Dr. Bernd Hainbucher

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Rundumabklärung in kurzer Zeit

Mir wurde ein Termin zum Coronatest genannt; nachdem ich negativ getestet wurde, wurde ich in die Ordination geholt und untersucht; nachdem ein hoher Entzündungswert direkt vor Ort und in 5 Minuten festgestellt wurde, habe ich ein Medikament und einen Termin zur Kontrolle in drei Tagen bekommen! Ausserdem wurde ich krank gemeldet! So solls sein; alles vor Ort, nicht von einem zum anderen schicken!

er ist ehrlich bemüht meinen Zustand zu verbessern und mir weiterzuhelfen!

wegen Corona wurde die Ordination auf Termine umgestellt! ich habe am Vormittag angerufen und zwei Stunden später einen Termin bekommen; in der Ordination habe ich dann etwa 10 Minuten gewartet, ich war aber auch etwas vor meinem Termin da! das Personal war sehr entspannt und freundlich! Beim Arzt hatte ich dass Gefühl dass er genug Zeit hatte mir zuzuhören! Da ich schon länger an meiner Erkrankung leide, habe ich nicht erwartet geheilt zu werden, aber er hat mir einige gute Vorschläge zum weiteren Vorgehen gemacht! ich bin für heute sehr zufrieden!

Geht auf den Patienten noch menschlich ein

Nach niederschmetternden Diagnosen im KH eines nicht zusammenheilenden Kahnbeins und der Konsultation von Spezialisten für Kahnbeinfrakturen, war ich auch bei Hrn. Dr. Hainbucher in Behandlung. Er nahm sich Zeit und riet mir, sich nicht nur auf Diagnosen von Röntgenbildern im KH zu 100% zu verlassen. Mit seiner psychologischen Unterstützung und der Hoffnung auf ein heilendes Kahnbein war ich dann viel positiver gestimmt.
Und siehe da, vier Monate nach der Fraktur, scheint sich alles zum Guten zu wenden.
Also vielen Dank nochmals für die Unterstützung und den menschlichen Ansatz in der Diagnose.
P.S. Auch die angebotenen Therapie-Leistungen waren nicht nur hilfreich, ich konnte diese obendrein zeitlich sehr flexibel in Anspruch nehmen.

nimmt sich ausreichend Zeit

Trotz voller Ambulanz und Stress nach einem Notfall herrschte dennoch eine entspannte, hektikfreie Atmosphäre. Er war sofort bereit für ein kurzes Gespräch und schob mich dazwischen. Auch telefonisch nimmt er sich die nötige Zeit. Guter Arzt.

Hausärzte meines Vertrauens

Nach langer Suche habe ich in Dr. Karin und Dr. Bernd Hainbucher endlich die Hausärzte meines Vertrauens gefunden. Ich bin sehr zufrieden mit Diagnostik und Behandlung.