Dr. Michael Schromm

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Kaiser Josef-Straße 48 2120 Wolkersdorf im Weinviertel
18 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Michael Schromm Seite 1 von 3

Nimmt sich sehr viel Zeit

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Dr.Schromm nimmt sich sehr viel Zeit und hört sich geduldig die probleme seiner Patienten an. Er versucht die Situation seines Patienten auch menschlich zu sehen. Wenn ich immer ich seine ärztliche Hilfe benötigte ist er für mich da. Ich kann mich nur herzlich bedanken für so einen kompetent und freundlichen Hausarzt E.B Mehr

Bin sehr zufrieden, Dr. Schromm als Hausarzt zu haben

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Dr. Schromm geht auf Fragen detailliert ein und hat meiner Erfahrung bei mir immer richtige Diagnose und Therapie erstellt. Die Damen am Empfang sind immer freundlich, haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich hoffe, es bleibt so:-) Mehr

kompetent - empathisch - genau

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Es gibt kaum Wartezeiten, tolle Lösung mit div. Ordinationsräumen+Labor, man trifft auf freundliche, vielseitige Assistentinnen, der Warteraum ist freundlich und hell, die Malereien sind Geschmackssache, Kinder haben ein Plätzchen zum Spielen und Zeichnen. Zum Arzt: Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und ernst genommen. Für eine genaue Anamnese hört er aufmerksam zu und stellt gezielte Fragen, besitzt einen Weitblick bzgl. möglichen Ursachen und Zusammenhängen, die Ordination ist technisch top ausgestattet (EKG, Lungenvolumentest - falls das so heißt - vor Ort gleich möglich, kleines Labor), dies ersparte mir schon einige Überweisungen und hatte mit einem Besuch Alles abgedeckt. Wenn Medika verschrieben werden, wird auch deren Sinn und Notwendigkeit erklärt; es wird nicht leichtfertig verschrieben u.manchmal auch zu altbewährten Hausmitteln geraten. Kinder werden als autonome PatientInnen behandelt; er hat ein Gespür für alle Altersgruppen (die Kleinen, Jugendliche, Erwachsene) und eine beruhigende Ausstrahlung. Mein Sohn wurde beim Erstbesuch geimpft und dennoch sagte er danach: "Der Dr.Schromm ist ein lieber Arzt. Da will ich wieder hin." Mehr

Kompetent und stets bemueht

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Nachdem ich nun schon ein paar Mal bei Dr. Schromm zur Behandlung war, kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass er nicht nur freundlich sondern auch sehr kompetent ist. Ich bin froh, Dr. Schromm als meinen Hausarzt zu haben. Mehr
- Gut -

Ich war zufrieden...

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Die Diagnosen waren bisher immer richtig. Das Einfühlungsvermögen des Arztes scheint mir jedoch beschränkt zu sein. Die verschriebene Krankenstandsdauer ist zwar korrekt, aber genau in dem Punkt würde ich mir viel mehr von einem Arzt erwarten. Man hat das Gefühl, als seien die vom Arzt vorgegebenen Tage nicht weiter verhandelbar. Absurd, wenn man bedenkt, dass der Patient sehr wohl fühlt, wann arbeiten wieder möglich ist. Zudem ist nicht jeder Job gleich, sodass dieselbe Krankheit bei unterschiedlichen Leuten zu unterschiedlicher Krankenstandsdauer führt. Da mir Einfühlungsvermögen am wichtigsten ist, würde ich diesen Arzt nicht mehr aufsuchen. Für nüchterne Pragmatiker ist er die richtige Wahl. Mehr

Top Allgemeinmediziner!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich habe spontan einen Arzt benötigt, da mich ein schwerer Magen-Darm-Virus erwischt hatte und ich gleichzeitig auch schon seit längerem einen kompetenten Praktischen Arzt gesucht habe. Nach meinem Anruf bei den äußerst netten Ordinationsassistentinnen von Dr. Schrom wurde ich sofort eingeschoben. Es gab so gut wie keine Wartezeit und Dr. Schrom hat sich ausreichend Zeit für mich genommen. Die Kritik in den vorangegangenen Bewertungen, dass die Krankenstandszeiten zu kurz bemessen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Im Übrigen finde ich es korrekt und sehr gut von einem Praktischen Arzt, wenn er "das krankfeiern" nicht noch unterstützt. Ich kann Dr. Schrom auf jedenfall weiter empfehlen und bin froh jetzt einen kompetenten, jungen Praktischen Arzt bei mir in der Nähe gefunden zu haben! Danke Dr. Schrom und seinem Team!!! :-) Mehr

Sehr guter Arzt, kompetentes fundiertes Wissen Einfühlungsvermögen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich muss schon sagen, sehr guter und kompetenter Arzt! Das schafft Vertrauen! Er geht auf die Bedürfnisse ein, und nimmt sich vor allem ZEIT für den Patienten. dadurch entstehen natürlich Wartezeiten, die man gern in Kauf nimmt! alles in allem: TOP! Mehr

Arztwechsel

Subjektiver Bericht von vom Da unsere langjährige Spitzen Vertauensärztin leider ihren Kassenvertrag zurück gab - was sicher sehr viele bedauern - , war die Erwartungshaltung groß einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Herr Dr. Schromm hat uns bisher nicht enttäuscht. Man hat nicht das Gefühl einer 08/15 Schnellbehandlung. Durch seine Art wirkt er beruhigend und kompetent. Das was ein wenig negativ ist, sind leider die kürzeren Ordinationszeiten. Mehr