DDr. Yongli Liu

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Linzer Straße 383-385/8 1140 Wien
17 Berichte der DocFinder-Community zu DDr. Yongli Liu Seite 1 von 3
- Gut -

Viel Akupunktur, wenig Gespräch

Subjektiver Bericht von vom 7 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Zur vorigen Bewertung "nimmt sich ausreichend Zeit": Diese Erfahrung kann ich leider nicht bestätigen. Es gibt ein kurzes Gespräch beim Ersttermin zur Erstellung der Diagnose. Empfohlen werden in der Regel zehn Akupunktur-Behandlungen. Diese laufen weitgehend ohne persönliches Eingehen der Ärztin auf den aktuellen Zustand des Patienten ab. Man begibt sich in einen Raum mit sechs Kojen, die nur durch einen dünnen Vorhang getrennt sind, legt sich auf seine Liege, bekommt die Akupunkturnadeln gesetzt, die ca. eine halbe Stunde dranbleiben. Dann entfernt die Ärztin die Nadeln wieder, man zieht sich an und geht. Kein Nachfragen, kein Pulsfühlen - nichts! Mir fehlt hier das persönliche Eingehen der Ärztin auf meinen Zustand. Dadurch, dass meist sechs Patienten gleichzeitig behandelt werden, herrscht überdies ein hektisches Kommen und Gehen in dem engen Raum. Alles im allem: Nicht ganz nach meinem Geschmack! Mehr

Reine Enttäuschung

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich War bei Dr. LIU in Behandlung und kann eigentlich den Hype um diese Ärztin nicht nachvollziehen. Vielleicht zieht das etwas ?oberflächliche Lächeln? der Ärztin die Kunden an. Das Vorgespräch war in 5 min abgeschlossen. Kurz auf die Hand wurde mir gegriffen wo bereits nach einer Sekunde feststand dass mein Puls das und das aussagt (nach einer Sekunde muss das eine sehr gründliche Aussage sein). Dann machte ich die 10 Behandlungen da die Ärztin meinte 10 würden reichen. Als ich bei der letzten Behandlung war meinte sie na ja 5 mal muss ich doch wieder kommen etc. Ich hörte auch dass sie das den anderen Patienten sagte. Auch falls es einem gesundheitlich besser ging riet sie einem Akupunktur generell immer zu machen da es ja generell gut ist auch wenn man nicht krank sei. In meinen Augen nichts anderes als eine sehr geschäftstüchtige Ärztin. Was auch noch ist: ich kenne mich sehr gut mit Meridianen, Akupunktur Punkten etc aus und mir fiel sehr oft auf, dass sie die Punkte nicht genau traf (merkt man vor allem auch wenn man kein elektrisierendes Gefühl beim Nadelsetzen spürt im Punkt). Leider halfen mir die Behandlungen gesamt dann auch nichts. Bin nun bei einem anderen Akupunkteur. Mehr

Empathie und fundiertes Wissen

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Eine sehr eindrucksvolle Erfahrung war es für mich, Fr. Dr. Liu heute zu begegnen. Sie lebt ihren Beruf, geht liebevoll auf den Patienten ein, nimmt sich mit Freude die Zeit, die man als Patient benötigt, um diverse Beschwerden und Probleme zu schildern. Gleich nach der erste Akupunktur Behandlung konnte ich eine deutliche Besserung meines Allgemeinzustandes erkennen! Ich fühle mich in besten Händen! Herzlichen Dank dafür. Mehr
- Befriedigend -

Keine Empfehlung

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Meine Erwartung, dass eine "echte chinesische Akupunkteurin" besonders kompetent und einfühlsam sein müßte, hat sich leider nicht erfüllt. In dieser Ordination herrscht ein hektische Stimmung, verbunden mit - meinem Empfinden nach - oberflächlichem Intereresse am Patienten. Keine Empfehlung meinerseits! Mehr

Empfehlenswet

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Mein Sohn und ich waren bei Dr . Liu in Behandlung . Dr. Liu zeigt sich als sehr kompetent. Eine sehr warmherzige Persönlichkeit, die sich für jeden Patienten genug Zeit nimmt . Dabei richtet sie sich vollst auf die Probleme des jeweiligen. Dr. Liu kann ich nur weiter empfehlen . Mehr

kompetente Akupuntur-Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Mein Erstgespräch dauerte etwas länger als wenn ich zu einem "Krankenkassen"-Arzt wegen 1, 2 Beschwerden gehe, da ich schon durch Bücher etc. wußte, daß doch alles im Körper (natürlich incl. Geist.... ) eine Einheit bildet und eines vom anderen abhängt. So schilderte ich alle meine kleinen und größeren Beschwerden. Fr. Liu machte sich viele Notizen. Dann folgte gleich die erste Behandlung mit Akupunktur. Bis jetzt habe ich 10 Sitzungen hinter mir und ich habe das Gefühl einer Besserung auf allen Linien.Ich werde noch 5 Behandlungen nehmen u.habe dann so etwas wie eine Frühjahrskur hinter mir! Ich kann Fr. Liu nur empfehlen. - Zwar sind die Räumlichkeiten klein aber das finde ich nicht so sehr als unangenehm - Für die Patienten gibt's Zitronenwasser od. Tee gratis) nach draußen gebracht sind. Gespäche od. Fragen vor oder nach der Behandlung gibt es immer. Fr. Liu fragt immer vor- u. nachher, wie es mir geht, wo es eventuell noch schmerzt. Schade,daß die Krankenkassen noch immer nicht begriffen haben, daß Alternativmedizin nicht giftig ist/macht u. deren Budget mehr als entlasten würde - !! Mehr

Schlafstörung / Tränensäcke

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Daß ich schlecht und wenig schlief hatte mich nicht so sehr gestört wie die daraus resultierenden Tränensäcke und die hat Frau Professor Liu weggebracht noch vor den Schlafstörungen. Die sind inzwischen auch weg und ich fühle mich rundum viel wohler als zuvor.Ich bin unendlich dankbar. I.S. Mehr

Nächtliche Muskelkrämpfe und Polyneuropathie

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Infolge einer Verengung des Wirbelkanals (absolute Vertebrostenose) kommt es bei mir zu nächtlichen Krämpfen und zum fortschreitenden Verlust der Sensibilität und bereits zur teilweisen Taubheit in den unteren Extremitäten (Polyneuropathie). Als Therapie bekam ich vom Neurologen Antidepressiva verordnet. Medikamente, die für diese Erkrankung keine heilende, sondern nur eine dämpfende Wirkung haben und deren Angriffspunkt im Zentralnervensystem liegt. Auf der Suche nach einer Alternative gegen die starken Nebenwirkungen des verschriebenen Medikaments kam ich zu Univ.Prof. DDr. Liu, und damit zur Akupunktur-Behandlung. Fazit: Seit sechs Wochen sind meine Muskelkrämpfe obsolet und meine Gefühlsstörungen in den Beinen, bis auf eine leichte Fußsohlenspannung, nicht mehr vorhanden. - Und noch etwas: Das Leben ist wieder Lebenswert! Dafür sage ich DDr. Liu....herzlichen Dank! Prof.Leopold Fink Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)