Nimmt sich Zeit, umfassende Abklärung und sehr freundlich!

Herr Dr. Prosche nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles sehr genau. Hat mich drangenommen, obwohl er nicht mein Hausarzt ist! Sehr nett und freundlich!

Bin sehr Enttäuscht

Bin mit meiner ganzen Familie, 7 Personen, seit 15 Jahren Patient bei Dr. Prosche
Habe eine 38 Jährige schwerstbehinderte Tochter die Abhängig von einer Sondennahrung ist! Dr Prosche bestellt seit 15 Jahren jedes Monat auf Verordnungsschein Ihre Nahrung .Doch scheint es ab 1.September unmöglich zu sein den Schein zu Faxen oder zu Mailen, ich bin echt schon verzweifelt. Hat bis August alles gut funktioniert und wir sind jedes Monat beim Arzt.Doch jetzt muss ich mir Denken die Pensionierte Assistentin hat die Praxis geschmissen!
Werde einen Arztwechsel vornehmen. Habe die ausgefühlten Verordnungen Zeitgerrecht in die Praxis gebracht.Habe 2 mal mit den Hr Dr. Prosche telefoniert, funktioniert nicht.Werde heute zu einen anderen Arzt gehen. Brauche dingend die Nahrung von der Gebietskrankenkasse.
Noch was die neue Assistentin kann nichts dafür ist nur ein Monat eingeschult worden.
Lg F. Manuela

Ein sehr guter Arzt

Also der Hr Doktor ist wie schon seit vielen Jahren ein sehr guter Arzt
Ich hatte nie Probleme mit ihm und er war auch immer zuverlässig.
Jedoch ist seine alte Empfangsdame die Fr Buchinger in Pension gegangen und die neue bzw neuen (da rennen mehrere umher) eine Frechheit.
Nicht nur das jeder Stein auf der Straße besser Deutsch versteht sie scheint auch mit wenigen Patienten (Ansammlungen) schnell überfordert. Deswegen werde ich den Hausarzt wechseln. Aber der hr Dr prosche war ein super Arzt

Krankheit bei meiner Tochter nicht ernst genommen

Dr Prosche war lange mein Hausarzt und der meiner Kinder. Meine Tochter hat über die Jahre starke Beschwerden entwickelt (Bauchschmerzen + Gastritis, erhöhter Blutdruck, konnte plötzlich nicht mehr weit laufen,...), die im Schulalter nicht normal sind. Er meinte, dass alle Beschwerden wohl von Stress kommen würden - ich hatte nicht das Gefühl, dass er sie Ernst nimmt.
Irgendwann ging es ihr so schlecht, dass sie mich bat sie in ein Krankenhaus zu bringen. Mit 18 Jahren haben Jugendliche andere Dinge im Kopf als Krankenhäuser, weshalb ich sie Ernst nahm und sie zur Untersuchung ins Krankenhaus brachte. Und dort verdanken wir einem aufmerksamen jungen Arzt ihr Leben: Er entdeckte eine Herzerkrankung bei ihr, die unentdeckt innerhalb 1 Jahres zu ihrem sicheren Tod geführt hätte.
Die Ärzte, die sie seitdem behandeln sagen, dass bei ihrem Hausarzt bei all ihren vorigen Syptome bereits alle Alarmglocken läuten hätten müssen.

Ein fantastisch dir Arzt

Ein fantastischer Arzt. Mit Termin bei Frau Buchinger nur kurze Wartezeit Bei Herrn Doktor Brosche fachkundige, professionelle und äußerst patienten— freundlicher Analyse. Bin seit Jahren ein begeisterter Patient. Herbert Pfeiffer

Zu viele Leute

Keine Ahnung, ob der Arzt gut ist. Habe nach 45 Minuten stehend in der Schlange für die Anmeldung aufgegeben. Bis ich dran gekommen wäre, wären wohl Stunden vergangen.

Arzt- Patientengespräch auf gleicher Augenhöhe

Gespräch in der Ordination mit „Zuhören“ des Arztes kommt nicht zu kurz.
Die Anmeldungen und die Gespräche bei der Dame an der Rezeption erfolgen in angenehmer Atmosphäre ohne Hektik. Durch die Anforderung der Rezepte über das Internet und das Abholen ohne Wartezeit ist der Zeitaufwand nur sehr gering. Daß Herr Dr. Prosche keine neuen Patienten mehr annimmt, ist aus Rücksicht auf seine Stammpatienten sehr verantwortungsvoll. Die äußerst kompetente Beratung bei der Patientenverfügung mit Praxisbeispielen als Intensivmediziner hat mir sehr geholfen. Die Freundlichkeit des Arztes und auch der Rezeptionsdame schafft schon ein angenehmes Klima und ich habe volles Vertrauen in die Kompetenz des Arztes. Probleme mit der Wartezeit hatte ich noch nicht.

Sehr guter Arzt

Dr. Prosche ist sehr zuverlässig. Ich habe bisher nur kurze Wartezeiten erlebt, immer mit Anmeldung. Er nimmt sich individuell angepasst ausreichend Zeit. Er geht aufmerksam auf seine PatientInnen ein und hilft ihnen, so gut er kann. Ich bin mit ihm jedenfalls sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht

Die Wartezeiten sind unerträglich. Beim ersten Mal musste ich 3 Stunden warten. Beim zweiten Mal habe ich eine Mail geschickt und angerufen- weil es hier angeblich eine Terminordination ist- dies hat nichts an der Wartezeit geändert. Beim zweiten Mal 2 Stunden Wartezeit mit 40 Grad Fieber. Ich kann die Praxis nicht weiterempfehlen.
Des weiteren kommt man erst nch dem 10. Anruf überhaupt einmal durch- dies ist bei einer „Terminordination“ fatal.

Kompetente und einfühlsame Begleitung

Erst körperliche Beschwerden, dann psychische Beschwerden.
Dr. Prosche hat mich sehr einfühlsam und kompetent auf dem Weg der Besserung begleitet/behandelt.
Er hat genügend Zeit für mich - ich bin laufend in Behandlung -, geht auf Bedenken und Sorgen meinerseits ein und empfiehlt auch zusätzliche Betreuung eines Facharztes.
Er ist ein guter Diagnostiker und kennt seine Grenzen.
Vielen Dank für kompetente und einfühlsame Behandlung.

Sowohl mit der Terminvergabe als auch Wartezeit, sowie mit Frau Buchinger bin ich sehr zufrieden.

Anna Karloff, BEd MA