Dr. Bernhard Zeilinger

Dr. Bernhard Zeilinger jetzt bewerten!
Ottakringer Straße 35/5A

DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt, Neuraltherapie
Di                       13:00 - 18:00
- gut (68%) -
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Bernhard Zeilinger - Praktischer Arzt
- Nicht genügend -

Absolut nicht empfehlenswert!

Subjektiver Bericht von vom Dr. Zeilinger schreibt seine Patienten trotz fachärztlicher Empfehlung nicht krank, an guten Tagen kürzer krank bzw. überweist sie 6 Wochen lang nicht zum Facharzt, solange es noch Antibiotika gibt, die er verschreiben kann. Ich war entsetzt - wie kann man kranke Menschen dazu zwingen, in die Arbeit zu gehen? Woher hat er die Sicherheit, wenn der Facharzt für 2 Wochen krankschreibt, diese Zeit einfach zu halbieren? Eine Person, die kaum gehen kann gar nicht krank zu schreiben, obwohl der Facharzt die arbeitsunfähigkeit bescheinigt, da dieser seinen Job nur im Stehen/Gehen erledigen kann? Ich kann es kaum erwarten, dass das Quartal zu Ende ist. Die Wehwehchen sind es zum Glück schon, hoffentlich kommt vor dem April nichts Neues hinzu. Einzig positive: man muss kaum warten: ist nicht viel los in der Praxis... Verbesserungsvorschlag: bitte nehmen Sie die Expertise Ihrer Kolleginnen und Kollegen aus Facharztpraxen ernst und setzen Sie sie um. Diese sind nämlich nicht aus der Luft gegriffen, sondern gut begründet und beruhen auf lange, ausgiebige Ausbildung sowie einen breiten Erfahrungsschatz. Mehr

Anmerkung von Dr. Zeilinger

Kommentar vom 19.02.2018 Sehr geehrte/r Makoto, ich habe versucht zu eruieren, um welche Problematik es sich in Ihrem Fall genau handelt. Leider habe ich zu Ihren Beschreibungen nichts Passendes gefunden. Auch ist mir die Vorgangsweise, wie ich mit Patienten umgehen soll, fremd. Ich arbeite bezüglich Medikamente, vor allem was Antibiotika betrifft, eher restriktiv und versuche, auf Heilmittel zurück zu greifen, die nebenwirkungsfreier sind als chemische Pharmaka. Das ist auch in der monatlichen Statistik vom HV der SV ersichtlich. Weiters würde ich nie jemanden NICHT krank schreiben, der kaum gehen kann. Ich setze mich auch nicht über fachärztliche Empfehlungen hinweg, allerdings brauche ich diese schriftlich, da ich sie gegenüber den Kassen argumentieren muss. Danke für den Hinweis auf kurze Wartezeiten. Das liegt aber nicht daran, dass wenige Patienten die Ordination aufsuchen (ebenfalls statistisch erfasst) sondern an einer guten Terminorganisation. Ich würde mir wünschen, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen, um Ihre Ansichten besser verstehen zu können. Vielen Dank und freundliche Grüße Bernhard Zeilinger

einfühlsam und gründlich

Subjektiver Bericht von vom Ich wurde von Dr. Zeilinger sehr respektvoll auf Augenhöhe behandelt. Er untersuchte mich gründlich und befragte mich genau. Er macht sich ein Gesamtbild und geht auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten ein. Er wirkt beruhigend und interessiert sich wie es einem geht. Sogar mit meinen orthopädischen Problemen hat er mich besser und genauer untersucht als viele Fachärzte. Er macht sich viele Gedanken, welches Medikament einem besonders gut helfen könnte. Ich habe großes Vertrauen zu ihm. Mehr
- Nicht genügend -

Bitte WARTEN !!!!!!!!!!!!!!!

Subjektiver Bericht von vom Bin sehr unzufrieden mit der Art wie mit den Patienten umgegangen wird. Nach mehrmaligem Anrufen aus der Warteschlange geworfen, habe Ich mich entschieden persönlich einen Termin auszumachen. Doch Termine sind anscheinend nur telefonisch vereinbar, vor Ort Vereinbarungen sind nicht möglich, da man erst gar nicht in die Warteliste aufgenommen wird. Und nicht den nächstfreien Termin bekommt, sondern einfach wartet bis keiner mehr nachkommt (Wartezeit ca 1.30h). Nachdem man von der Empfangsdame angeschnautz wurde warum man den nicht angerufen hat, wird man auf einen Warteplatz verwiesen, desweiteren sind andere Patienten ohne Termin vorgeschoben worden ohne Grund. Nach 1.30h Wartezeit selber beim Arzt nachgefragt wie lange den noch erwidert dieser Ich sei erst gar nicht in die Warteliste aufgenommen worden. Natürlich hat der Arzt versucht sich rauszureden, eine gewisse Gleichgültigkeit war jedoch anzumerken. Ach ja, die Heizungsanlage war auch nicht Eingeschalten ohne Angabe von Gründen. Mehr

Expat in Vienna

Subjektiver Bericht von vom I must say that I got really lucky finding this doctor via www.docfinder.at. I immediately felt I could connect to him because he is young like me, can speak English really well and generally feel I can trust him not only with my health issues but also personal problems. I never felt rushed and feel he cares about me as a person. Mehr

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt

Subjektiver Bericht von vom Ich war nun schon öfter in Behandlung bei diesem Arzt und kann sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Der Arzt nimmt sich Zeit und hört gut und aufmerksam zu. Was ich besonders schätze ist, dass man den Arzt auch zwischen den Praxisterminen jederzeit kontaktieren kann - entweder telefonisch oder per Mail - und ich habe bis jetzt immer eine rasche Antwort bekommen. Positiv ist auch hervorzuheben, dass er sehr viel erklärt - so dass man es auch als Laie gut versteht. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass versucht wird die Gesamtsituation des Patienten in die Diagnose und Behandlung miteinzubeziehen! Mehr

Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1160 Wien / Dr. Bernhard Zeilinger

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)