Dr. Harald Ruth

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr freundlicher, kompetenter Hausarzt

Mit Bluthochdruck beim ersten Besuch zu Dr. Ruth gekommen, von sämtlichen Assistentinnen total lieb umsorgt worden, von ihm wurde dann der Blutdruck richtig eingestellt. Beim zweiten Besuch mit Augen- und Halsentzündung genau untersucht worden, auch abgehört, dann erst Antibiotika verschrieben. Und hat auch zur Kontrolle wieder meinen Blutdruck gemessen. Sehr freundlich, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen. Wartezeit bei einem Hausarzt ist normal.

Empfehlenswert - seit vielen Jahren unserer Familienarzt

Ich fahre vom Nachbarort (wie viele andere auch) sehr gerne zu ihm.

Sehr empfehlenswert auch für Menschen die vor Nadeln Angst haben, Dr. Ruth hat mich noch nie verstochen.

Ein spitzen Diagnostiker ist er ebenfalls und für alle Anliegen hat er ein offenes Ohr.

Einziger wehrmutstropfen ist die lange Wartezeit, aber die Super netten Mitarbeiter von Dr. Ruth sagen einen wie lange man Warten würde und kann dann noch ein wenig am Hauptplatz gehen oder anderes tun.

Sehr zufrieden!

Ich war lange bei Dr. Ruth, wechselte aufgrund meines Umzugs und gehe nun wieder zu ihm, da mir kein Hausarzt begegnet ist, der ihm bzgl. Einfühlungsvermögen und Kompetenz das Wasser reichen kann.
Seine ruhige, freundliche Art ist ein Traum! Da nehme ich gerne den Anfahrtsweg in Kauf.

Danke!

Urlaubsvertretung von meinem Hausarzt

Ich suchte Dr. Ruth auf, da mein Hausarzt zu der Zeit im Urlaub war und ich eine Krankmeldung benötigte aufgrund meiner Verkühlung. Die Praxis war voll und ich hatte einer Wartezeit von rund 40 Minuten. Die Arzthelferin bot mir auch an, ich könne noch was erledigen, wenn ich noch einen Weg hätte und in 30 Minuten wiederkommen um mir die Wartezeit zu verkürzen. Als ich nach 30 Minuten wiederkam waren alle Sitzplätze besetzt und ich wartete im Stehen auf den nächsten freien Platz. Als ich an der Reihe war, begrüßte mich Dr. Ruth sehr freundlich und hörte mir aufmerksam zu was mein Anliegen war. Er untersuchte mich und schrieb mich dann krank. Ich war sehr zufrieden und freue mich eine kompetente Urlaubsvertretung für meinen Hausarzt zu kennen.

Mein Hausarzt, kompetenter Profi

Wohne in Wien, aber habe Dr. Ruth als Hausarzt gewählt, da mir dir effiziente, professionelle Arbeit gefällt. 90% der Fälle geht es um Grippe und Ähnliches, da brauche ich nicht länger als 5 Minuten, und will ihn auch gar nicht aufhalten. Wenn es aber dringend, oder komplizierter ist, dann nimmt er sich die nötige Zeit. Das Personal ist ebenso professionell und sagt auch wann die Wartezeit kurz sein wird. Leute, die sich bei einem Kassenarzt ewig lange Gespräche erwarten, sind da vielleicht unzufrieden, aber die Wartenden danken es. Es gibt ja auch Wahlärzte....
Da ich beruflich viel unterwegs bin nützt es mir nichts, wenn der Arzt mir empfiehlt eine Woche das Bett zu hüten. Dr. Ruth erkennt das als Realität an und hilft mir mit Reiseapotheke prophylaktisch.

TIP:Am Montag gibt es immer Kunden, die Blutabnahmen brauchen, da kann es länger dauern, besser gleich erst um 8h kommen.