Dr. Alexander Mayrhofer

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Khevenhüllerstraße 23 4020 Linz
9 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Alexander Mayrhofer Seite 1 von 2

Optimaler Hausarzt.

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Hatte den Dr. Jungwirth als Vertretungsarzt und war mehr als angenehm angetan.Arzthelferinen:Unnormal freundlich trotz hohem Patientenaufkommen. Nach kurzer Wartezeit ohne Terminvereinbarung widerlegte er sofort nach meiner Schilderung die Diagnose 2er Krankenhausärzte.Durch sein hervoragendes Fachwissen behandelt er nicht pillenverschreibend,sondern gesundheitsfördernd,schnell und lielstrebend. Mehr

perfekte Ursachenforschung

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Der Arzt versucht um jeden Preis die Ursache für ein Problem zu finden. Dadurch kann er auch optimal eine Behandlung durchführen, und nicht einfach ein Schmerzmittel geben. Mehr

Ein Arzt zu dem man Vertrauen haben kann

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Egal wann ich in dieser Praxis war, wurde ich sehr freundlich empfangen und die Betreuung durch den Arzt war genau so, wie ich mir ein Vertrauensverhältnis vorstelle. Dr. Alexander Mayrhofer ist auch, Gott sei Dank, kein Arzt der sofort zu Antibiotika greift sondern immer versucht mit anderen Mitteln zur Gesundung beizutragen. Mehr

unkompliziert wieder schmerzfrei

Subjektiver Bericht von vom Dr. Alexander Mayrhofer ist ausgebildeter Facharzt für physikalische Medizin udn konnte mir mit wenigen Handgriffen meine verklemmten Wirbel wieder lösen Mehr

Top

Subjektiver Bericht von vom Dr Mayrhofer ist ein einfühlsamer Arzt (auch seine Vertretungen in der Praxis!) der den Beschwerden genau auf den Grund geht und sich Zeit nimmt. Selbst vor einer Verschreibung von Antibiotika wird ein Bluttest gemacht, ob die Einnahme wirklich nötig ist (sehr zu meiner Begeisterung, da ich meinem Körper kein Antibiotika antun will, außer es geht gar nicht anders). Auch wenn ich mal verspannt bin oder verrissen werden ein paar Handgriffe gemacht und alles funktioniert wieder bestens .... ohne Schmerzmittel! Bin zu 100% zufrieden und kann diesen Arzt nur wärmstens empfehlen! Egal ob als praktischer oder als Sportarzt. Selbst wenn das Wartezimmer mal voll ist, ich warte gerne, denn es zahlt sich aus. Mehr

Leider nicht mehr der Arzt meines Vertrauens...

Subjektiver Bericht von vom Ich war bereits bei seinem Vater Patient und immer zufrieden. Als Dr. Alexander Mayrhofer die Ordination übernahm, fühlte ich mich gut aufgehoben. Er verschreibt nicht gleich Antibiotika sondern versuchte es sofern es möglich war mit anderen Behandlungsmethoden. Nur in letzter Zeit hat er mich einfach enttäuscht. Zuletzt war ich mit heftigen Magenkrämfen bei ihm. Er hat auf eine Verstimmung getippt und mir darmbakterien verschrieben. Was ja prinzipiell ok wäre, nur hat er mich nicht untersucht, sondern die Diagnose rein über das therapeutische Gespräch erstellt. Hätte er meinen Bauch abgetastet, dann hätte er evtl. eine andere Diagnose erstellt. Ich wurde heute (ca. 4 Wochen nach meinem Besuch bei Dr. Mayrhofer) aus dem Krankenhaus entlassen, wo ich am Sonntag mit einer akuten Gallenkolik eingeliefert und sofort operiert wurde. Die op hätte sich wahrscheinlich nicht verhindern lassen, aber die Kolik und die Entzündung evtl. Schade, sonst wäre er menschlich ein toller Arzt! Mehr

Kompetent und freundlich

Subjektiver Bericht von vom Mit Öffis ein bisschen kompliziert zu erreichen (halt genauso wie der Südbahnhofmarkt gegenüber), überfüllter Warteraum wie bei jedem guten Arzt, Personal und Arzt waren nett und sehr kompetent. Mehr

Nach Umzug: Mein neuer Hausarzt des Vertrauens!

Subjektiver Bericht von vom Nachdem ich nach meine Studium nach Linz gezogen bin und es mir wichtig war, einen kompetenten Arzt näher als 45 Minuten Autofahrt zu haben bin ich nach kurzer, bis dahin enttäuschender, Suche auf Herrn Mayrhofer gestoßen. Er und sein Praxiskollege sind beide sehr einfühlsame und moderne Ärzte, und ich fühle mich bestens wahr- und angenommen. Besonders begeistert mich Herr Dr. Mayrhofers ganzheitlicher Zugang und dass er er nicht als allererstes Medikamente als Therapie verschreibt. Weiters war ich bisher auch immer mit der Wartezeit in seiner Ordination zufrieden. Mehr