Jetzt zur Mobilversion (Beta) wechseln

Dr. Bernhard Zeilinger

Allgemeinmedizin

Dr. Bernhard Zeilinger jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 405...
Telefonnummer komplett anzeigen...
Adresse des Arztes
Ottakringer Straße 35/5A

1160 Wien

Weiterempfehlen:
Diplome der Österreichischen Ärztekammer
DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt, Neuraltherapie
Krankenkassen
GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Mo                       13:00 - 18:00  
Di                       13:00 - 18:00  
Mi 07:00 - 12:00                        
Do 08:00 - 11:00                        
Fr 08:00 - 12:00                        
Sa                                              
Barrierefreier Zugang
Bewertungen im Druchschnit *
Gesamtbewertung
Durchschnitt von 8 Bewertungen
- gut (68%) -
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung/Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer(innen)
Termine und Wartezeiten
Terminvereinbarung
ist erforderlich
Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Statistische Informationen
Anzahl aller Bewertungen
8
Anzahl aller Erfahrungsberichte
7
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr
Praktische Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Bernhard Zeilinger - Praktischer Arzt
Alle 7 Berichte anzeigen Sortierung
- Nicht genügend -

Absolut nicht empfehlenswert!

Subjektiver Bericht von vom Dr. Zeilinger schreibt seine Patienten trotz fachärztlicher Empfehlung nicht krank, an guten Tagen kürzer krank bzw. überweist sie 6 Wochen lang nicht zum Facharzt, solange es noch Antibiotika gibt, die er verschreiben kann. Ich war entsetzt - wie kann man kranke Menschen dazu zwingen, in die Arbeit zu gehen? Woher hat er die Sicherheit, wenn der Facharzt für 2 Wochen krankschreibt, diese Zeit einfach zu halbieren? Eine Person, die kaum gehen kann gar nicht krank zu schreiben, obwohl der Facharzt die arbeitsunfähigkeit bescheinigt, da dieser seinen Job nur im Stehen/Gehen erledigen kann? Ich kann es kaum erwarten, dass das Quartal zu Ende ist. Die Wehwehchen sind es zum Glück schon, hoffentlich kommt vor dem April nichts Neues hinzu. Einzig positive: man muss kaum warten: ist nicht viel los in der Praxis... Verbesserungsvorschlag: bitte nehmen Sie die Expertise Ihrer Kolleginnen und Kollegen aus Facharztpraxen ernst und setzen Sie sie um. Diese sind nämlich nicht aus der Luft gegriffen, sondern gut begründet und beruhen auf lange, ausgiebige Ausbildung sowie einen breiten Erfahrungsschatz. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.

Anmerkung von Dr. Zeilinger

Kommentar vom 19.02.2018 Sehr geehrte/r Makoto, ich habe versucht zu eruieren, um welche Problematik es sich in Ihrem Fall genau handelt. Leider habe ich zu Ihren Beschreibungen nichts Passendes gefunden. Auch ist mir die Vorgangsweise, wie ich mit Patienten umgehen soll, fremd. Ich arbeite bezüglich Medikamente, vor allem was Antibiotika betrifft, eher restriktiv und versuche, auf Heilmittel zurück zu greifen, die nebenwirkungsfreier sind als chemische Pharmaka. Das ist auch in der monatlichen Statistik vom HV der SV ersichtlich. Weiters würde ich nie jemanden NICHT krank schreiben, der kaum gehen kann. Ich setze mich auch nicht über fachärztliche Empfehlungen hinweg, allerdings brauche ich diese schriftlich, da ich sie gegenüber den Kassen argumentieren muss. Danke für den Hinweis auf kurze Wartezeiten. Das liegt aber nicht daran, dass wenige Patienten die Ordination aufsuchen (ebenfalls statistisch erfasst) sondern an einer guten Terminorganisation. Ich würde mir wünschen, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen, um Ihre Ansichten besser verstehen zu können. Vielen Dank und freundliche Grüße Bernhard Zeilinger
- Ausgezeichnet -

einfühlsam und gründlich

Subjektiver Bericht von vom Ich wurde von Dr. Zeilinger sehr respektvoll auf Augenhöhe behandelt. Er untersuchte mich gründlich und befragte mich genau. Er macht sich ein Gesamtbild und geht auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten ein. Er wirkt beruhigend und interessiert sich wie es einem geht. Sogar mit meinen orthopädischen Problemen hat er mich besser und genauer untersucht als viele Fachärzte. Er macht sich viele Gedanken, welches Medikament einem besonders gut helfen könnte. Ich habe großes Vertrauen zu ihm. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
- Nicht genügend -

Bitte WARTEN !!!!!!!!!!!!!!!

Subjektiver Bericht von vom Bin sehr unzufrieden mit der Art wie mit den Patienten umgegangen wird. Nach mehrmaligem Anrufen aus der Warteschlange geworfen, habe Ich mich entschieden persönlich einen Termin auszumachen. Doch Termine sind anscheinend nur telefonisch vereinbar, vor Ort Vereinbarungen sind nicht möglich, da man erst gar nicht in die Warteliste aufgenommen wird. Und nicht den nächstfreien Termin bekommt, sondern einfach wartet bis keiner mehr nachkommt (Wartezeit ca 1.30h). Nachdem man von der Empfangsdame angeschnautz wurde warum man den nicht angerufen hat, wird man auf einen Warteplatz verwiesen, desweiteren sind andere Patienten ohne Termin vorgeschoben worden ohne Grund. Nach 1.30h Wartezeit selber beim Arzt nachgefragt wie lange den noch erwidert dieser Ich sei erst gar nicht in die Warteliste aufgenommen worden. Natürlich hat der Arzt versucht sich rauszureden, eine gewisse Gleichgültigkeit war jedoch anzumerken. Ach ja, die Heizungsanlage war auch nicht Eingeschalten ohne Angabe von Gründen. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
- Ausgezeichnet -

Expat in Vienna

Subjektiver Bericht von vom I must say that I got really lucky finding this doctor via www.docfinder.at. I immediately felt I could connect to him because he is young like me, can speak English really well and generally feel I can trust him not only with my health issues but also personal problems. I never felt rushed and feel he cares about me as a person. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
- Ausgezeichnet -

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt

Subjektiver Bericht von vom Ich war nun schon öfter in Behandlung bei diesem Arzt und kann sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Der Arzt nimmt sich Zeit und hört gut und aufmerksam zu. Was ich besonders schätze ist, dass man den Arzt auch zwischen den Praxisterminen jederzeit kontaktieren kann - entweder telefonisch oder per Mail - und ich habe bis jetzt immer eine rasche Antwort bekommen. Positiv ist auch hervorzuheben, dass er sehr viel erklärt - so dass man es auch als Laie gut versteht. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass versucht wird die Gesamtsituation des Patienten in die Diagnose und Behandlung miteinzubeziehen! Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Alle 7 Berichte anzeigen  
Adresse des Arztes in 1160 Wien
Google Maps Straßenkarte
Route zum Arzt berechnen
Bitte geben Sie Ihren Ausgangspunkt ein [Straße, PLZ Ort]:
Apotheken in der Nähe des Arztes
Lade Apotheken in der Nähe...
Passende Ratgeber-Artikel und -Videos
Wie führt man eine Selbstuntersuchung der Brust durch und was passiert, wenn die Diagnose "Brustkrebs" bereits gestellt wurde? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Seif in unserer Videosprechstunde. video

Brustkrebs: Selbstuntersuchung, Diagnose & Therapie

Wie führt man eine Selbstuntersuchung der Brust durch und was passiert, wenn die Diagnose "Brustkrebs" bereits gestellt wurde? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Seif in unserer Videosprechstunde.

Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1160 Wien / Dr. Bernhard Zeilinger

Die hier dargestellten Bewertungen und Berichte sind von Mitgliedern eingestellte Inhalte und spiegeln die subjektive Meinung dieser Mitglieder wider. Es handelt sich dabei um Inhalte, die weder von der DocFinder GmbH verfasst noch ihr zuzuordnen sind.

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)