2,9
3,1

Unhöflich am Telefon

Ich hatte Telefonisch eine Frage, bezüglich einer Medikamenten Einnahme und wurde dadurch belächelt. Die Dame am Telefon meinte zu mir, dass sie das nicht ernst nehmen kann, obwohl es eine wichtige frage war. Und da ich selber kein Arzt bin, wollte ich sicher sein, nichts falsches zu machen. War sehr unhöflich und hab mich nach dem Telefonat sehr schlecht gefühlt.

Fahrlässig

Die Gattin des Arztes gibt einem nicht nur vor Ort, sondern vor allem telefonisch das Gefühl, dass man weder willkommen, noch zu Recht da ist. Man bekommt sogar noch Dinge am Telefon hinterhergeworfen wie „na dann melden Sie sich eben früher, so schwer is das ja nicht..“ kein Einzelfall - völlig unprofessionell.. Letzten Endes wurde mir vom Arzt persönlich gesagt, dass meine Leiden lächerlich seien (linkes Ohr und komplette Nase entzündet, Eitergeschmack, entzündeter Nerv am Ischias, der es mir nicht mal für ein paar Minuten erlaubt, normal zu sitzen, bis hin zu psychischen Leiden, die körperliche Leiden verursachen)
Ich bin mit der Kinnlade am Boden wieder raus, hab’s nicht glauben können, aber ja. Für mich nicht empfehlenswert. Schade um die andere, wirklich freundliche Assistentin dort, die ihren Job scheinbar erstklassig macht.
Schade, dass man sich dort als Patient dermaßen minderwertig fühlen muss.

Frau Sommer arrogant und unfreundlich

Dr Sommer ist eine sehr freundliche und kompetent Arzt. Leider seine Frau bei dem Schalter ganz im Gegenteil. Hochnäsig und arrogant. Mit so eine Persönlichkeit sollte nicht in Gesundheitsbereich arbeiten.

freundlich, kompetent,bemüht

Sehr gute behandlung,hört zu und bemüht bestmöglich zu helfen

Eine Arztpraxis der heutigen Zeit

DAS WAS MAN AUSSTRAHLT BEKOMMT MAN AUCH ZURÜCK!
Es gibt nunmal immer weniger Hausärzte und die sind extrem im Stress, schon vor Corona, Dauerstress macht nunmal Angespannt, das kennt man! Dazu kommt das, wie jeder weiss, Kranke Patienten ebenso sehr angespannt sein können! Dann gibt es noch Patienten die einfach alles besser wissen. Da reicht dann der kleinste Grund für Stress zwischen Arzt/Helferinnen und Patienten! so wie ich das bei den bewertungen gesehen haben gehen die meisten schlechten Bewertungen an die Arzthelferinnen, die sind am meisten im Stress!
Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit Ihnen da ich immer freundlich und höflich zu ihnen bin, dann seh ich Patienten die schon total Frech rein kommen und denken das sie sich alles erlauben können nur weil sie Krank sind!
"Bisschen Rücksicht bitte ich bin krank, kein wunder das ich mies drauf bin"
dann müssen die Kranken aber auch Rücksicht auf den Stress der Arztpraxis nehmen

sehr kompetentes und freundliches Team

Ich habe vor kurzem Hrn. Dr. Sommer konsultiert und bin überrascht, dass die Bewertungen hier so negativ sind, da ich das so nicht teilen kann. Ich wurde sehr freundlich von den Ordinationsassistentinnen empfangen und fühle mich bei Hrn. Dr. Sommer hinsichtlich meines Anliegens sehr gut aufgehoben und äußerst kompetent beraten. Man hat sich ausreichend Zeit für meine Beschwerden genommen und ich hatte nicht das Gefühl schnell abgehandelt zu werden. Sehr zu empfehlen, ich komme gerne wieder!

Schlechte Erfahrung

Die eigenen Beschreibungen der Symptome werden verharmlost, als Patient fühlte ich micht nicht gut beraten.

0 Sterne

Wenn ich könnte würde ich könnte würde ich 0 Sterne geben.
Ich stelle nicht viele Ansprüche an einen Arzt, aber, dass sich im Moment eines Notfalls um mich gekümmert wird erachte ich als selbstverständlich!

Der Grund für das Aufsuchen der Arztpraxis von Dr. Sommer bestand in der Verschreibung benötigter Medikamente.
Dazu hat mir bereits am Tag zuvor eine Ärztin bei Verschlechterung meines Zustands geraten.
Nachdem mein Hausarzt zu dem Zeitpunkt auf Urlaub war, suchte ich die nächstmögliche (geöffnete) Arztpraxis- jene von Dr.Sommer- auf, worauf ich mich mit der unhöflichen Art der Arztgattin vertraut machen durften. Ohne Termin kein Mitgefühl!
Danach kam es zum "Gespräch" mit dem Herrn Doktor, bei welchem ich leider kein einziges mal zu Wort kam.
Verschrieben wurde mir ein Medikament mit demselben Wirkstoff wie dem bereits vorhandenen...
Nachdem sich mein Zustand nur wenig später weiterhin verschlechterte, blieb mir keine andere Möglichkeit als die Rettung zu rufen.

Katastrophe

Der Arzt ist fachlich kompetent, nett und nimmt sich die Zeit.

Aber die Damen sind eine Katastrophe. Hochnäsig und unfreundlich.

Ich bin noch nie zu meinem Termin dran gekommen, man sollte meinen, wenn der Arzt auf Terminvereinbarung besteht, sollte das funktionieren. Terminverschiebungen und -Absagen werden immer blöd kommentiert, wie etwa "kann ihr Kind nicht später in die Schule gehen"...

Die Damen sehen aufgrund des Raumtrenners gar nicht, wie sehr sich die Menschen schon draußen zusammenstauen, ich habe schon Menschen dort zusammenbrechen und bluten gesehen. Wenn man einen Termin hat und schon 30min früher kommt, weil man die Warteschlange einrechnet, wird die Zeit fürs Warten aber nicht bestätigt. Da durch den Raumtrenner niemand gesehen hat, dass man schon 30min wartet, muss man sich dann noch ein "sie sind zu spät" gefallen lassen.

Ich bin dort nur wegen dem Arzt, Aufgrund der Damen überlege ich mir jedes Mal ob es das Wert ist.

Sympathisch, kompetent

Alles bestens, schätze seine positive Grundeinstellung. Nimmt sich Zeit, baut auf, man fühlt sich stets gesünder als zuvor. Korrekte Diagnose und Therapie. Einer der wenigen Ärzte, zu denen man gerne geht!
3,1