselten Sätzen nicht sofort mit dem Doktor gesprochen hat, wurde ich gefragt, ob mein Kind immer so "verhaltensauffällig" sei. Ich finde es sehr bedenklich, wie schnell mit solchen "in den Raum geworfenen" Diagnosen um sich geworfen wird. Nachdem der Doktor sich bei einem kurzen Gespräch Zeit genommen hat auf mein Kind einzugehen, konnte sie plötzlich mit ihm kommunizieren. Vielleicht wäre es anzuraten, sich vor solchen Diagnosestellungen, etwas Zeit für die Beurteilung der Patienten zu nehmen. Mehr

Anmerkung von Dr. Bellinghausen

Kommentar vom 18.08.2017 Jedes Kind sollte ein seinem Alter entsprechendes Verhaltensmuster aufweisen. Dies ist mitunter auch der Grund, warum z.B. Mutter-Kind Pass Untersuchungen stattfinden. Da ich solche Äußerungen sehr behutsam und durchaus wohl überlegt tätige, sollte dies vielleicht als Grund gesehen werden, dies als Mutter zu hinterfragen. Ich denke, dass nicht nur meine Ausbildung zum Schularzt, sondern auch meine mehrjährige Tätigkeit als Assistenzarzt im Kinderspital erkennen lassen, wann sich ein Kind nicht seinem Alter entsprechend verhält. Ist im Grunde nicht schlimm, ansprechen sollte aber erlaubt sein, denn auch dafür sind wir Ärzte da, um ggf. rechtzeitig darauf reagieren zu können.

Bester Arzt den ich je hatte

Subjektiver Bericht von vom Herr Dr. Bellinghausen fragt immer ganz genau nach welche Symptome man hat und er macht auch immer eine Untersuchung, das ich von früheren Ärzten nicht kannte. Er verschreibt auch kein Antibiotika wenn es nicht sein muss, was leider auch oft vor kam bei anderen Ärzten. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und immer willkommen. Mehr

Rundum zufrieden

Subjektiver Bericht von vom Auch wenn ich hier nicht auflisten möchte, warum ich beim Arzt war, kann ich diese Praxis uneingeschränkt empfehlen. Mehr
Adresse des Arztes in 5121 Ostermiething

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.115 sec.)