meine praktische Ärztin

Kompetent, einfühlsam, kann zuhören, nimmt sich Zeit für mich. leidet mit!

Anmeldesystem

Ich habe seit der Eröffnung der Praxis leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass das Anmeldesystem nicht sehr effizient und durch durchdacht ist. Man kann sich NUR jeweils eine 1/2 vor und 1/2 Stunde nach der Ordinationszeit anmelden. In Summe NUR 1 Stunde. Und ich bin ja bei Gott nicht die EINZIGE!!! Während der Ordinationszeit geht's gar nicht. Ich hab so was bei noch keinem Allgemeinmediziner erlebt, der ja ERSTE Anlaufstelle bei jeder Art von Krankheitssymptomen ist. Ich war seit Anbeginn der Praxis bei Dr. Daim und sie hatte viele Patienten, aber so was gabs nicht. Der junge Mann hat die Anmeldungen auch während der Ordinationszeit entgegengenommen und war immer freundlich dabei. Leider ist das Personal von Dr. Rodziewicz nicht so gut geschult. War auch schon vor Corona so!

Ich bin sehr zufrieden!

Bevor Dr. Rodziewicz die Praxis übernahm, war ich bei ihrer Vorgängerin, Dr. Daim (eine sehr gute Ärztin) - ich habe mir dann aufgrund des langen Anfahrtweges eine-n Hausarzt-ärztin in meinem Bezirk gesucht - das habe ich schwerst bereut! Lieber nehme ich die lange Anfahrt zu Dr. Rodziewicz in Kauf und weiß, ich bin in besten Händen als dass ich schnell abefertigt und nicht ernstgenommen werde. Also bin ich wieder hier und das ist gut so.
Dr. Rodziewicz ist sehr gründlich, kompentent, lösungsorientiert, korrekt und freundlich!
Die beiden Assistentinnen und der Assistent sind auch sehr freundlich, umsichtig und es dürfte ein sehr gutes Einvernehmen unter ihnen und mit der Ärztin herrschen - insgesamt ein sehr gutes Klima in dieser Praxis.
Ein Kritikpunkt ist die enorm lange Wartezeit (mit Termin fast 2 Stunden), die ich aber auch gerne in Kauf nehme für diese top Behandlung!

Einfach spitze !!!

Fachlich 1A und verfügt über enormes Einfühlungsvermögen. Danke Frau Doktor

Sehr verlässlich, einfühlsam und hilfreich!

Ich habe mich bei Frau Dr. Rodziewicz sehr wohl gefühlt. Sie bemüht sich sehr und man merkt, dass ihr die Patienten sehr wichtig sind! Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Freundliche, kompetente Ärztin

Frau Dr. Rodziewicz wirkt sehr kompetent, hat eine ruhige und freundliche Art, nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt alles genau. Auch die Ordinationsassistenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Da kein Termin nötig ist, muss man etwas warten, aber die Wartezeit ist nicht so extrem, zumindest wenn man früh genug kommt. Ich habe jedes Mal insgesamt etwa 45-50 Minuten gewartet. (Ich war immer ca. 20-25 Minuten früher da und es waren schon 2-3 Personen vor mir dran.) Vielleicht wichtig zu wissen: Die Ordination wird nicht früher aufgesperrt. Wenn man früher kommt, muss man (ohne Sitzmöglichkeit) draußen am Gang warten (was mich überhaupt nicht gestört hat - ich war ja zu früh da!).
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden und würde Dr. Rodziewicz weiterempfehlen.

Sehr nett im Umgang mit älteren Patienten

Nachdem meine nun hochbetagte Mutter jahrzehntelang Patientin bei Frau Dr. Daim war, sah ich dem Wechsel zu Frau Dr. Rodziewics mit einiger Sorge entgegen. Glücklicherweise völlig unbegründet. Man merkt, dass sie viel Erfahrung mit älteren Patienten hat, ist sie doch immer freundlich, herzlich und geduldig, auch wenn meine Mutter nicht ganz einfach ist. Dazu noch fachlich sehr versiert. Sie erklärt zudem jeden Behandlungsschritt, was meiner Mutter viel Sicherheit gibt und das Gefühl, ernst genommen zu werden. Das ist bei vielen Ärzten im Umgang mit älteren Menschen nicht selbstverständlich. Auch ein Lob an die junge Dame und den Herren am Empfang, die stets freundlich und hilfsbereit sind.

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Ich empfand den Besuch bei dieser Ärztin als sehr angenehm. Sie nimmt sich Zeit, hat sich für mich interessiert und mir alles genau erklärt. Die relativ lange Wartezeit ist natürlich mühsam, aber ich nehme sie gern in Kauf, wenn ich dann kompetent und einfühlsam behandelt werde. Die Bemerkung in einer anderen Bewertung über die unverständliche Diagnose in einer Krankmeldung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jeder, der sich schon mal krankschreiben hat lassen, weiß, dass die Krankmeldung, die zur Vorlage beim Arbeitgeber dient, gar keine Diagnose enthalten darf.

Top!

War gerade dort und ich muss sagen, das war die netteste Ärztin bei der ich je war. Sie hat sich Zeit für mich genommen und war sehr sypathisch. Auch die Ordinationsgehilfen waren extrem freundlich und zuvorkommend. Musste zwar lang warten, aber die Wartezeiten bei Ärztinnen/Ärtzen sind sowieso meistens überall lang...
Werde auf jeden Fall in Zukunft immer zu ihr gehen.

Enttäuschend

Zweimal war ich in der Praxis von Fr. Dr. Paulina Rodziewicz und zweimal wurde ich enttäuscht.
Das erste mal bekam ich vom Arzthelfer/Sprechstundenhilfe eine Krankmeldung ausgestellt in welche nur Krankheit stand woraufhin die Krankenkasse mich zu einem Amtsarzt konsultierten wollte wenn ich nicht vorher eine Gesundschreibung anmelden würde. Eigentlich sollte man erwarten, dass die Sprechstundenhilfe einen guten Grund auf eine Krankmeldung schreibt, die dann auch von der Ärztin unterzeichnet wurde. Gegenkontrolle?
Bei meinem zweiten Besuch in der Praxis rief ich vor dem Hingehen an und erkundigte mich bzgl. möglicher Wartezeiten. Die Auskunft war 1-2 Stunden Wartezeit. Es waren dann mehr als 2 Stunden und 50! Minuten. Die Behandlung dauerte dann ca. 5 Minuten und der Umgang war etwas oberflächlich und die Ärztin wirkte in ihrer Art und Weise gereizt und ungeduldig.
Ich werde mir nun einen neuen Hausarzt suchen, schade, da ihre Vorgängerin (Fr. Dr. Daim) bei der ich davor in Behandlung war sehr gut war.