Dr. Sandra Hink-Fauma

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Katharinengasse 16/1/3 1100 Wien
15 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Sandra Hink-Fauma Seite 1 von 2

Unzufrieden

Subjektiver Bericht von vom 4 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich ging bis jetzt in diese Ordination, weil sie für mich extrem günstig liegt. Auch ist die Arzthelferin sehr freundlich und hilfsbereit. Das wiegt die Nachteile aber bei Weitem nicht auf. Wenn man Pech hat, gibt es eine Warteschlange bis zum Aufzug, und man ist eine gute halbe Stunde angestellt - während das Wartezimmer fast oder ganz leer ist. Das wiederum liegt meiner Erfahrung nach daran, dass der Durchschnittspatient höchstens 3 Minuten bei der Ärztin drinnen ist. Während die Sprechstundenhilfe endlos damit beschäftigt ist, Rezepte und Krankmeldungen auszustellen (dazu braucht man nicht persönlich mit der Ärztin sprechen), fertigt die Ärztin die Patienten, die zu ihr wollen, in kürzester Zeit ab. Wie gesagt, das ist meine persönliche Erfahrung. Außer Rezepten brauche ich kaum mal was, und die bekomme ich eh von der Helferin, aber wenn ich etwas von der Ärztin brauche, bekomme ich immer das Gefühl, ein lästiger Bittsteller zu sein, der ihre Zeit unnötig in Anspruch nimmt. Kaum sitze ich, werde ich schon verabschiedet. ich fühlte mich oft nicht ernst genommen, zuletzt geschehen bei einer Verbrennung 2. Grades. Ich werde mir jedenfalls eine andere Hausärztin suchen. Mehr

Anmerkung von Dr. Hink-Fauma

Kommentar vom 16.02.2017 Wir betreuen in meiner Ordination im Durschnitt 110 Patienten pro Tag. Jedes Anliegen wird ernst genommen. Nicht immer erlaubt es die Zeit sich jeder Befindlichkeit im Detail zu widmen, da viele Patienten mit ernsten Erkrankungen zu uns kommen. Da es ca. 80 praktische Ärzte in Favoriten gibt, sollte jede Patientin eine Ärztin/Arzt ihres Vertrauens finden. Meine Assistentin stellt keinen Krankenstand aus, da dafür eine Untersuchug notwendig ist. Dr.S.Hink-Fauma

UNZUFRIEDEN

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war schon öfter bei dieser Ärztin, da ihre Ordination für mich gut liegt. Leider bin ich sehr unzufrieden mit ihrer Behandlung, da sie mich nie abhört oder mir in den Hals/ in die Ohren schaut.Eigentlich sollte man das als Hausarzt doch fast immer machen, wenn es hilft die Beschwerden zu diagnostizieren?! Öfter sagt sie, dass sie sich nicht auskennt, weil es nicht ihr Fachgebiet ist. Meiner Tochter verschreibt sie sehr schnell, ohne sich sicher zu sein, Antibiotikum und hört sie fast nie ab, wenn eine Vermutung auf Bronchitis vorliegt. Ich bin wirklich nicht zufrieden und werde den Arzt schleunigst wechseln. Mehr

Engagierte Ärztin!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war immer sehr zufrieden, es wird nicht immer gleich etwas verordnet, oft auch Hausmittel empfohlen (die auch halfen!). Wenn ein Verdacht besteht, geht Frau Dr. Hink-Fauma dem nach und veranlasst alles weitere, erkundigt sich auch nach Ergebnissen, etc. Habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt, bin nun aufgrund Umzugs auf der Suche nach einer ähnlichen Ärztin in meinem neuen Wohnbezirk... Mehr

einfühlsame Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Hink-Fauma zeigt sich als sehr einfühlsame, kompetente Ärztin, die meine Krankheit sofort erkannte und die geeigneten Massnahmen ergriff, sodass es mir schnell wieder besser ging. Danke! Mehr

sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Eine sehr nette und kompetente Ärztin und Ordinationshilfe. War immer sehr zufrieden mit der Behandlung da die Frau Doktor eine sehr gute Diagnostikerin ist. Die Ordination ist auch schick. Weiter so. Mehr

sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich super nette und sympathische Ärztin!!! Mehr
- Nicht genügend -

Sie hatte drei Chancen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war jetzt drei mal bei Frau Dr. Hink-Fauma...ein viertes Mal gibt es bestimmt nicht. Zwei von drei Mal habe ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt (obwohl ich ein Mensch bin, der nur zum Arzt geht, wenn es wirklich sein muss), wurde wieder nach Hause geschickt und musste mich an andere Ärzte wenden. Auch beim dritten Mal ließ das Einfühlungsvermögen zu wünschen übrig. Zudem sind die Räumlichkeiten sehr beengt und die Anmeldung braucht ewig. Mehr

Alls super außer die Warteschlange

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Mit der Arzthelferin und der Ärztin bin ich sehr zufrieden, jedoch das Warten in einer Schlange bei fast jedem Besuch bis hin zum Aufzug außerhalb der Ordination bedarf an einer Verbesserung. In einer anderen Ordination werden beim eintreffen in die Ordination kleine selbstgemachte Karten mit Nummern (händisch) ausgegeben, sodass man nicht in einer Warteschlange stehen muss. Das ist eine sehr einfache Lösung die das Warten viel angenehmer machen würde, insbesondere für Patienten denen das lange Stehen besonders schwer ist. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.007 sec.)