2,7

Franz,13bez.

Jedem kann nicht gerecht werden,aber versteh nicht,das über die Ordinationsasistenten so negativ geurteilt wird,über die Reihenfolge wie Patienten aufgerufen werden,hängt zum Großteil von der systematischen u.techn.Vorgaben des Hr.Professors,Spritzen,Impfungen etc.er muss sich seine Arbeit auch etwas einteilen,davon haben viele Patienten keine Ahnung,u.auf Notfälle wird immer Rücksicht genommen,bei klopfen o.zurufen wird(wenn die Asistenten nicht in den Ordinationsräumen sind)immer vor die Eingangstüre geschaut,vorzüglich ist für die paar Treppen auch ein Treppenlift vorhanden ,Thomas ist sehr kompitänt über Info von Medikamenten,u.Doris kann keine Unfreundlichkeit nachgesagt werden,meine ein "Bravo"für das gesamte Taem.

Sehr lange Wartezeiten

Solange habe ich noch nie bei einem Arzt gewartet - es sind dauernd andere Leute vorgezogen worden. Unglaublich, einmal und nie wieder.

Obwohl ich im Bett liegen sollte ... 4 Stunden sind einfach zu viel!!! 3-Klassen-Gesellschaft!

Lieber längere Wartezeiten als ein unfreundlicher Arzt

Wie im Titel bereits angegeben warte ich lieber länger als als wenn der Arzt unfreundlich, arrogant,...ist. Prof. Dr. Dufek hört einen wenigstens zu und erstellt hervorragende Diagnosen. Super ist auch, dass man bei ihm gleich einen Laborbefund machen kann!!Ich verstehe nicht warum die Assistenten sooft als unfreundlich bezeichnet werden. Meiner Meinung nach stimmt das überhaupt nicht. Ich kann diesen Arzt nur jeden empfehlen!!!!

Dr dufek ist einfach ein traum von einem hausarzt aber....

Also ich muss sagen es ist im eigentlichen sinne überflpssig mit welchem problem man zu hr dr dufek geht... er hat immer für alle ein offenes ohr und nimmt sich auch de zeit, erklärt alles und beantwortet gerne die fragen .... das wartezimmer könnte ein wenig grösser sein aber dass ist eine unwesentlicher punkt .... das wesentliche ist das die ordinationshelfer teilweise sehr gestresst unfreundlich sind und eine sehr eigenartige patienten Reihenfolge und damit meine ich jetzt nicht das akut fälle zuerst kommen das wäre etwas was verständlich ist sondern einfach die stamm patienten werden vorgezogen etc.... ich hoffe das man da ein wenig ändern könnte denn die warte zeiten sind so schon nicht ohne da sich der hr doktor zeit nimmt.... aber bei sowas wird es dann mal schnell aus 1 1/2 stunden 3-4 stunden .... schade eigentlich

Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich

Leider habe ich noch nie so eine unfreundliche Sprechstundenhilfe erlebt wie an bei Herrn Prof. Dufek. Diese Dame hat im Job, wo Sie stets mit Menschen zu tun hat, nichts zu suchen. Sehr unfreundlich, eingebildet... Mein Tag war gelaufen... :(

Toller Arzt/Sprechstundenhilfe ist eine Zumutung

Ich kenne Herrn Prof. Dufek seit vielen Jahren. Er ist ein kompetenter, einfühlsamer Mediziner wie man es sich nur Wünschen kann. Er nimmt sich Zeit, hat eine sehr beruhigende und freundliche Art, kurz man fühlt sich als Patient ernst genommen und respektiert.
Das genaue Gegenteil bildet die Sprechstundenhilfe. Sie ist Laut, überheblich und jedes Mal wenn ich mich anmelde fühle ich mich wie ein kleiner Bub, der von der überforderten Frau Lehrer von oben herab gemaßregelt wird. Es kann doch nicht angehen, dass ich als erwachsener Mann grundsätzlich das Gefühl vermittelt bekomme nur gnadenhalber zum Herrn Professor durchgelassen zu werden. Ganz so als würde ich mir den Arztbesuch erschnorren. Ich würde mir wünschen, zumindest zurückgegrüßt zu werden - und das alsbald, bevor ich für immer "auf Wiedersehen" sage.

Kompetenter Arzt

Bin schon seit Jahren bei Herrn Prof. Dr. Dufek und bin sehr zufrieden.

Die Art der AssistentInnen lässt den Arzt leider schlecht erscheinen

Ich kenne Prof. MR Dr. Dufek seit meiner Kindheit, bis zu meinem 35. Lebensjahr war ich bei ihm in Behandlung. Der Arzt an sich ist wirklich sehr nett und immer freundlich. Er hört sich geduldig die Schilderungen der gesundheitlichen Beschwerden an und hilft anschließend, meiner Meinung nach, kompetent und professionell. Wenn es da aber nicht das \"Aber\" geben würde. Wie kann ein Arzt nichts gegen die unglaublich extravaganten AssistentInnen unternehmen? Teilweise streiten sie sich so laut miteinander und sind ganz genervt, wenn man von ihnen etwas möchte, wie in etwa sich anmelden. Dafür, dass die Wartezeiten so unvorstellbar lange sind, ist die Stimmung im Warteraum sehr-sehr schlecht. Dafür sind aber nicht die teilweise stundenlang (!) wartenden PatientInnen schuld. Lieber Prof. MR Dr. Dufek, Sie erwecken den Anschein, der Patient/die Patientin läge Ihnen am Herzen. Das beginnt aber bitte bereits vor Ihrem Ordinationszimmer. Seit Jahren gibt es bereits diese Zustände, warum unternehmen Sie dagegen nicht etwas? Aus diesem Grund ist meine Bewertung, mitunter bei \"Vertrauen zum Arzt\", nur dürftig ausgefallen.

Hausbesuche nur für junge Patienten ?

Habe ich auch noch nicht erlebt: meinem Vater ging es sehr schlecht und Hr. Prof. Dufek als Vertreter unseres Hausarztes wurde gebeten einen Hausbesuch zu machen. Die Ordinationshilfe wollte nur den Geburtsjahrgang meines Vaters - 1926 - wissen und lehnte (offenbar nach Rücksprache mit dem Arzt) einen Hausbesuch ab. Man solle doch einfach die Rettung rufen.
Tolle Dienstleistung !

Patientenorientierung unbekannt...

Wie bei jedem anderen Dienstleistungsunternehmen sollte es gerade auch beim Hausarzt selbstverständlich sein, dass Patienten vom Personal höflich und professionell behandelt werden. Hier besteht in der Praxis Dr. Dufek noch großer Nachholbedarf: Die Wartezeiten sind unerklärlich lange, Termine werden nicht vergeben. Zudem ist die Arroganz der Arzthelferin nur schwer auszuhalten, Patienten werden mit verächtlichen Gebärden und Äußerungen "auf ihren Platz verwiesen".
2,7