Dr. Petra Steinhart

Allgemeinmedizin

Dr. Petra Steinhart jetzt bewerten!
Telefon: 0732 / 30...
Telefonnummer komplett anzeigen...
Adresse des Arztes
Ulmenweg 1

4052 Ansfelden

Weiterempfehlen:
Krankenkassen
GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Mo 07:30 - 11:30 14:00 - 17:00  
Di 07:30 - 11:30                        
Mi                       16:00 - 18:00  
Do 07:30 - 11:00                        
Fr 07:30 - 11:00                        
Sa                                              
Bewertungen im Druchschnit *
Gesamtbewertung
Durchschnitt von 2 Bewertungen
- gut (60%) -
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung/Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer(innen)
Termine und Wartezeiten
Terminvereinbarung
ist erforderlich
Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Statistische Informationen
Anzahl aller Bewertungen
2
Anzahl aller Erfahrungsberichte
2
Letzte Datenänderung: Sep 2017
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr
Praktische Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Ansfelden
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Petra Steinhart - Praktische Ärztin
- Ausgezeichnet -

Hervorragende, einfühlsame Ärztin

Subjektiver Bericht von vom Als verhältnismäßig gesunder Mensch hatte ich bislang nur relativ wenig Kontakt mit Frau Dr. Steinhart, allerdings ist mir von jedem Besuch in Erinnerung geblieben, wie viel Zeit sie sich genommen hat, um sich meine Beschwerden genau schildern zu lassen, immer wieder nachzuhaken und alles auch wirklich genau abzuklären. Das alles erfolgt zwar sehr gründlich, aber im Gegensatz zu manchen anderen Ärzten verläuft es bei ihr nicht stressig-analytisch-steril, wenn ich das einmal so formulieren darf, sondern ganz einfach menschlich. Mit anderen Worten: Man fühlt sich bei ihr nicht nur gut versorgt, sondern auch wohl. Dass dadurch die Wartezeit mitunter ein wenig lang werden kann, nehme ich im Gegenzug dafür sehr gerne in Kauf. --- Den vorigen, doch eher negativen Bericht auf dieser Seite kann ich mir nur so erklären, dass in der Übergangszeit (Frau Dr. Steinhart hat erst vor einigen Monaten die Nachfolge von Dr. Holzner angetreten) die Dinge noch nicht so glatt gelaufen sind wie jetzt. Offenbar gab es auch Probleme mit einer oder mehreren Arzthelferinnen, die aber mittlerweile nicht mehr bei Dr. Steinhart arbeiten. Ich persönlich kann jedenfalls nur von positiven Erfahrungen berichten. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Terminvereinbarung nicht erforderlich
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
- Genügend -

Seltsame Vorgehensweisen

Subjektiver Bericht von vom Ich wurde von einem anderen Arzt zum Hausarzt geschickt, um Blut abzunehmen da ich seit einiger Zeit unter großer Müdigkeit leide. Leider wurde mir von den ärztehelfern gesagt, dass diese 2 Minuten Aktion erst wieder in 3 Wochen möglich sein. Bei der dann von mir gewünschten Vorsorgeuntersuchung wurden mir Fragebögen vorgelegt, die ich kommentarlos ohne durchlesen, besprechen, erklären, ausfüllen unterschreiben soll (also blank) mit der Anmerkung ?das brauchen sie nicht...?. Aber warum dann unterschreiben? Auf Nachfrage bei der gebietskrankenkasse wurde mir gesagt, dass dies sehr ungewöhnlich sein, da die Fragebögen sehr wohl von den Patienten ausgefüllt und besprochen werden sollen. Des Weiteren hatte ich zeitbedingt (arbeit) um einen Termin für endbesprechung am Vormittag bzw. in der Früh gebeten. Dies war nicht möglich, mit der Auskunft, dass gespräche bezüglich Vorsorgeuntersuchung am Vormittag VON DER GEBIETSKRANKENKASSE nicht erlaubt sind!!! Lt GKK gibt es diese Einschränkung nicht (hätte mich auch sehr gewundert). Es gab auch noch weitere eng. VorkommnisFazit: es wird einem ins Gesicht gelogen, für miniuntersuchungen wartet man wochenlang, somit Arzt nicht empfehlenswer Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Adresse des Arztes in 4052 Ansfelden
Google Maps Straßenkarte
Route zum Arzt berechnen
Bitte geben Sie Ihren Ausgangspunkt ein [Straße, PLZ Ort]:
Apotheken in der Nähe des Arztes
Lade Apotheken in der Nähe...
Passende Ratgeber-Artikel und -Videos
Wie führt man eine Selbstuntersuchung der Brust durch und was passiert, wenn die Diagnose "Brustkrebs" bereits gestellt wurde? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Seif in unserer Videosprechstunde. video

Brustkrebs: Selbstuntersuchung, Diagnose & Therapie

Wie führt man eine Selbstuntersuchung der Brust durch und was passiert, wenn die Diagnose "Brustkrebs" bereits gestellt wurde? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Seif in unserer Videosprechstunde.

Die hier dargestellten Bewertungen und Berichte sind von Mitgliedern eingestellte Inhalte und spiegeln die subjektive Meinung dieser Mitglieder wider. Es handelt sich dabei um Inhalte, die weder von der DocFinder GmbH verfasst noch ihr zuzuordnen sind.

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.083 sec.)