Erinnert an einen Amtsbesuch

Die Sanktion eines Rezeptes erfordert die Unterschrift des behandelnden Arztes. Natürlich, wie denn auch sonst.
Dass es hierbei zu variierenden Wartezeiten bis zum Erhalt kommen kann, ist ebenfalls selbstverständlich.

Wieso jedoch eine Gesundmeldung, welche lediglich das Abstempeln und datieren erfordert, durch den Arzt selbst erfolgen muss, ist mir schleierhaft.
Bei meinen Besuchen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Krankmeldungen gerne eine Weile an der Rezeption gesammelt und dann gebündelt zu Händen von Dr. Wasinger getragen werden. Dieser Prozess dauert dann durchschnittlich 15-30 Minuten, was auch bei sonst eher geringem Patietenverkehr schnell zu einer Anstauung im Wartebereich führen kann.

Abstandhalten im Rahmen der Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen ist aufgrund der Räumlichkeiten bereits ab einer Handvoll Patienten praktisch nicht mehr möglich.

MR Dr. Thomas Wasinger - Praktischer Arzt Wien 1220
MR Dr.Wasinger
Ja, das müssen Sie die Krankenkassa fragen. Die persönliche Unterschrift auf dem Papierl ist jedenfalls erforderlich. Diese Unterschriften, genauso wie die Unterschriften auf Verordnungen, Überweisungen und 1000 andere Zetteln leiste ich zwischendurch, aber natürlich nicht einzeln und nicht mitten im ärztlichen Gespräch.
Abgesehen davon: Eine Abmeldung vom Krankenstand kann jeder selbst unter https://www.gesundheitskasse.at/gesundmeldung/?contentid=10007.867099&portal=oegkwportal
durchführen. Warum haben Sie davon keinen Gebrauch gemacht? Auch eine EMail oder ein Anruf hätt's getan. Aber vermutlich sind Sie Vertretungspatient, kennen unsere Organisationsstruktur nicht und wollen halt a bisserl sudern... Ist OK.

Der Retter!

Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich sollte am nächsten Tag eine etwas kompliziertere Infusion bekommen. Dies war drei Monate zuvor besprochen und schriftlich vereinbart worden. Aber es kam anders: plötzlich wollte er die Infusion auf Grund des zu großen Risikos nicht mehr geben.Ich sprach eine weitere Ärztin an, die nach einigen Tagen der Prüfung, auch absagte.Breits unter Zeitdruck bekam ich von einem Bekannten den Tip Dr. Wasinger anzusprechen. Bei meinem Termin brachte ich meine Unterlagen mit und Dr. Wasinger sagte ohne Wenn und Aber zu.Seither bekomme ich alle drei Wochen meine Infusion. Da ich dazu auch ein Schlafmittel bekomme, liege ich im Wartezimmer schlafend am Bett während ich meine Infusion bekomme. Dass Dr. Wasnger in Zwischenzeit auch unser Hausarzt ist, war eine logische Konsequenz. Ich mag seine geradlinige, unkomplizierte Art. Nicht zu vergessen seinen guten Geist Isabella, die manchmal im Wartezimmer Süßigkeiten verteilt.

SEHR KOMPETENTER UND FREUNDLICHER ARZT

WAR GESTERN DAS ERSTE MAL BEI IHM-ZWAR LANGE WARTEZEIT-DIE MAN JEDOCH ANDERS NÜTZEN KANN-DAFÜR UMSO GENAUERE UND DETAILLIERTE AUFKLÄRUNG ÜBER DIE KRANKHEITEN UND AUCH DIAGNOSEN BIS HIN ZUR HEILUNG-HÖRT EINEM ZU UND NIMMT SICH ZEIT FÜR JEDEN EINZELNEN.....ENDLICH EIN ARZT DER "ZEIT" HAT.......

Diese Bewertung musste entfernt werden

der beste Artz!

Also, Als ich zum ersten Mal beim Dr. Wasinger war, habe ich nachher gesagt, endlich habe ich einen Artz meines Vertrauens gefunden. Ich bin eher so ein Typ, der immer Sachen (Symptomen, Behandlungsoptionen) selber im Internet angucke, und kann ich immer bei ihm besprechen. Er ist sehr qualifiziert und hat mir immer gut behandelt.

Vielen Dank!

MFG
Ilde

Kreuzschmerzen

Bin mit dem arzt sehr zufrieden .
Wenn da nicht die sehr lange Wartezeit wäre.
Und wenn man anruft wird nie abgehoben.
Egal wann.
MR Dr. Thomas Wasinger - Praktischer Arzt Wien 1220
MR Dr.Wasinger
Ja, ja, das „liebe“ Telefon ... Stellen Sie sich vor: Sie besuchen eine Arztpraxis und die anwesende Sekretärin TELEFONIERT dauernd, während Sie schon 20 Minuten Schlange stehen ... DA sind Sie dann zu Recht sauer. Bei uns geniessen persönlich anwesende Patienten Priorität. Für die, die lieber telefonieren, gibt es den praktischen telefonischen Rückrufservice. Kann man jederzeit davon Gebrauch machen! Muss man nur am Anrufbeantworter (auch während der Ordinationszeiten) deponieren!

TOP TOP TOP!!!!!

Wahnsinnig toller Doc!!!!!! Nehmt euch was zum lesen mit ;-) weil er so ein toller Arzt ist nimmt er sich auch für jeden Zeit und es will auch jeder zu ihm. Warten muss man lang aber man wird behandelt und nicht abgearbeitet.

Ein Arzt wie er besser nicht sein könnte

Einfach perfekt. Endlich ein Arzt der einem Zuhört und sich Zeit nimmt. Leider längere Wartezeiten aber es ist es wert, mit Terminvereinbarung im Vorhinein noch kürzer. Sehr nette Ordi.hilfe

Behandlungen-Diagnose- Gesundenuntersuchung

Wohne mittlerweile in 1210 Wien, früher 1220, äußert kompetent, freundlich, sympathisch, auch seine Gattin bzw. die Sprechstundenhilfe!
Renate Eiselt

Bester prakt. Arzt ever!

Ich bin seit seiner Übernahme der Ordination Patientin bei Herrn Dr. WASINGER! Habe ihn sogesagt nach der Pensionierung seiner Vorgängerin "mitübernommen"! Man sagt ja immer "es kommt nichts Besseres nach"! Aber in diesem Fall trifft dies nicht zu!! Er ist nicht nur ein sehr kompetenter Diagnostiker, er nimmt sich wirklich mit gleichbleibender Freundlichkeit für alle seine Patienten Zeit! Man kann ihn nur weiterempfehlen, was ich auch immer mache, und auch meine Freundin - Frau Engerth - zu ihm wechselte stimmt dem zu und fühlt sich - trotz ihrer schweren Krankheit - sehr wohl und wirklich gut aufgehoben bei ihm!!
Ich wünsche ihm alles alles Gute und uns dass er uns noch ganz ganz lange erhalten bleibt!