Wünsche mir einen Arzt, der auch zuhört

War schon öfter bei der Ärztin, allerdings habe mich nun entschlossen, mich nach einem anderen Praktischen umzusehen. Die Arzthelferinnen sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Wartezeit ist absolut in Ordnung, zumal man auch Termine telefonisch avisieren kann (was sehr positiv zu werten ist). Allerdings hatte ich bei der Ärztin stets das Gefühl, dass ich einfach nur rasch und unpersönlich abgefertigt werde. Musste bzgl. der Medikation mehrmals nachfragen bzw. die Begleitumstände der Beschwerden nachträglich (nach offensichtlich bereits erfolgter Diagnose) erläutern, wobei die Ärztin sich mir schon abgewandt hatte. Ich konnte leider keinen persönlichen Draht zu ihr finden. Mir ist schon klar, dass Kassenärzte wenig Zeit für den einzelnen Patienten aufbringen, aber wenn ich nicht mal mehr das Gefühl habe, dass der Arzt richtig zuhört und schon in Gedanken wo anders ist, dann schlägt sich das auch auf das Vertrauen auf die Behandlung. Schade, denn Räumlichkeiten und Personal sind wirklich sehr gut.

Leider die einzige Kassenärztin in der Umgebung

Wollte mich impfen lassen, d.h. ich war gesund und musste mich zu Kindern mit Windpocken ins Wartezimmer setzen. Angeblich waren die Kinder hinbestellt. In diesem Fall wäre ein Hausbesuch angebracht gewesen. Windpocken können für Erwachsene sehr gefährlich sein, Frau Doktor!

Zufrieden und weiter zu empfehlen

Ärztliches Personal sehr gut. Auch wenn sehr viel los ist in der Ordination, hat man immer den Eindruck, man nimmt sich für den Patienten in der Sprechstunde dann Zeit. Dass man ohne Termin länger wartet ist normal und o.k..Bei vielen Fachärzten wird man ohne Termin erst gar nicht in die Praxis gelassen!

Anruf nach Entlassung Oberschenkelhalsbruch und Bitte um Hausbesuch wegen Decubitus-Behandlung

Hut keine Zeit und verweist auf Notruf bzw. auch auf andere praktische Ärzte, erst in 4 Tagen möglich und dann nur durch Assistentin.