schnelle hilfe

bekam gleich einen termin. schon nach dem ersten mal waren meinen beschwerden deutlich geringer!

Birkenallergie, Stenose

Ich bin wegen meiner Birkenallergie zu DDR. Liu vermittelt worden. Die Allergie war nach einigen Behandlungen nicht mehr spürbar und ich hatte die ganze Birkensaison keine Beschwerden mehr. DD. Liu hat mich dann aufmerksam gemacht, dass mittels Akkupunktur auch meine Stenose im Lendenwirbelbereich behandelt werden kann. Die Stenose hat schon zu einer Taubheit in den Beinen geführt mit entsprechenden Ausfällen. Mittels der Behandlung konnte die Gehfähigkeit und das Gefühl in den Beinen wieder hergestellt werden. Damit habe ich mir eine Ausfräsung des Wirbelkanals mit anschließender Versteifung der Wirbeln erspart, und kann wieder allen Sportarten nachgehen.

Eine der besten Ärztinnen Wiens!!!

Ich war schon bei vielen, aber sie war bis jetzt die Beste! Hat mir oft und sehr gut geholfen!

LG Kobsik

Reine Enttäuschung

War bei Dr. LIU in Behandlung und kann eigentlich den Hype um diese Ärztin nicht nachvollziehen. Vielleicht zieht das etwas “oberflächliche Lächeln“ der Ärztin die Kunden an. Das Vorgespräch war in 5 min abgeschlossen. Kurz auf die Hand wurde mir gegriffen wo bereits nach einer Sekunde feststand dass mein Puls das und das aussagt (nach einer Sekunde muss das eine sehr gründliche Aussage sein). Dann machte ich die 10 Behandlungen da die Ärztin meinte 10 würden reichen. Als ich bei der letzten Behandlung war meinte sie na ja 5 mal muss ich doch wieder kommen etc. Ich hörte auch dass sie das den anderen Patienten sagte. Auch falls es einem gesundheitlich besser ging riet sie einem Akupunktur generell immer zu machen da es ja generell gut ist auch wenn man nicht krank sei. In meinen Augen nichts anderes als eine sehr geschäftstüchtige Ärztin. Was auch noch ist: ich kenne mich sehr gut mit Meridianen, Akupunktur Punkten etc aus und mir fiel sehr oft auf, dass sie die Punkte nicht genau traf (merkt man vor allem auch wenn man kein elektrisierendes Gefühl beim Nadelsetzen spürt im Punkt). Leider halfen mir die Behandlungen gesamt dann auch nichts. Bin nun bei einem anderen Akupunkteur.

Tinitus

Ich kam zu Fr. Dr. Liu mit einem langjährigen Tinitus, gegen den mir die Schulmedizin nicht helfen konnte. Nach der dritten Akupunktur war der Tinitus weg und auch gegen meine Schlafstörungen konnte Fr. Dr. Liu mir helfen. Mittlerweile behandelt sie auch meine Mutter und hat sie von ihren ständigen Kreuzschmerzen befreit.
Ich bin begeistert von ihrer freundlichen, kompetenten Art. Topmedizinerin!

Harninkontinenz nach Operation

Ich hatte eine geplante Gynäkologische Operation und danach leider einen Darmverschluss lag auf der Intensivstation und wurde nach 15 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Zu Hause begann dann die Inkontinenz neben den anderen Schmerzen und außer dass sich die Ärzte das nicht erklären konnten und sagten ich möge Geduld haben kam nix. Mir wurde von deiner Freundin DDR.Liu empfohlen und nach einem Erstgespräch wo ich wieder Mut fasste begann die Akupunktur Behandlung. Ich wurde immer sehr freundlich begrüßt und gefragt wie es mir geht, es wurde auf jede Frage eingegangen und ich fühlte mich sehr wohl. Nach der ersten Behandlung ging es mir schon besser und nach 3 Behandlungen war die Inkontinenz weg !!!! Ich war jetzt 10 Mal und fühle mich fast wie vor der Operation und auch meine Narbe am Bauch wird sehr weich. Ich bin so froh und begeistert das ich diese Behandlung gemacht habe weil ich mein "Leben" wieder zurück bekommen habe.

Akupunktur Behandlungen inklusive TCM Kräuter

Ich war bei Dr Liu aufgrund eines Krankheitsbildes(Geschwulst).Sie nahm sich genügend Zeit für mich, ging auf alle Frage ein,erklärte mir verständlich und ist noch dazu eine liebevolle Ärztin auf hohem Niveau.Sie behandelte mich 15x mit Akupunktur plus TCM -Kräuter(Bitte nachfragen-ist nicht inkludiert)Dadurch ist die Wirkung und die Heilungschancen um ein Vielfaches höher.Ich nahm die Kräuter über 5 Monate ein.Obwohl mir Mediziner sagten,dass der Geschwulst NICHT mit der chin.Medizin behandelbar ist,vertraute ich jedoch meinem Instinkt,dass(fast)alles heilbar ist,wenn man eine gesunde&positive Einstellung/Lebensweise zu sich und zum Leben hat.Dazu gehört selbstverständlich die Geduld dazu. Nach einem halben Jahr ging ich zur Untersuchung und der Geschwulst war und ist weg.TCM ist die beste Heilmethode,ich habe es selbst erlebt und würde es jedem empfehlen.Der Körper kann nur gesund werden,wenn die Energie(Seele&Geist)fließt.Danke liebe Fr Dr Liu-Sie sind ein Glück und Segen für uns alle,die sich selbst für die Heilung öffnen.Ich bin sehr dankbar dass ich Sie gefunden habe. Danke Danke Danke - Ihre Treue Patientin

kompetente Akupuntur-Ärztin

Mein Erstgespräch dauerte etwas länger als wenn ich zu einem "Krankenkassen"-Arzt wegen 1, 2 Beschwerden gehe, da ich schon durch Bücher etc. wußte, daß doch alles im Körper (natürlich incl. Geist.... ) eine Einheit bildet und eines vom anderen abhängt. So schilderte ich alle meine kleinen und größeren Beschwerden. Fr. Liu machte sich viele Notizen. Dann folgte gleich die erste Behandlung mit Akupunktur. Bis jetzt habe ich 10 Sitzungen hinter mir und ich habe das Gefühl einer Besserung auf allen Linien.Ich werde noch 5 Behandlungen nehmen u.habe dann so etwas wie eine Frühjahrskur hinter mir! Ich kann Fr. Liu nur empfehlen. - Zwar sind die Räumlichkeiten klein aber das finde ich nicht so sehr als unangenehm -
Für die Patienten gibt's Zitronenwasser od. Tee gratis) nach draußen gebracht sind. Gespäche od. Fragen vor oder nach der Behandlung gibt es immer. Fr. Liu fragt immer vor- u. nachher, wie es mir geht, wo es eventuell noch schmerzt. Schade,daß die Krankenkassen noch immer nicht begriffen haben, daß Alternativmedizin nicht giftig ist/macht u. deren Budget mehr als entlasten würde - !!

1.es Mal akupunktieren!: Sehr Guut!

Dr.Dr.L.Liu ist sehr!kompetent,geht(!)auf die Patienten ein(!),kann!was!!!( sehr viel!),Man Frau kann immer! nachfragen,ect. ...! Empfehlung: Sehr gut! p.s. es gibt andere Ârzte: schlechter! &(!) viel!teurer!

Viel Akupunktur, wenig Gespräch

Zur vorigen Bewertung "nimmt sich ausreichend Zeit": Diese Erfahrung kann ich leider nicht bestätigen. Es gibt ein kurzes Gespräch beim Ersttermin zur Erstellung der Diagnose. Empfohlen werden in der Regel zehn Akupunktur-Behandlungen. Diese laufen weitgehend ohne persönliches Eingehen der Ärztin auf den aktuellen Zustand des Patienten ab.
Man begibt sich in einen Raum mit sechs Kojen, die nur durch einen dünnen Vorhang getrennt sind, legt sich auf seine Liege, bekommt die Akupunkturnadeln gesetzt, die ca. eine halbe Stunde dranbleiben. Dann entfernt die Ärztin die Nadeln wieder, man zieht sich an und geht. Kein Nachfragen, kein Pulsfühlen - nichts!
Mir fehlt hier das persönliche Eingehen der Ärztin auf meinen Zustand. Dadurch, dass meist sechs Patienten gleichzeitig behandelt werden, herrscht überdies ein hektisches Kommen und Gehen in dem engen Raum. Alles im allem: Nicht ganz nach meinem Geschmack!