Ein Allgemeinmediziner Herz, Hirn und Humor!

Dr. Sauerschnig wurde mir empfohlen und ich hab es nicht bereut. Er hat Verständnis für seine Patienten*innen und nimmt sich Zeit für ein ausführliches Anamnesegespräch. Noch dazu ist er ein hervorragender Diagnostiker.

kompetent und zielorientiert, ich war sehr zufrieden

habe sofort vertrauen gefasst und bin nicht enttäuscht worden

Spitzen Arzt

Dr. Sauerschnig ist seit ich auf der Welt bin mein Hausarzt und hat mir schon bei vielerlei Krankheiten geholfen bzw. wenn fachspezifische Ärzte notwendig waren, mich an diese weiterüberwiesen und hat auch hierbei ein gutes Händchen bewiesen. Ich bin außerdem sehr froh darüber, dass Herr Dr. Sauerschnig nicht immer gleich Antibiotika verschreibt, sondern im Großteil der Fälle versucht, diese zu meiden, was sich bisher in meinem Fall noch nie als Fehler erwiesen hat.

Der beste Arzt!

Dr. Sauerschnig kenne ich schon sehr lange, er ist mein Hausarzt.
Bis jetzt immer die richtige Diagnose gehabt, sogar als ein Orthopäde eine Fehldiagnose erteilt hat - hat Dr. Sauerschnig sich nicht beirren lassen und endlich befinde ich mich in der richtigen Behandlung.

Sehr freundlicher, sympathischer Arzt - der sich wirklich viel Zeit nimmt, zuhört und beruhigt.
Da fühle ich mich richtig aufgehoben - er ist meiner Meinung nach, der beste Allgemeinmediziner bei dem ich jemals war.

Arzt mit viel Kompetenz und Humor

Dr Sauerschnigg begegnet seinen Patienten immer positiv und mit großen Fachwissen. Er kann sich einfühlen ohne pathetisch zu wirken und geht auf die Wünsche der Patienten ein. Seine Behandlung (ich bin inzwischen bei Jahren bei ihm) ist ausschließlich positiv zu bewerten und man geht optimistisch aus jeder Behandlung.
Einzig die Wartezeit und die fehlende Privatsphäre im Behandlungsbereich sind leichte Wehrmutstropfen.

Telefonat

Da ich von Dr. Sauerschnig nur Gutes gehört und auch gelesen habe, habe ich beschlossen den Hausarzt zu wechseln. Ich habe angerufen und die Empfangsdame bzw. Arzthelferin kam mir sofort sehr unfreundlich. Auf meine Bitte, mir einen Termin zu nennen, da ich gerne zum Herrn Doktor würde, fragte mich die Empfangsdame worum es denn ginge. Ich habe sie um eine Allgemeinuntersuchung gebeten und darum, dass ich meine persönlichen Anliegen gerne nur mit dem Herr Dr. Sauerschnig alleine besprechen würde. Daraufhin meinte sie in einem unangemessenen Tonfall "Aha, naja und wie ist Ihr Name?" Nachdem ich ihr meinen Namen nannte, stellte sie fest, dass Herr Sauerschnig nicht mein Hausarzt ist. Woraufhin ich ihr erläutert habe, dass ich gerne meinen Hausarzt wechseln würde, sagte sie mir in einem sehr unfreundlichen Tonfall "Wir nehmen niemanden mehr". Da ich nicht in der Praxis war, kann ich zwar Nichts über den Herrn Doktor selbst sagen, aber bevor ich der Empfangsdame meine Lebensgeschichte erläutern muss und man mich dann auch noch unfreundlich abwimmelt, werde ich mich wohl weiterhin nach einem gutem Hausarzt mit netter Empfangsdame umschauen müssen.

Mein Hausarzt seit seinem 1. Tag als praktischer Arzt in Felixdorf

Lieber Dr. Sauerschnig!
Wir lernten uns dazumal schon im Krankenhaus Wr. Neustadt kennen, als Du noch Assistenzarzt warst. Du hast mich praktisch als deine Felixdorfer Patientin in deine Ordination mitgenommen.
Schon oft hast Du mir das Leben gerettet; auch nachdem deine Kollegen im Krankenhaus mich schon aufgegeben hatten.
Du bist ein super Diagnostiker, hörst den Patienten zu und kannst Dich gut auf deine Schützlinge einstellen. Auch meiner Familie hast Du schon viel geholfen. Du hast die besten "Bienchen" weit und breit - d.h., deine Mädels können ganz super stechen und Blut abnehmen; dein Team ist gut geschult und hilfsbereit. Eben ein Hausarzt, wie man sich ihn wünscht! Darum seid ihr leider telefonisch auch kaum erreichbar.
Ich wünsche mir, dass Du und dein Team so bleibt wie ihr seid, ihr uns noch lange als Team zur Verfügung steht und wir dankend Eure Hilfe annehmen dürfen.
Mit bestem Dank für all eure Hilfe, euer WPW-Syndron Andrea P., Felixdorf

SUPER Diagnostiker! Klasse Arzt!

Danke, liebes Ordinations-Team, DANKE lieber Herr Dr. Sauerschnig! Sie haben mir an dem Freitag SEHR geholfen, als ich fast zusammenbrechend bei Ihnen ankam! Sie haben mich sofort betreut und das Richtige verschrieben, da es mir bereits in paar Stunden wesentlich besser ging. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! MfG Roxana M.(Felixdorf)

Sehr gut !

Ich bin sehr zufrieden !! ich gehe gerne hin, schon als kind !! blutabnehmen funktioniert super obwohl ich dabei immer kreislaufprobleme habe ! seit dem sie das wissen wird darauf eingegangen und vorbereit ( z.B. im liegen blutabnehmen)
ein super hausarzt !!

Achtung !! wenn möglich unbedingt Termin ausmachen ! sonst wartet mann sehr lange !! Aber der neue SMS-Dienst ist sehr praktisch ( SMS wird 15 min bevor man drankommt versedet ) !!!

Perfekte Teamarbeit, umfassendes Wissen

Sowohl der Arzt, als auch die bestens ausgebildeten und freundlichen Assistentinnen nehmen sich ausreichend Zeit für die Patienten. Dr. Sauerschnig verfügt über ein umfassendes Wissen, auch bzgl. Krankheiten, die nicht so häufig auftreten. Wartezeiten werden, durch gute Organisation, so kurz wie möglich gehalten.

Ich kann die Ordination Dr.Sauerschnig nur wärmstens weiterempfehlen.