Dr. Helmut Retzek

Praktischer ArztWahlarzt
Oberbleichfleck 2, 4840 Vöcklabruck
Oberbleichfleck 2, 4840 Vöcklabruck  Route planen

Ein wahrhaft kompetenter Arzt

Ich war vor einer Woche in der Sprechstunde bei Heli wegen Akne und möchte ihn wärmstens weiterempfehlen. Heli ist ein Homöopath der selbstsicher und freundlich ist und selbst bei den schwersten Krankheiten Hilfe leisten kann. Dadurch dass es eine Selbstzahler-Praxis ist, ist genug Zeit alles in Ruhe zu besprechen. Bei der Bioenergetischen Testung wurden verschiedene Mittel ausgetestet und die besten genommen.

Heli und Malenna haben eine sehr lichtvolle Ausstrahlung und es ist ein friedliche Atmosphäre in der Praxis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich schnell wie bei guten Freunden gefühlt. Malenna war sehr freundlich und ich denke sie hatte Recht, als sie gesagt hat "Heli ist eigentlich eher Wissenschaftler als Arzt, weil er ständig nachforscht." Dies macht ihn in meinen Augen zu einem großartigen Arzt.

In Heli findet ihr einen äußerst belesenen, wahrhaftig kompetenten Arzt, der in der Lage ist seinem Beruf gerecht zu werden.

Viele Grüße
Joshua

Schul- und Komplementär-Mediziner mit enormen, medizinischen Allgemeinwissen

Dr. Retzek ist ein Arzt, wie ich mir eigentlich mehr davon wünschen würde. Er verknüpft Allgemeinmedizin mit den Erkenntnissen aus der Alternativmedizin. Dem Thema "Detox/Entgiftung" kommt im Zuge der vielen Umweltgifte, Allergien, Schwermetallvergiftungen immer mehr Bedeutung zu. Dieses Thema greift aber kaum ein Arzt auf. Nach dem Entfernen der Amalgam-Plomben (leider bei keinem ganzheitlichen Zahnarzt) hatte ich erhöhte Quecksilber- und Arsen-Werte (Laborauswertung in DT) und bereits nach der 2. Ausleitung mittels DMPS/DMSA bemerkte ich eine entscheidende Verbesserung in meinem gesundheitlichen Zustand.

Ärzte, die den Bogen zwischen Allgemeinmedizin und Komplementärmedizin spannen, sollte es viel !!! mehr geben. Es war gar nicht so einfach einen Arzt zu finden, der sich mit dem Thema Schwermetallausleitung überhaupt befasst.

Ich würde mir wünschen Herr Dr. Retzek schreibt mal sein enormes Wissen in einem Buch zusammen.

KREBSERKRANKUNG MEINER FRAU

AUSGEZEICHNETER ARZT ;ZU EMPFEHLEN FÜR SCHWERE MEDIZINISCHE FÄLLE; KEINE GRIPPEBEHANDLUNG;
AUSGEZECHNEIT BEZU I CHRONISCHEN KRANKHEITEN BESONDERS BEI KREBS; WÜRDE IHN ZU 100% WEITER EMPFEHLEN; DR MED J:G

Grundsätzlich nett und scheint sich zu bemühen, Behandlung jedoch ein Flop.

Ich suchte Herrn Dr. Helmut Retzek auf weil es ein Schulmediziner ist der über den Tellerrand hinausblickt, sein Horizont über die Studiumsbücher hinauszugehen scheint. Man hat das Gefühl er hört einem zu und versucht zu helfen. Bei mir jedoch ging die Behandlung leider völlig nach hinten los. Behandlungsstrategie sehe ich hinterher (Reizdarm, chronische Erschöpfung, Neurodermitis) als nicht angemessen, aber man hat es hald probiert. Mir hat also in diesem Fall Herr Dr. leider nicht helfen können. Dementsprechend erscheint mir das Honorar + zusätzliche Produkte nicht unbedingt als Schnäppchen aber das ist in dieser Branche hald einfach so.
Dr. Helmut Retzek - Praktischer Arzt Vöcklabruck 4840
Dr.Retzek
Mir wurde vorgeworfen, dass wir den Patienten mit Oreganoöl vergiftet hätten, da er ja an Reizdarm leide und ich als Arzt ja wissen müsste, dass Oreganoöl viel zu reizend wäre, deshalb hätte der Patient die Behandlung gar nicht gemacht. Tatsächlich verwenden wir nur 3% Oreganoöl - kein Konzentrat - zusammen mit Propolis als biologische Antiparasitenmittel, meist mit recht guten Rückmeldungen.

Ein Arzt, wie man ihn sich vorstellt

Herr Dr. Retzek ist ein überaus engagierter, sehr kompetenter Mediziner mit breit gefächertem Wissen und großer Offenheit, jeglichen Möglichkeiten gegenüber.
Er ist wirklich ein Arzt, so wie man ihn sich wünscht. Er nimmt sich Zeit, er ist einfühlsam und hört auch wirklich zu - etwas was man ja sonst grundsätzlich nicht erwarten darf, eben auch nicht bei Wahlärzten...