Der beste Arzt überhaupt!

Ich bin froh, so einen tollen Arzt gefunden zu haben, der nicht nur schnell schnell Symptome behandelt, sondern jeder Krankheit auf den Grund geht (oder es zumindest versucht). Er verschreibt nicht blind Antibiotika, sondern entscheidet das individuell oder ev auch nach einem kurzen CRP-Test.
Man kann sagen, er ist ein Hausarzt der "alten Schule" - also kein Weiter-Überweiser, sondern einer, der viel Ahnung hat und ein breites Wissensspektrum, das nicht nur auf Schulmedizin beschränkt ist.
Seine Frau, wie auch seine Ordinationsassistentin sind sehr bemühte Damen, die sich toll um die Patienten kümmern.
Ich komme immer wieder gerne wieder!

Sehr sehr lange Wartezeiten

Leider sind die Wartezeiten jedes Mal bei 2-3 (!) Stunden gelegen als ich zum Doktor musste. Die schlechten Sitzplätze (ziemlich hart) in dem Warteraum erschweren das ganze Prozedere. Generell ist die Einrichtung schon uralt. Die Arzthelferinnen wechseln sich sehr oft (woran liegt es?) und dementsprechend dauert die Anmeldung oder Rezeptausstellung umso länger da wieder jemand Neues da sitzt. Punkto Arzt kann ich nichts negatives sagen.

Sehr guter Arzt, aber zu lange Wartezeiten

Dr. Leutgöb ist wirklich sehr kompetent und einfühlsam.
Leider ist die Betreuung durch die Arzthelferinnen nicht so gut.
Wenn man krank ist konnte man früher anrufen und es wurde einem mitgeteilt, zu welcher Zeit man am besten vorbeischauen kann. Jetzt muss man (auch mit Fieber) persönlich vorbeischauen, nur um dann mitgeteilt zu bekommen,
dass man in 3 Stunden wieder kommen soll.
Auch wenn ich nur ein Rezept abholen will, wird das nicht telefonisch aufgenommen und vorbereitet, sondern man muss
persönlich vorbeikommen und dann warten bis der Arzt es unterschrieben hat. (kann schon mal 20 Min und länger dauern).

Zu lange Wartezeiten

Seit 3 h sitze ich auf dieser harten ungepolsterten Holzbank im Warteraum und warte auf Aufruf! Das ist wirklich traurig und anstrengend! Hier sollten schnellstmöglich Lösungen gefunden werden.

Ein Arzt dem Menschen Vertrauen!

Dr. Leutgöb ist ein sehr guter Arzt, der weder nach Äußerlichkeiten beurteilt noch verurteilt wenn man einem gesunden Ideal aufgrund von Schwäche und nicht Überwindung des eigenen Schweinehundes nicht nachkommen kann. Dr. Leutgöb mag es gerne die Wichtigsten Dinge kurz und knackig zu hören, überlegt aber dann sehr gut und bedacht wie er Probleme nicht nur "aufheben" kann sondern auch auf langfristige Sicht positiv verändert. Natürlich ist es die Aufgabe eines jeden Arztes das einem "geholfen" wird - ich persönlich habe bei meinem Hausarzt (der mich im Übrigen schon von Kindesbeinen an kennt) das Gefühl, dass er mich nicht nur durch sein Stethoskop hört oder durch sein Otoskop sieht, sondern dass er versucht nach besten Wissen und Gewissen und wie es sie Zeit auch nur irgendwie zu lässt "mit seinem Herzen" sieht. Sein freundlichen Team inklusiver Ehefrau (die auch normal und menschlich geblieben ist und sich nicht als Frau Doktor sieht sondern als die Ehefrau Frau Leutgöb vom Hr. Dr. Leutgöb) Dankeschön, Gott segne sie!

Neuzugang

Wir sind sehr froh nach unserem Umzug von Wien nach Enns so einen prima Arzt gefunden zu haben.
Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker mit viel Eifühlungsvermögen, der sich auch Zeit nimmt für eine gründliche Untersuchung und Beratung.