In den besten Händen

Allein der supernette Empfang ist bei jedem Termin eine Wohltat. So viel professionelles und Erfahrungswissen zu jedem Thema, verständlich und einfühlsam erklärt, so viele gute Ideen und Tipps, und das in einer Gesprächsatmosphäre, die für sich allein schon heilsam wirkt. Ein Riesenglück für mich diese Ärztin gefunden zu haben.

Unbefriedigende Arztvertretung

Ich ging nur wegen einer Laborüberweisung zu meinem Hausarzt und ersuchte um zusätzlichen "Zinkwert" und "Immunstatus".Die Vertretung fragte mich, wozu ich das brauche,da beides die KRKA nicht zahlt.Ich fühlte mich seit längerer Zeit nicht ganz wohl und war ohne Energie.Frau Dr. sagte:"Aha" und daß eigentlich "Zink" u.Immunstatus" ohnedies unnotwendig ist und verabschiedete mich nach 3Min.,obwohl das Wartezimmer vollkommen leer war.Wundert mich auch nicht......Frau Dr. Atteneder ist ja eine Seele dagegen!

Kompetent,gewissenhaft und immer freundlich

Bin seit nunmehr 18 Jahren von Fr.Dr. Atteneder-Tischler bestens betreut,nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten,ist sehr gewissenhaft in der Diagnoseerstellung und ist immer freundlich und verständnisvoll.Danke!

Sehr kompetente und vertrauensbildende Behandlung

Frau Dr. Atteneder schaffte es, sofort kompetent und einfühlsam auf die Probleme der Patientin (meinerTochter) einzugehen und hatte sofort unser beider Vertrauen. Ich habe immer das Gefühl, dass Frau Dr. Atteneder die Patienten als Menschen behandelt und nicht als Kunden. Sehr zum empfehlen!

Super - sehr kompetent - komme solange es geht zu dieser Ärztin

Das Vorzimmer ist groß genug - es gibt viele Sitze - wenn es mal voll ist (häufig) wird einem auch mit einer treffsicheren Einschätzung gesagt, wie lange man noch wo anders hin kann bevor man dran ist. Die Empfangsdame ist sehr nett und die Ärztin ist sehr sympathisch und kompetent - bei diesem Team fühlt man sich gut aufgehoben :)

sehr zufrieden

!!!! BESTE ÄRZTIN EVER !!!!

Sekretärin gab keine Informationen

Da ich nicht meinen Hauptwohnsitz in Wien habe, und ich von 2 Monaten bei einem Arzt in meinem Bundesland war, konnte ich nicht in Wien innerhalb eines Quartales nochmals zu einem Arzt gehen. Diese Information hat die Sekretärin gegeben. Was ich aber sonst tun kann um zu einem Arzt gehen zu können, sagte sie mir aber nicht! Wurde nur abgelehnt. Fuhr über eine Stunde zum Arzt um dann abgewiesen zu werden. Hätte sie mir die Info gegeben das ich schnell bei meiner GKK anrufe und die mich da feischalten (was 1 min dauerte) wäre ich nicht über 2 Studen umsonst herum gefahren. Leider bekahm ich diese Info nur durch das Internet. Bin also sehr unzufrieden mit der Sekretärin/Arzthelferin. Nicht mit der Ärztin zu der kam ich ja erst gar nicht!

Familienbesuch

Sehr gute Ärztin!

Wir waren sozusagen als ganze Familie dort, meine Tochter (zwei Jahre) hatte Fieber und Bauchschmerzen, ich Halsschmerzen, meine Frau hat uns begleitet.

Nachdem unser Hausarzt Urlaub hatte und die Vetretung keine Ordination mehr an diesem Freitag, zeigten einige Anrufe bei Ärzten wenig bis keine Bereitschaft zur Behandlung (wenn Sie schon bei einem anderen Arzt sind, geht das nicht, etc).

Bei Dr. Atteneder-Tischler wurden wir aber gerne und herzlich aufgenommen.

Die Ärztin nahm sich für die Untersuchung wirklich Zeit und führte diese bei unserer Tochter auch sehr kindgerecht durch, sie strahlte Souverenität und Kompetent aus.

Sehr positiv: Es gibt eine Spielecke für die Kleinen, das macht das Warten gleich viel angenehmer.

Die Sprechstundenhilfe war auch außerordentlich freundlich.

Meine Frau ist sich schon sicher, dass sie zu Dr. Atteneder-Tischler als Hausarzt wechseln wird und auch mit unserer Tochter zu ihr gehen wird, wenn man nicht unbedingt zum Kinderarzt gehen muss. Ich bin noch am überlegen, aber nur, weil ich mit meinem jetzigen Hausarzt endlich auch sehr zufrieden bin.

SEHR LIEB UND HÖRT SICH ALLES AN

Dr. Atteneder-Tischler ist die beste Hausärtztin die es gibt !!! Ich würde sie nie wechseln. Immer lieb, immer freundlich. Sie geht auf alles ein was ich zu erzählen habe. Es gab niemals einen schlechten Tag.

Ärztin TOP - Vertretung FLOP

War im Juli 2013 bei Frau Dr.Atteneder-Tischler, leider praktizierte sie an diesem Tag nicht, es war lediglich Ihre Vertretung anwesend.
Im Gegensatz zu Frau Dr.Atteneder-Tischler die sehr einfühlsam und verständnisvoll ist, musste ich bei dieser Ärztin eine sehr arrogante Art und unpersönliche Umgangsformen feststellen, sie wusste nicht einmal meinen Namen obwohl sich kein Patient mehr nach mir im Warteraum befand.
Auf meine Fragen hin bekam in nur sehr selbstgefällige und herablasende Antworten.
z.B. Hatte eine Frage bezüglich einens ärtzlichen Attests zwecks Urlaubsstornierung, ich bekam als Antwort: "ich werde sicher nicht lügen und nur die Wahrheit schreiben", habe das nie verlangt und ich fahre lieber in Urlaub als das ich notgedrungen im Krankenstand bin.
So sollte man mit Patienten nicht umgehen!
Auch die Sprechstundenhilfe war an diesem Tag sehr überheblich.
Ich werde wenn möglich in Zukunft nur mehr persönlich zu Frau Dr. Atteneder-Tischler gehen.