Dr. Marieta Mörz

Praktische Ärztin
Rußbergstraße 94-100/5/1, 1210 Wien
Rußbergstraße 94-100/5/1, 1210 Wien  Route planen

Effektiv, gründlich

Fühle mich bei Ihr als Patient sehr gut aufgehoben. Sie kommuniziert klar und direkt, gibt kurz und knapp Auskunft über notwendige Behandlungen und macht alternativ Vorschläge zur Behandlung von Kleinigkeiten. Für mich und meine Familie die perfekte Hausärztin.
Nach der und während der Pandemie wurde die Ordination auf Terminambulanz umgestellt, was mir persönlich entgegen kommt. Auch die Ordinationassistentin ist kompetent und hilfsbereit.

Sehr gut ausgebildete Ärztin und immer auf neusten Stand

Ist immer korrekt und gründlich. Gibt gute Ratschläge, überweist bei Unklarheiten sofort an Facharzt. Lässt einen bei Problemen nicht alleine. Fühle mich bei Ihr gut aufgehoben.

Ordinationsgehilfin unfreundlich

Ärztin ist toll, aber die Ordinatsionsgehilfin ist
so unfreundlich! Werde mir einen neuen Arzt suchen, denn jedesmal wird man despektierlich behandelt. So unfreundlich und schwer überfordert, man kann Alles in einer normalen Art sagen! Das geb ich mir nicht mehr, vorallem wenn man krank ist oder schmerzen hat, sollte dort jemand sitzen dem Emphatie kein Fremdwort ist.

verlangt ein Honorar für Ausstellung eines Privatrezeptes

Da mein praktischer Arzt auf Urlaub ist ging ich heute zu Ihr als seiner Vertretung und zwar wegen einer Laborüberweisung und eines Medikamenten-Rezepts. Das Medikament wird von der Kasse nicht bezahlt aber von meiner Zusatzversicherung schon. Das Medikament wurde auch vom Arzt verordnet.

Die Überweisung bekam ich ohne Schwierigkeiten und während sie das Rezept ausstellte wies sie mich darauf hin, dass ein Privatrezept eine Privat-Leistung sei und sie dafür ein Honorar verlange.

Schockiert darüber, dass sie für das Ausdrucken eines Rezepts, das die Assistentin meines praktischen Arztes immer kostenlos macht, ein Honorar verlangt, lehnte ich dankend ab. Daraufhin warf sie das Rezept in den Mistkübel.

Nie wieder!

Ich war aufgrund von ein paar Beschwerden bei Frau Dr. Mörz, da mein Hausarzt auf Urlaub war. Sie veranlasste sogleich eine Vorsorgeuntersuchung (offenbar die übliche Vorgehensweise von Dr. Mörz).
Bei der Befundbesprechung teilte sie mir mit, das meine Blutwerte zum Teil nicht in Ordnung seien. Im gleichen Atemzug sprach sie dann neben der Möglichkeit einer harmlosen Ursache von einer möglichen Leberzirrhose oder gar einer bösartigen Erkrankung. Ich solle die Werte abklären lassen.
Beim Ergebnis eines zusätzlich veranlassten Ultraschalls fand sie wieder keine besseren Worte als ,"Jetzt wird's interessant".
Ich bin der Ansicht, dass man Patienten nicht auf diese Art und Weise beunruhigen sollte.
Letztendlich war ich nach drei sehr schlaflosen Nächten im AKH, wo sich eine relativ harmlose Ursache herausstellte. Frau Dr. Mörz hat leider keinerlei Einfühlungsvermögen. Ihr verdanke ich drei Tage seelischen Ausnahmezustand.