Nein danke!

Ich war mit meiner Tochter (3 Jahre; hatte Fieber und war weinerlich) bei Dr. Wiederkehr, da unsere Kinderärztin auf Urlaub war.
Die Ärztin war wegen des weinenden Kindes sichtlich genervt und hat dem Kind "gedroht", dass es in einen anderen Raum gehen müsse, wenn es nicht aufhöre zu weinen. Natürlich war diese Drohung nicht von Erfolg gekrönt...
GsD ist unsere Kinderärztin mittlerweile wieder da und andere praktische Ärzte in Reichweite...
Dr. Brigitte Wiederkehr Veres - Praktische Ärztin Wien 1210
Dr.Wiederkehr Veres
Liebe DocFinder-Userin, wir bieten grundsätzlich in der Ordination an, separat in angenehmer Atmosphäre zu warten nachdem man sich angemeldet hat, insbesondere dann, wenn Mütter mit Kleinkindern auf der Warteliste stehen. Unsere Patientinnen schätzen diese Option sehr, da sich ihre Kinder viel wohler fühlen, als im Warteraum wo so viele ihnen fremde Erwachsene sind. Im Extraraum beruhigen sich auch die im Warteraum oft weinenden Kinder, denn die Neugier auf Spielsachen kann nur dann geweckt werden, wenn eine angenehme und sichere Situation gegeben ist. Wie gesagt schätzen unsere Patientinnen dieses Angebot sehr und die Kinder ebenfalls. Wenn es allerdings als Drohung verstanden wird, extra zu warten, dann möchte ich auf die freie Arztwahl verweisen. In jedem Fall wünscht die ganze Ordination baldige Besserung.

Gut aufgehoben bei meiner Nachfolgerin

Als ehemaliger Praxisinhaber der Praxis Dr. Wiederkehr-Veres bin ich nun als Patient bei ihr in Behandlung.Ich kann ihr nur große Fachkenntnis, Einfühlungvermögen und eine hohe fachliche Kopetenz attestieren.Ihre heitere Ausstrahlung empfinde ich als besonders wohltuend.Ich fühle mich und meine ehemalige Praxis bei ihr in guten Händen.

DR. WIEDERKEHR VERES - die Ärztin mit Herz und Hausverstand!!!

Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann, denn nach meiner persönlichen Erfahrung mit Frau Doktor ist es eigentlich ein kompletter Sternenhimmel!.Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr eine chronische Krankheit, die mich leider zu regelmäßigen Arztbesuchen zwingt. Heute bin ich 36 Jahre, dementsprechend viele Ärzte durfte ich auch kennenlernen. Fachärzte sowie Praktische Ärzte. Frau Dr. Wiederkehr Veres ist die erste und einzige, die richtig zuhört, die sich für alles Zeit nimmt, zu der ich wegen jedem Aua gehen kann, die niemals etwas aufgibt, was mir als Patient wichtig ist, usw.
Sie ist die erste Ärztin, die mit mir auch nach Ursachen sucht und nicht einfach nur Symptome behandelt. Sie hat mit mir bis zur Unendlichkeit um die Kosten eines Medikaments gekämpft u geschafft. Genauso ist sie die erste, die mir nicht das Gefühl gibt, der unwissende Patient zu sein und sie die studierte Gescheite. Mit Wartezeiten muss man bei jedem Arzt rechnen. Lösung = mehr Zeit einplanen! Auch ganz viel Lob an die liebe Fr. Simek Karoline und Susi, die stets mehr als bemüht sind Patienten zufrieden zu stellen und Organisation u Sauberkeit so toll meistern. Fix für mich - nie wieder OHNE sie!!!

TOP!

Sehr kompetent und freundlich noch dazu! Diese Ärztin hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit, sei es für körperliche Beschwerden oder Herzschmerz. Gleichzeitig eine wunderschöne Ordination und nette Sprechstundenhilfen. SUPER!

Die Ärztin meines Vertrauens

Ich bin seit der Übernahme der Ordinationspraxis bei Frau Dr.in Wiederkehr und fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Sie hat immer ein Lächeln auf ihren Lippen, nimmt sich meiner an, berät und hilft wo es nur möglich ist und hat mir mit ihrer einfühlsamen Art und ihrem Beistand über sehr schwere Zeit hinweggeholfen. Beim Betreten der Praxis werde ich schon vom ganzen Team - Frau Gabner und Frau Simek - mit einem Lächeln begrüßt. Ob telefonische Terminvereinbarung, Ausstellung eines Rezeptes, Fragen oder Hilfestellung - alle sind sehr zuvorkommend und kompetent.

Großes Plus ist, dass die Blutabnahme in ihrer Praxis durchgeführt wird, was ich sehr zu schätzen weiß, weil ich mir so den Weg ins Labor erspare. Die Akkupunktur findet in einem eigenen Raum statt und ist somit sehr angenehm.

Bezüglich der Wartezeit kann ich nur sagen, dass, wenn ich kurzfristig einen Termin brauche (z.B. wg. Krankheit) ich auch einen bekomme und dass natürlich die Wartezeit eine andere ist, als wenn ich einen geplanten Termin hätte.

Mein Mann und meine Kinder sind ebenfalls Patienten bei Frau Dr.in Wiederkehr und sehr zufrieden.

Ein Lächeln hilft um sich besser zu fühlen!

Termine

Eine tolle ärztin die ihre patienten wegschickt obwohl die ordination noch 45 minuten offen hat und nur 2 patienten warten! Ich kann nicht verstehen das man jemanden der schmerzen hat mit der Aussage: wir müssen auch irgendwann nach hause gehen abfertigt! Und das mal davor konnte keine krankmeldung ausgegeben werden sondern ich musste zur vertretung gehen oder ende der Woche wieder kommen obwohl ich offensichtlich krank war... Die stellvertretende ärztin sagt selbst das sie nie sowas gehört hat! Ich suche mir lieber nen anderen arzt!

passt alles, bin gut aufgehoben

ich habe bei meinen bisherigen besuchen nur gute erfahrungen gemacht. die arzthelferinnen sind kompetent und freundlich wie immer. die ärztin geht auf meine fragen und bedürfnisse ein. ich fühle mich sehr gut betreut und "wohl". die wartezeit hält sich auch im rahmen (max. 30 min.).

Da gehe ich wieder hin!

Ich war zwar erst zweimal bei der Frau Doktor, bin aber jedesmal sehr zufrieden mit ihr gewesen. Richtige Diagnose, freundlich und kompetent. Man bekommt schnell einen Termin, wenn es dringend ist, muss dann aber auch Wartezeiten einplanen.