höchstens 50% okay

Der sehr alte Hr. Doktor hört gut zu, ist freundlich und überlegt sich mit bedacht was er verschreibt. Aber am Ende sind es dann doch immer nur 0815 Verschreibungen und wenn man öfter kommt und ein wenig nachhakt nach vielleicht anderen Medikamenten oder eben beschreibt, dass die Symptome so und so sich entwickelt haben... usw. man merkt, da kommt dann nichts neues. Wegen Standard Wehwehchen vielleicht okay. Aber sonst nicht modern genug oder am Ende dann inhaltlich doch kein so gutes Zuhören. Wie eben 99% aller Ärzte. Ich finde auch jedes mal unfassbar, dass man Medikamente verschrieben bekommt und nicht nach Vorerkrankungen gefragt wird, weshalb diese Medikamente vielleicht unangemessen wären. Wie ebenfalls 99% aller Ärzte. Ich finde dann immer selbst am Beipackzettel heraus, dass ich diese Hämmer gar nicht nehmen sollte.

Kann mich leider nicht anschließen

Ich hab mich von den Rezensionen hier begeistern lassen und bin leider sehr enttäuscht worden. Meiner Meinung nach werden Medikamente hier zu schnell verschrieben und auch andere Behandlungsmethoden waren in meinem Fall nicht in Ordnung. Eine Überweisung zum MR wurde mir auch auf meine Bitte und auf Anraten meiner Physiotherapeutin hin nicht ausgestellt, letztendlich musste ich aber operiert werden und hätte mir Wege und Ärger ersparen können.

Super!!!

Wir sind seit Jahrzehnten mit der ganzen Familie Patienten bei Dr. Lindenau. Er nimmt sich Zeit, schaut einen an (und nicht den Computer), betrachtet den ganzen Menschen, verschreibt nicht sinnlos Medikamente, ist freundlich und ruhig. Auch seiner Frau am „Schalter“ liegt man als Patient und Mensch sichtlich am Herzen. Hoffentlich gehen sie noch lange nicht in Pension!!

Supertoll

Immer wieder hoch zufrieden, extrem freundlich und sehr kompetent!!!

Der beste Arzt aller Seiten

Dr. Lindenau ist der beste,kompetenter Arzt das ich je in meinem Leben gekannt habe.

So einen Arzt gibt es nie mehr :(

Ich bin wirklich beeindruckt was das für ein SUPER Arzt ist und bin so dankbar, das ich diesen gefunden habe. Ich habe sehr viele Hausärzte gehabt, durch verschiedene Umzüge. Die meisten gaben Tabletten und waren froh das ich weg war. Ich hatte Jahrelang Probleme mit meinem Magen-Darm trackt. Keiner wusste warum keiner konnte sagen was ich hatte und wenn ich dann zur Apotheke musste kam ich mit mehr als nur fünf Sachen raus.Herr Lindenau, hat herausgefunden warum oder eher was ich dagegen machen sollte und siehe da nach mehreren Fachärzten und Diagnostiken von anderen Ärzten hat wieder alles funktioniert! Mit diesem Arzt kann man reden, in egenen Worten! Er versteht einen und verschreibt NIX sinnloses sondern Sachen wo meine Apothekern letztens sagte (und das erfinde ich sowahr ich hier sitze und schreibe) Also dieser Arzt verschreibt Ihnen tolle Medikamente, die meisten Sachen von denen werden gar nicht mehr geholt, weil viele nur mehr aufs Geld aus sind. Diesen Arzt behalten Sie bitte.
Und ich muss sagen, Sie hat vollkomen recht! Meine größte Angst ist, wenn dieser Arzt in due Pensi geht!! Wohin soll ich dann noch? Ich fahre sogar vom 16bezirk bis in den 11 bezirk zu diesem arzt!

Toller Arzt - seit 25 Jahren

Dr. Lindenau ist ein hervorragender Arzt, der mich im Alter von 3 Jahren von meiner Kinderarztphobie befreite, indem er mit meinem "Herzen telefonierte".
Mit einer umzugsbedingen Pause von 10 Jahren bin ich seit 5 Jahren wieder Patientin und war in all den Jahren mit Beratung, Behandlung und Diagnose überaus zufrieden.
Dr. Lindenau nimmt sich gerne Zeit um seinen Patinten zuzuhören (das habe ich leider bei keinem der 6 anderen Kassenärzte, bei denen ich in der Umzugszeit war, erlebt), Befunde und Therapien zu besprechen und auf Wünsche einzugehen (Zerstäuber statt Tropfen, keine Tabletten, Alternativmedizien, stillfreundliche Arzneimittel,...).
Sehr dankbar bin ich für viele Hausbesuche, auch für einen Neupatienten, der es nicht in die Praxis geschafft hat. Bei der aktuellen Infektionserkrankung hat er auch mein Baby mituntersucht (wovor sich viele praktischen Ärzte scheuen).
Dieser Arzt gibt auch zu, wenn ihm in einem Fachgebiet Informationen oder Erfahrung fehlen und sieht diese nach oder überweist an sehr kompetente KollegInnen.
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, wo dieser Arzt in Pension geht und ich einen neuen Hausarzt suchen muss.

Super Diagnostiker!

Mit Abstand bester Praktischer Arzt

Sehr zu empfehlen!

Freundlich, Höflich und sehr kompetent!

guter Diagnostiker

sher kompetent und genau, ruhige Erklärungen